Rift + Touch gemietet - Günstiger Content gesucht

Dobii

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
334
Habe soeben für einen Monat die Rift + Touch geordert. Zuvor hatte ich bisher nur einmal für ein paar Minuten die Vive auf der Nase und eine Roller Coaster Animation ausprobiert - gähn.

Jetzt gilt es entsprechend günstig guten content zu sammeln, um einige Abende meiner 3 Wochen Urlaub Spass zu haben und entscheiden zu können, ob ich mir beim nächsten Angebot dauerhaft eine Rift zulege. Max 50 würde ich für Spiele noch ausgeben. Ins Auge gefasst habe ich bisher Assetto Corsa und Dirt Rally. Generell mag ich Shooter (insb. Arma3), RPGs, und Rennsims.
Wäre aber auch offen für Empfehlungen anderer Genres, da ich Frau und Kinder habe.

Welche Spiele / Demos könnt ihr mir noch empfehlen?

Hardware 6700k / GTX 1080.
 
Free,z.B.: Oculus Dreamdeck, Bullet Train VR, Google Earth VR, The Lab, BigScreenBeta, RecRoom, Luckys Tale, gnomes&goblins (für family)

Kostet: Star Trek Bridge Crew, Onward(@Arma3), Arizona Sunshine, Robo Recall (bei Touch eigntl. gratis), Project Cars, Assetto Corsa, Dirt Rally...the blue (family)

Es gibt mittlerweile sehr viel Content, geschmacksache...

Mit deiner Hardware kannst du auch optisch noch ein wenig was rausholen. Oculus tray tool https://vr-world.com/oculus-rift-super-sampling-leicht-gemacht-mit-dem-oculus-tray-tool/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Maradona :) Werde mir deine Empfehlungen Sonntag mal anschauen.

Sonst noch wer Ideen?

Auf alle Fälle werde ich am Ende der Miete hier von meinen Erfahrungen berichten - vllt. hilfts ja dem ein oder anderen.
 
Geheimtipp: Echo Arena, der Multiplayer Ableger vom kommenden Lone Echo hat gerade ein kostenloses Beta Wochenende!
 
Luckys Tale ist kostenlos und ich fand es als Einstieg in VR großartig. Wilson's Heart wird viel gelobt, habs selber nicht gespielt. Pavlov gibt es glaube gerade bei Steam für 5€ im Angebot, ist ein SP/MP Shooter den du mal testen kannst.
 
Aber Achtung: Spiele wie Luckys Tale und Echo Arena können motion sickness erzeugen. Das liegt am Spiel und nicht an der Rift.

Wenn du deine 2 Sensoren gegenüberliegend aufstellst (am besten von oben nach unten zeigend), kannst du großartige Dinge wie die Budget Cuts Demo und Accounting (gute Englischkenntnisse und schwarzer Humor vorausgesetzt) auf Steam spielen.

edit: Noch eine Idee. Wenn dir die Rift prinzipiell gefällt und du überlegst sie zu kaufen, würde ich mir für schlappe 120€ einfach die Touch Controller während deiner Testphase kaufen.

Einerseits hast du auch Zeit, diese 30 Tage zurück zu geben. Andererseits bekommst du dann Quill, Medium, Robo Recall und Dead & Buried kostenlos dazu. Und zusätzlich hast du dann während der Testphase auch noch einen 3. Sensor, falls du größeres 360° Roomscale ausprobieren möchtest. Erscheint mir sinnvoll. Die Touch Controller musst du ja nichtmal nutzen, hast ja welche vom Testmonat.

Falls du überzeugt bist behältst du die gekauften Touch Controller einfach und kaufst dir anschließend ne neue Rift.

Im Moment läuft auch sowohl der Steam Summer Sale als auch der Oculus Summer Sale bei denen du einige Schnäppchen machen kannst.
Oculus hat jeden Tag einen Daily Deal und ein wöchentlich abwechselndes Bundle.

Der Daily Deal ist heute Superhot VR, fast schon ein Muss, wenn auch eher kurz. (Ähnlich dem PC Spiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die bisherigen Tipps. Blaexe, bist du sicher, dass zum Lieferumfang der Touch Controller auch ein Sensor gehört? Konnte da auf die Schnelle keine Bestätigung zu finden. Apropos Bestätigung, diese habe ich soeben für die Miete erhalten. Kann also die vollen 3 Wochen Urlaub Rift + Touch testen - perfekt.

Die ersten kostenlosen downloads laufen bereits:
-The Lab
-Rec Room
-Google Earth

Hinzu kommen sollen mindestens noch ein shooter + Rennsim + X.
 
Ja zu Touch gibt es immer einen Sensor dazu.

Na dann viel Spaß. Alleine mit the The Lab und RecRoom ist der eine oder andere Abend eh schon reserviert. ;).

btw@blaexe: wirklich, sickness bei luckys tale? das game war anno dazumal nach der ersten vr und roomscale erfahrung mein dritter ganz ganz breiter grinser. wie genial heutzutage unterhaltung sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Bekannten wurde es schwummrig bei Luckys Tale, klar, die Kamera bewegt sich ja auch ohne dass man sich selbst bewegt. Auch auf reddit giab es viele Berichte dazu. Jede künstliche Bewegung kann zu motion sickness führen.

Mir gings auch ein paar Minuten so, aber ich bin da sowieso recht unanfällig. Hab es jedenfalls nach den ersten Versuchen nicht mehr als Demo vorgeführt. Das erste VR Erlebnis sollte nie mit motion sickness verbunden sein.
 
Assetto Corsa, Dirt Rally und Elite Dangerous mitgenommen. Touch Controllers der Wunschliste hinzugefügt. Mal schauen wie lange ich widerstehen kann.
 
Vielen Dank nochmal für die vielen tollen Tipps. Für mich steht nach wenigen Stunden testen bereits fest, dass ich das Teil besitzen muss. :)
Werde bei der bevorstehenden MM Aktion am Mi / Do zuschlagen und auch gleich einen dritten Sensor mitnehmen. Der fehlt mir nämlich bei meinem geliehenen Setup noch.

Auch Frau und Kinder sind begeistert von der Rift. Schön sich mal nicht eine gefühlte Ewigkeit für eine Neuanschaffung im PC Bereich rechtfertigen zu müssen. :) Kommt dann beim Lenkrad-Kauf wieder.^^
 
Wenns es vielleicht auch etws zu spät ist: Doom3 BFG VR Mod, da du ja Shooter magst.
Doom3 BFG ist günstig zu bekommen.
 
Habe ich mal auf die Wunschliste gesetzt, danke.
Meine Rift + Controller sind heute eingetrudelt, Wandhalterungen für 3 Sensoren sind bestellt.
Fehlen nur noch paar USB + HDMi Verlängerung. Was hat sich da bewährt?
Damit schon jemand Erfahrung gemacht: https://www.amazon.de/gp/product/B0...ativeASIN=B00FQLNLTU&linkCode=as2&tag=vrne-21
Des Weiteren brauche ich noch einen dritten Sensor da die geliehene Rift nächste Woche wieder zurück zu Grover geht.
Das scheint auch recht interessant zu sein:
https://www.amazon.de/MIDWEC-Versio...coding=UTF8&psc=1&refRID=28F4TFMVXF7ZJCD1K3KF
 
Zurück
Oben