Unterschied Win OEM & alte CD verwendbar?

Kein Windows Key für 20€ ist legal.
Aber wenn MS je auf die Idee kommt kollektiv Keys zu sperren, brechen die Nutzerstatistiken ein.

Ich würde Win10 immer mit dem Media Creation Tool per USB-Stick installieren.
 
wenn du Windows neu installieren willst, dann lade dir das aktuelle Media Creation Tool von der Microsoft Homepage und damit die aktuellste win10 Version.
Microsoft stellt win10 je immer kostenlos zum Download in der aktuellsten Version bereit.

solche Keys können legal sein, müssen aber nicht. zumindest wenn du den Key per Mail erhalten hast, kann es auch ein Generierter Key sein, der zwar ne weile Funktioniert, aber auch von Microsoft gesperrt werden kann
 
Ich würd mir ne Iso von MS runterladen und die aufnen USB- Stick packen.
Ob deine 20,-€- Lizenz legal ist wage ich bei dem Preis aber zu bezweifeln.
 
Muss ich meinen USB Stick mit FAT32 Formatieren? Aber dieses format unterstützt doch nur bis max 4gb reicht das für Windows 10?
 
das Media Creation Tool formatiert den Stick selbst nochmal, das musst du vorher nicht machen.
ja es wird FAT32 genutzt, und die max 4gb beziehen sich auf eine zusammenhängende Datei, das ist da aber ja nicht der Fall
 
Ich hatte es vor längerem scho versucht. Allerdings kam kurz vor download ende ein fehler und brach ab.
 
Iso basteln, (Fat 32 -NTFS,Uefi GPT oder Legacy MBR bootfähig ja oder nein mit welchen Tool) braucht man doch beim Stick nicht.
Einfach beim Media Tool auf USB stick auswählen.
 
Da es in Deutschland eine Bindung an Hardware nicht geben darf sind OEM Keys bei uns legal. Ich habe die letzten Jahre nur OEM Keys gekauft und seither nie mehr als 30€ für ein Windows bezahlt. Waren 6-7stk. - Probleme gab es nie damit, wenn man mal von einer telefonischen Aktivierung absieht. Man könnte natürlich auch Pech haben.
 
das Media Creation Toll wird auch immer bissel weiter entwickelt, wenn es vor nem Jahr nicht ging, muss es nicht sein, das es mit den aktuellen Tool immer noch nicht geht.

ansonsten, wenn es mit dem Media Creration Tool nicht geht, läd man sich nur die Win10 Iso und nutzt das Programm Rufus um ein bootbaren USB stick zu erstellen
 
Da es in Deutschland eine Bindung an Hardware nicht geben darf sind OEM Keys bei uns legal
und täglich Grüßt das Murmeltier!
Eine OEM Lizenz mit DVD und Coa ist legal und nur ein Key ist nicht automatisch eine Lizenz.
Bei Windows 10 gibt es keine OEM DVDs oder COA von OEM Partnern DELL, Medion, Acer, usw. mehr.
SB/DSP mit DVD und COA die nicht von OEM Partnern sind kosten beim serösen Händler immer ca. 80 € und das ist Windows 10 Home.

Was jeder einzelne Mensch macht in seinen Leben was nicht erlaubt ist, ist seine Sache, nur sollte man im Web seine Taten nicht verbreiten.
Windows 10 Keys gibt es schon für 3 € 100% nicht legal und 27€ mehr ändert daran auch nichts.
Nur der Verkäufer hat seine Insel in der Südsee schneller bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf bei der Microsoft Pirateriehotline an. Sag dem freundlichen am Telefon den Key und du weißt bescheid.
Wenn der Key, wie ich erwarte, ungültig ist, dann wendest du dich an den Verkäufer und teilst ihm freundlich mit, dass er dir einen illegalen Key verkauft hat und bittest ihn dir einen gültigen zu schicken (was er nicht kann ;) ). Er wird dir entweder versuchen noch einen Key anzudrehen (also wieder Hotline) oder dir gleich dein Geld zurückgeben.

Der Verkäufer hat das Recht 2 mal nachzubessern bevor er dir das Geld zurückgeben muss! Auf jeden Fall solltest du nachdem du einen gültigen Key oder dein Geld erhalten hast den Verkäufer bei der entsprechenden Plattform (egay/Amazon) melden und auch Anzeige bei der Polizei erstatten.
 
Hallo zusammen,
ich wusste gar nicht, das es so günstige Keys gibt ... Bin gerade etwas erstaunt ... aber ich kaufe nur auf Amazon ;)

Gruß
 
Terrier schrieb:
Was jeder einzelne Mensch macht in seinen Leben was nicht erlaubt ist, ist seine Sache, nur sollte man im Web seine Taten nicht verbreiten.
Wenn die von mir erworbenen Lizenzen nicht legal waren, alle aber heute noch laufen (wir reden hier teils von Jahren) müsste es Microsoft ja scheiß egal sein das es diese gibt. In dem Fall ist es mir dann auch egal. Immerhin habe ich dadurch knapp 500€ gespart.
 
@Darkstream
Bei Win7 oem lizenzen von dell oder anderen gibts auch keine probleme wenn die echt sind ;) hab selber mal so einen gebrauchten dellkey gekauft (samt sticker natürlich). Alles war und ist immer noch top.
Bei win10 sieht die sache jedoch anders aus, wie bereits gesagt wurde ...

Es kann natürlich eine Zeit lang gut gehen. Wenn MS dann aber mal loslegt ist das Geld zum Fenster rausgeworfen.

Deshalb jetzt drum kümmern um nicht später zu wimmern!
 
Angenommen der pc auf dem win10 per Tool auf dem USB Stick gemacht wird, hat einen Virus. Könnte dieser dann nicht auch auf den USB übergreifen und schon vor Neuinstallation meinen PC befallen? Bzw wärend der Windows installation.
 
bei einer Clean Installation sollte man ja booten vom USB Stick und alles und jede Partition, Systemreserviert, Bootmanager Uefi usw. löschen.
Bild 5 und 6 und Windows ohne zu formatieren in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
Ob es Viren gibt die man sich beim erstellen des Sticks draufladen kann?
Man kann ja den Stick auch auf einen anderen PC erstellen und bei Media Tool für einen anderen PC auswählen
 
Ich klicke immer auf NEU anschließend kommen 4 Partitionen, ist das falsch so?
 
Wenn du Windows komplett neu installieren willst, bei der Installation bei der Festplatten Auswahl unten rechts auf laufwerksoptionen erweitert klicken und die System Partition und die 100-800mb Partitionen löschen und dann Windows auf dem freien Speicher neu installieren.

Falls eine SSD und HDD im System ist, die HDD vor der Installation abstecken und erst nach der Windows Installation wieder anstecken.

Das mit dem Virus ist zwar denkbar, aber eher unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben