RX 480 vs. 1060 für schnelleres Colorgrading mit LUTs (Premiere Pro)

C&M

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
37
Hi,

ich habe für ein Videoprojekt einige Einstellungsebenen mit Lumetri Effekt am Start, einige mit LUT.
Wenn ich Änderungen an einer Spur mit z.B. der OSIRIS LUT vornehme, werden die erst ca. 30 sekunden später sichtbar. So dauert das ganze natürlich ewig. Habe das Problem auch schon bei anderen Nutzern gelesen. Es wurde empfohlen auf CPU Rendering umzustellen und siehe da, die Änderungen werden beinahe sofort übernommen. Nur das der Rest nun erbärmlich langsam ist...

Ich verwende eine MSI RX480 8GB und überlege ob ich dieses Problem mit einer Geforce 1060 in den Griff bekommen könnte!?

Grüße
Tom
 
Verkauf die 480 (Preis ist grad super hoch) und leg dir eine günstige gtx 1070 zu.
 
Es geht mir wie gesagt nicht um Performanceverbesserung (hier läuft die RX 480 wirklich sehr gut) sondern eher um bessere Kompatibilität.
Also ob diese Lumetri Probleme mit den LUTs nicht mit CUDA auftreten!?
Allerdings stehen die Preise gerade echt günstig um mir ein Upgrade zu leisten ohne groß Verlußt zu machen.
 
Zurück
Oben