• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hunt: Showdown: Spieler kämpfen gegen Spieler und Monster

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Drei Jahre nach der ersten Ankündigung hat Crytek das Konzept des Koop-Shooter Hunt vorgestellt und erste Gameplay-Szenen gezeigt. Das ursprünglich angedachte Spielprinzip ist im Laufe der langen Tauchfahrt aber über Bord gegangen, was auch der Name reflektiert: Statt „Horrors of the gilded Age“ heißt der Titel nun „Showdown“.

Zur News: Hunt: Showdown: Spieler kämpfen gegen Spieler und Monster
 
Definitiv Interessant, würde "Crytek" den Erfolg definitiv gönnen, wenn sie mal aus ihren Fehlern gelernt haben und es ein Volltreffer wird.
 
Optisch ist es ja schon richtig gut, war auch nicht anders zu erwarten bei Crytek. Battle Royale-Spiele sind derzeit ja auch ziemlich trendy, von daher könnte es durchaus erfolgreich werden. Atmosphärisch sieht es ebenfalls sehr gelungen aus.
 
Sieht ganz gut aus! Wenn die Performance auch dazu noch stimmt , kann es was werden.
 
Grafikengine sieht zwar gut aus, aber das Game wirkt für meinen Geschmack viel zu düster. Klar das ist ein Designelement und ermöglicht auf gewisse Weise erst das Spielkonzept. Aber sieht für mich nicht nach einem Spiel aus das ich mehr als 1-2 Partien am Stück spielen könnte.:D
 
Sieht spannend aus aber man sollte beachten das alles gescripted ist.
 
Ich denke es wird allein durch seine Anforderungen nicht wirklich einen Hype Status erreichen.

Wer möchte schon ein Permadeath Game wenn die Leistung der eigenen Kiste nicht so der Bringer ist :D
 
Sieht HAMMER aus. Ein wenig nach Read Dead Redemption mit Zombies. Sehr sehr cool. Und spannend - fraglich, wieviel davon gescripted und was "echt" ist...
 
Naja, für eine Pre-Alpha sieht Hunt schon grafisch sehr gut (CryTek erwartungsgemäss eben) und atmosphärisch aus, das könnte mir sehr gefallen (auch wenn ich i.a. nicht viel mit Horror-Shootern anfangen kann) ... nur schade, dass man auf Koop-Gameplay angewiesen ist, so wird das wohl für mich nichts werden.
 
kelzinc schrieb:
Sieht spannend aus aber man sollte beachten das alles gescripted ist.

Stellt sich die Frage wie viele Variationen es davon gibt. Weil das hat einen großen Einfluss auf die Wiederspielbarkeit bzw. ob es auch bei der Spinne die man sah auch verschiedene Arten gibt wie sie Angreift könnte (Alleine mit Nahkampf, Distanz mit Gift, Hilfe von Kleineren Spinnen). So das sagen wir mal nach ~5-10Std. man alle Variationen der gleichen Mini & Boss Gegner nur auf verschiedenen Maps gesehen hat und es dann nur noch darum geht sich die 0815 Angriffsarten der Gegner einzuprägen sowie das Design der jeweiligen Karte. Sprich ich hoffe hier gibt es einige "Modifier" die das ganze bei jedem neuen Spiel etwas variieren so das immer eine Unsicherheit bleibt was wie wo passieren kann. Anstatt es dann nur noch Schema F gibt.

Optisch und von der Atmosphäre ist es schon mal Top. Nur sie müssen den Langzeit Spielspaß hinbekommen weil die Optik ist sonnst für Multiplayer nur solange WOW bis man alle Karten gesehen hat und dann gähn was spielen wir nun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl das dieses Spiel bei gar keinem wirklich läuft.
Aber ansonsten siehts echt gut aus.
 
Grafik war schon ok aber es gibt andere dinge die anders werden sollten.
5 Leute in der gruppe sind zu wenig haben schon etliche andere spiele gemacht 16 spieler im pve sollten es schon sein.
Es sollten sich supporter in der Gruppe befinden also Artzt,Munitions und reparatur supporter.
Der artzt kann die leute retten,weil was machen die spieler die sterben 1 stunde lang zugucken,das würde das gameplay stark abschwächen.
Es sollte keine zeit limits geben bis wann das monster erlegt werden muß.
Das einzige was das Runden Ende einläutet ist A der tot der gruppe oder der tot des Monsters.
Was auch mal schön wäre ist das nicht immer der spieler zielen und schießen muß,sonder man drohen oder helfer hat die man los schicken kann um zu kämpfen.
Das selber schießen haben wir in jedem shouter spiel,es wäre mal zeit für was anderes.
 
Bitte kein Free to Play In App Cash Spiel. Das wäre zu schade. Es sieht gut aus und die Idee spricht mich auch an.
 
@ Godspeed0: Genau deshalb gibt es "nur" zweier Teams und keine fünfer- Gruppen. Entweder das Team stirbt komplett und kann ein neues Spiel anfangen oder der Zweite kann seinen Kumpanen wiederbeleben und weiterspielen.

Schau'n ma mal, dann seh'n ma's scho. Die Grundidee ist erfrischend, könnte aber auf Dauer wirklich zu langatmig und langweilig werden.
 
Da bin ich mal gespannt, klingt schon ganz nett und sieht auch deutlich besser aus als z.B. PUBG :)

Sollte zum Schluss die Qualität und die Performance stimmen, könnte das auf jeden Fall ein Hit werden, allerdings liegt dabei die Betonung auf KÖNNTE.
 
Wann hat diese drecks ballerei endlich mal ein Ende...wiederlich. ..und der Moderator hier hat kein Plan was ich im tieferen Sinn meine und erteilt ne Verwarnung und einen Splitt. Erbärmlich.
Zynisch könnte man meinen: Endlich ein neues Ballergame, wie ich mich auf den Atomkrieg freue !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt geil aus. Gefällt mir auch wesentlich besser als Evolve.
 
Perma death mode ... kann gut sein als option aber als alternativlose spielweise für die masse wohl nicht so gut geeignet...mich persöhnlich schreckt das ab, kann mir nicht sofort vorstellen, dass es ein riesen erfolg wird
 
Zurück
Oben