Outlook auslagern

2017

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
122
Ich habe viele e-Mail Konten, Millionen von e-Mails darin gespeichert und das verbraucht mittlerweile auf meiner SSD richtig Speicherplatz - fast 40 GB.

Kann man Microsoft Office Professional 2016 oder Teile davon (am besten nur Outlook) auf Windows 10 woanders installieren als auf dem Systemlaufwerk (:C)? Bekomme es nicht hin. :(
 
Oder ein Outlookarchiv anlegen und auf einer anderen Festplatte ablegen.
 
Oder einfach das Hauptpostfach auf einer anderen Platte anlegen. Damit wo Office selbst installiert ist, hat das immo nichts zutun.
 
Zusätzlich zum Auslagern auf eine andere Platte, empfehle ich noch manuell also ohne Auto-Archivierung ein Jahresarchiv, eine *.PST Datei (Jahr 2016, Jahr 2015, etc.) zu erstellen und dort alle Mails vom Posteingang und die gesendeten Objekte manuell reinziehen, in jeweils zwei erstellte Ordner (kannst du nennen wie du möchtest - Posteingang-/Ausgang).
 
Zurück
Oben