bis ca. 1500€ für Bildbearbeitung und Gaming

jua

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
3
Heyhey :) Ich hab leider nicht besonders viel Ahnung von Notebooks und bräuchte deswegen Hilfe bzw. nen Schubs in Richtung geeigneter Modelle. Hier mein Formular:


Budget: - 1500€

Anwendung: mobil/stationär (egal, so lange der Laptop nicht zu viel Platz einnimmt deswegen möche ich auch ein Notebook und keinen Tower)
Bildbearbeitung: Paint Tool SAI und ältere Versionen von Photoshop, KRITA ist im Moment unbenutzbar, ich male nur Hobbymäßig /habe selten kleinere, private Aufträge, deswegen sind jetzt so Sachen wie die Panels nicht sooo wichtig. Mein jetztiger Laptop lagt sehr bei zu vielen Layers, zu hoher Auflösung (>5000px) und wenn ich zu große/zu detaillierte Pinsel benutze, detaillierte Bilder sind also so gut wie unmöglich zu malen.
Gaming Spiele wie z.B. Skyrim (kann ich im Moment nur auf niedrigster Detailstufe spielen), ARK (ebenso, wobei es trotzdem extrem lagt), ältere Fallout Spiele, Asassins Creed, Ori and the Blind Forest (lagt)... andere relativ anspruchsvolle fallen mir gerade nicht ein, wär schon gut, wenn so was wie die Genannten vernünftig bei Standarteinstellungen laufen würden

SSD: egal aber eher nein
Festplattengröße: 500GB<
Laufwerk: mind. DVD wäre gut, aber kein muss

Displaygröße: 15“-17“
Auflösung: 1366*768<
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: Windows

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? eher unwichtig, wobei ein schlichtes Design bevorzugt wäre, so klischeemäßige Gamerlaptops sehen ja meistens etwas kitschig aus (aber wenn jetzt so einer der beste für meine Ansprüche wäre, wärs auch ok)
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? So extra Krams wie Touchscreen will ich eher nicht, sonst hab ich noch gehört, dass es von manchen Firmen Studentenrabbat gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichtmal Platz für nen Kasten Bier hast (tower), dann würde ich die 1500 lieber in ne Ausbildung stecken mit der du dir eventuell dann ne 1qm2 größere Wohnung leisten kannst. Oder halt zwei Winkel, Brett, vier schrauben wo du den tower drauf stellen kannst. Wenn die Wände schon genutzt werden und wirklich alles vollkommen genutzt wird, was deine Wohnfläche angeht und das ganze wirklich ums Geld verdienen geht: genauer definieren... Den Satz: mobil/stationär (egal, so lange der Laptop nicht zu viel Platz einnimmt deswegen möche ich auch ein Notebook und keinen Tower) verstehe ich nicht ganz. Wenn 700cm2 zu viel sind, dann ist mir das gerade auch zu viel. Wenn es aber mobil sein muss(muss!). Dann wäre das was anderes. Ich raff "mobil/stationär (egal, so lange der Laptop nicht zu viel Platz einnimmt deswegen möche ich auch ein Notebook und keinen Tower)" überhaupt gar nicht, 0. So, bin eh raus.
 
vielen Dank Jason!

und wtf ist dein Problem, Schanzer? man kann auch ne Frage normal stellen ohne rumzuzicken und was geht dich die Größe meiner Wohnung an, das hat hier nichts zu Sache, meine Einkünfte gehen dich ebenso nichts an?

mit mobil/stationär "egal" meine ich, dass mir klar ist, dass leistungsstärkere Laptops nicht dazu geeignet sind, sie überall mit hinzunehmen z.B. mit auf die Uni weil sie teilweise ziemlich schwer sind und ne schwache Akkulaufzeit haben, sie sind meiner Meinung nach trotzdem noch "handlicher" als ein Tower + Monitor. Ich brauche das notebook um Zuhause damit zu arbeiten, deswegen muss es nicht unbedingt super leicht etc. sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön, der sieht schon gut aus (sofern ich das mit meinem mangelnden Wissen beurteilen kann, weiß halt so ungefähr worauf man achten muss....)

Wie findet ihr die hier? http://www.dell.com/de/p/inspiron-1...537&acd=239915598420560&ven1=s6iUynx7r&ven2=e

ich hatte den Mittleren angepeilt, aber wenn das mit dem Gutschein klappt, würde der von Squareray das gleiche kosten, ist aber leistungsstärker, richtig?

Ich nehme an dieser Rabatt funktioniert auch nur online? Ich hab nämlich nen Cyberport in der Nähe und würde den dann doch lieber dort kaufen, unsere Packetleute hier sind nicht besonders sorgsam...

Edit: oh der Gutschein ist vor 4 Tagen abgelaufen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben