News 1.000 Euro: Galaxy Note 8 kommt mit 6,3 Zoll, Dual-Kamera & mehr RAM

SKu schrieb:
Wenn der Preis jenseits von Gut und Böse liegen soll, dann warte erst einmal ab was das kommende iPhone 8 als Anniversary-Edition kosten wird, ohne Stifteingabe. :D

Das Note ist noch ein Sonderfall, weil es die Benutzung durch einen Stift erlaubt. Aber viele Menschen glauben, sie bräuchten teure Cellphones um damit ihre Aufgaben erledigen zu können. In Wahrheit geht es da eher um Prestige und Markennamen. Jemand, der ein Smartphone für gelegentliches Surfen, Musik hören, WhatsApp, Facebook, Instagram, usw. nutzt, der wird auch mit einem Cellphone <200€ zufrieden sein können. Nichtdestotrotz finanzieren die meisten solche Cellphones über den Provider. Die wenigsten legen direkt 1.000€ auf den Tisch.
Stimme dir absolut zu. Letztens für 150€ ein Redmi Note 4 für meinen Vater bestellt. Snapdragon 625 drin und 3 GB Ram. Display ist super, die Cam für Fotos bei Tag mindestens eine 2-.
Klar, ist insgesamt nicht so gut wie mein S7, das hat aber auch 200€ mehr gekostet. Und das nur weil ich es durch diese 2 zum Preis von 1 Aktion bekommen habe.
Ich selbst würde nicht mehr mehr 450€ für ein Smartphone ausgeben.
IPhone-Preise sind sowieso Abzocke. Immerhin fallen bei Samsung die Preise schnell. Nur beim Note wirds schwierig, das ist relativ preisstabil.
 
Gebogenes Display bei nem Note?
Rutscht man doch ständig mit dem Stift ab...
 
Für mich wird da künstlich ein Prestigeobjekt geschaffen.
Man muss da Ganze ja nicht mit machen.
 
Das ding ist nicht 200€ teurer sondern gleich 289€!
40% aufpreis ggnü s8+ für etwas mehr ram, 2te cam und den stift?
Hoffentlich bringt bald ein anderer hersteller ein neues phablet mit stift...
 
Kein neuer Prozessor? Schwach. Apple ist ja mit seinem alten Modell leistungsmäßig schon vorne, wenn dann demnächst das neue iPhone wie das iPad Pro mit 30% Performance + kommt, wird Samsung deklassiert.
 
ist der Iris-Scanner beim S8 immer noch so extrem einfach zu überlisten? Wenn ja, kann man nur hoffen das im neuen Note ein anderer eingebaut wird.
 
Raucherdackel! schrieb:
...und wieder keinerlei Verbesserung der Bildqualität. Zweimal Mittelmaß bleibt Mittelmaß. Das Hauptproblem von Smartphone Kameras ist und bleibt die schlechte Qualität bei nicht mehr optimalen Lichtverhältnissen. Sicher, ich erwarte jetzt nicht die Bildqualität einer Spiegelreflex, aber zumindest die Bildquali einer 200€ Kompaktkamera. Warum? Weil es seit Juni 2012 schon Smartphones gab, die qualitativ an 300€ Kompaktkameras rankamen.
Es gibt da so etwas, dass nennt sich Physik... ohne das Kameramodul unglaublich fett wie bei den Nokias (808,1020) zu gestalten ist das nicht möglich.

Raucherdackel! schrieb:
Aktuell hat Microsofts Lumia 950 Reihe das lichtstärkste Modul, aber diese Kamera ist schon ein Rückschritt.
1/2.4" F1.9 (950) vs 1/2.55" F1.7 (S8)

... andere Geräte außer Acht gelassen... aber mit Fakten scheinst scheinst du sowieso wenig am Hut zu haben :lol: (https://www.computerbase.de/forum/threads/honor-9-429-euro-fuer-ein-huawei-p10-ohne-leica-kamera.1688784/page-3#post-20169148) Hauptsache Nokia 950 loben so scheint es.

Raucherdackel! schrieb:
Eine zweite Kamera hat keinen Mehrwert, das nachträgliche Verstellen des Fokus kann man auch mit nur einem Kameramodul, und für 3D Aufnahmen sind die zwei Module viel zu weit zusammen, also effektiv auch nutzlos.
Eine optische Zoomfunktion ist als nutzlos? Erstmal meine Objektive in den Müll befördern...
 
Mir reicht nach wie vor mein Archos Diamond 2 Plus.
Hat mich 253 Euro gekostet. 4GB RAM, 64Gb interner Speicher. Wahrscheinlich habe ich einfach nur wenig Anspruch was ein Smartphone können muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Der Preis ist doch jenseits von gut und Böse. Niemand kann, will oder sollte das bezahlen.

Naja, sowas wird gerne als Statussymbol angesehen. Genauso wie ein IPhone.

Hab da auch mitgemacht, jedes Jahr neuer und größer.

Man fühlt sich aber sehr viel entspannter wenn man sich sagt, nicht mehr über 300€ für ein Smartphone auszugeben.
Die sind allesamt stark genug für den täglichen Gebrauch und mehr.
 
1000€ für ein Smartphone und dann noch von Samsung :freak:
Für das Geld hol ich mir lieber richtige Hardware da habe ich langfristig mehr davon :D
 
Hab noch das Note 3 und solang man nicht damit Spielen möchte, funktioniert es auch ta*del*los.

Die Zeiten, wo man noch jedes Jahr ein neues Handy gekauft hat und dieses doppelt soviel Leistung hatte, sind schon lange vorbei.
 
...ein Mördergerät, keine Frage. Es werden genug Leute " der " Gerät kaufen.....



ps.
selber wird man das Geld eher in ein 1.000 Gramm Ultraboot stecken ( rd. 400 € )
Für Telefonie + Modem-Funktion langt so ein China-Knödel mit android 7, 800Mhz-Modem.
 
Ach wie lustig doch die Entwicklung: Im Juni 2013 brachte Sony ihr Z Ultra auf den Markt. Nicht mal ein Jahr später mussten sie das Gerät verramschen (aus ehemals 700€ wurden 199€ inkl Versand).

Wieso? Kein Mensch in Deutschland wollte ein 6,4" großes Telefon und so konnte ich es ALLEN Leuten als Nexus 7 Alternative empfehlen.

Ein Nexus 7 mit LTE kostete 300€ und hatte kein MicroSD, wog über 80 Gramm mehr, war nicht wasserdicht (Sony 1,5m 30min), hatte keine Telefonfunktion usw. usf.

3 Jahre später entscheidet Samsung, dass es für das Note Zeit ist mit 6,3" Displaydiagonale zu punkten mit einer UVP von 999€. Naja als Premiumhersteller mit Topverarbeitungsqualität und einem Vorgänger, der mit positiven Kritiken im Internetfurore gemacht hat, kann man es sich ja leisten! Ist heute 1. April?
 
@yast: Schön, einfach mal meine Posts aus den Zusammenhang reissen. Hab ich was gegen deine heilige Kuh gesagt, oder ;)

Ok, mit den Kameramodulen hast schon recht, die die des IPhone 7 und des S8 sind lichtstärker als vom Lumia 950, und in den Tests schneiden alle drei ähnlich gut ab. Trotzdem, mit einem Xenonblitz wären bei allen dreien die Ergebnisse bei widrigen Lichtverhältnissen um Welten besser, und Xenonmodule (bzw. das vom 1020 ist vier Millimeter dick). Und genau das war eigentlich meine Kernaussage, und nicht wie du (wieder mal) vermutet hast, ein banaler Bashingversuch meinerseits gegen Samsung. Oder Apple. Oder [hier Hersteller deiner Wahl einfügen].

yast schrieb:
Eine optische Zoomfunktion ist als nutzlos? Erstmal meine Objektive in den Müll befördern...

Ach, das Note 8 hat einen optischen Zoom? Und du hast Objektive dafür? Ahja... :lol: ...warte... Nein, das Note 8 hat zweimal optischen Zoom! :rolleyes:
Scherz beiseite: das letzte "Gerät" mit optischem Zoom was mir bewusst ist, war die Samsung Galaxy Camera oder wie das Teil hieß. Ich will es jetzt nicht Smartphone nennen, weil es mehr eine Kompaktkamera mit Android ist. Nokia hatte mal ein Smartphone mit optischem Zoom, das war aber noch in der Prä-Touch Ära...

Trotzdem, die Bildqualität stagniert, und seit Jahren gibt es keinerlei Innovationen mehr. Das Moto-Mod Prinzip wär noch was erwähnenswertes, wird aber vom Markt komischerweise ungern angenommen. Aber sowas gabs auch früher schon, zum Beispiel beim Lumia 1020 (jaja, ich weiss, wieder Nokia, aber sonst weiss ich keinen anderen Hersteller, der was ähnliches schon gebracht hat. wennst einen anderen weisst, dann nur her damit!) gab es einen Kameragriff mit Akku, ein Ladecover (ok, gibt's auch für andere Hersteller), ein Bluetooth Soundmodul-Cover und ein Stativ...Also Moto-Mods 0.9 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Jemand, der ein Smartphone für gelegentliches Surfen, Musik hören, WhatsApp, Facebook, Instagram, usw. nutzt, der wird auch mit einem Cellphone <200€ zufrieden sein können. Nichtdestotrotz finanzieren die meisten solche Cellphones über den Provider. Die wenigsten legen direkt 1.000€ auf den Tisch.

Also ich mache genau die Sachen, jedoch ist mir die Kamera auch sehr wichtig und in der Preisklasse hat es leider nichts brauchbares.
Das ich auch eine 1000€ Kamera habe ist zwar toll, aber die habe ich nicht immer dabei.
Deshalb zahle ich auch gerne mehr.
Das S7 Edge hab ich zu Release für 630€ gekauft und bin sehr zufrieden damit.
 
@permhead
Damit meine ich PC-Hardware, aber naja jedem das seine.
 
Wie immer: Erst wird hier gewettert, und in ein paar Monaten sitzt die Hälfte von euch mit so einem Gerät da. :D
 
Raucherdackel! schrieb:
@yast: Schön, einfach mal meine Posts aus den Zusammenhang reissen. Hab ich was gegen deine heilige Kuh gesagt, oder ;)

Ok, mit den Kameramodulen hast schon recht, die die des IPhone 7 und des S8 sind lichtstärker als vom Lumia 950, und in den Tests schneiden alle drei ähnlich gut ab. Trotzdem, mit einem Xenonblitz wären bei allen dreien die Ergebnisse bei widrigen Lichtverhältnissen um Welten besser, und Xenonmodule (bzw. das vom 1020 ist vier Millimeter dick). Und genau das war eigentlich meine Kernaussage, und nicht wie du (wieder mal) vermutet hast, ein banaler Bashingversuch meinerseits gegen Samsung. Oder Apple. Oder [hier Hersteller deiner Wahl einfügen].



Ach, das Note 8 hat einen optischen Zoom? Und du hast Objektive dafür? Ahja... :lol: ...warte... Nein, das Note 8 hat zweimal optischen Zoom! :rolleyes:
Scherz beiseite: das letzte "Gerät" mit optischem Zoom was mir bewusst ist, war die Samsung Galaxy Camera oder wie das Teil hieß. Ich will es jetzt nicht Smartphone nennen, weil es mehr eine Kompaktkamera mit Android ist. Nokia hatte mal ein Smartphone mit optischem Zoom, das war aber noch in der Prä-Touch Ära...

Trotzdem, die Bildqualität stagniert, und seit Jahren gibt es keinerlei Innovationen mehr. Das Moto-Mod Prinzip wär noch was erwähnenswertes, wird aber vom Markt komischerweise ungern angenommen. Aber sowas gabs auch früher schon, zum Beispiel beim Lumia 1020 (jaja, ich weiss, wieder Nokia, aber sonst weiss ich keinen anderen Hersteller, der was ähnliches schon gebracht hat. wennst einen anderen weisst, dann nur her damit!) gab es einen Kameragriff mit Akku, ein Ladecover (ok, gibt's auch für andere Hersteller), ein Bluetooth Soundmodul-Cover und ein Stativ...Also Moto-Mods 0.9 ;)



Das Problem sind doch die Verbraucher. Innovationen sind nicht erwünscht. Das Iphone 7 ist maximal ein kleines Update zum 6s, aber trotzdem gibt es Leute die von 6s auf 7 wechseln. Das sagt doch schon alles. Gerade in den oberen Preisgefilden gehen wir weg von Innovationen, hin zu Prestige und Image.

Wie du bereits sagtest passiert nicht viel. Wobei ich sagen muss, dass Apple das einzige Unternehmen ist welches Trends setzt und auch technologisch neue Wege geht. Die ganze Industrie orientiert sich an Apple. Was hat Samsung gemacht? Ein Gebogenes Display, toll. Von der Software fang ich erst garnicht an. Aber die Unternehmen sehen auch keine Notwendigkeit, die Smartphones verkaufen sich auch so, warum also Innovationen. Ram erweitern, mehr Pixel ist doch viel einfacher.
 
Vitali.Metzger schrieb:
@permhead
Damit meine ich PC-Hardware, aber naja jedem das seine.
Ach so ^^ Ja gut, hat aber weniger mit Smartphones zu tun.
Modular werden die Dinger in absehbarer Zeit wohl nicht mehr.
 
Zurück
Oben