Unterschied Win OEM & alte CD verwendbar?

Ich hatte mir auch auf Amazon einen Windows 10 und einen MS Office 2016 Key gekauft, beide jeweils unter 20 Euro und angeblich "legale" OEM-Keys. Muss ich mir jetzt Sorgen machen dass ich beschissen wurde und mir bald alles gesperrt wird? ._.
 
es werden täglich Millionen OEM Key Listen kopiert und geklaut bei den OEM Herstellern.
Das sind Keys für Tablets, Laptops und fertig OEM PCs usw.
Die OEM Hersteller verkaufen keine Key (Listen) und haben auch nie eine Verkaufsrechnung an irgendeinen Groß oder klein Händler erstellt.
Alleine deswegen ist das kein legaler Vorgang.
Dennoch sind das ja alles original Key vom Microsoft und werden nicht gesperrt solange der Händler den Email Key nicht zigmal verkauft oder das original OEM Gerät verkauft und genutzt wird.
Es gibt auch Geräte die nie verkauft werden und Keys die nie gesperrt werden.
Egal, grundsätzlich sind solche OEM Email Keys nicht legal auch wenn man selbst eine Rechnung über 20€ hat.
Nur Microsoft und einige ausgesuchte seröse Händler verkaufen digitale Lizenzen (Email Keys)und da kostet Windows auch genauso viel wie eine DSP Version. mit DVD/ USB Stick und Hologramm, COA, Key Karte und OVP.

Es gibt auch Menschen die jeden Tag bei rot über die Ampel gehen oder zu schnell fahren obwohl es nicht erlaubt ist.
Es muss jeder selbst entscheiden und eventuell dann auch mit den Konsequenzen rechnen.
3 € oder 20€ in den Sand setzen oder 80 bis 130€ ausgeben.
Wer rechen kann!
Aber deswegen ist es nun mal nicht erlaubt und braucht auch nicht in den Foren verbreitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben