News 1.000 Euro: Galaxy Note 8 kommt mit 6,3 Zoll, Dual-Kamera & mehr RAM

Ich finde es super, dass der Akku ein bisschen kleiner ist. So ein Akku will sich auch mal ausbreiten können und da braucht er Luft zum Atmen. Nicht dass er noch wo dranstößt beim Überhitzen und dann *peng* macht :D
 
Hallo zusammen,

@ Raucherdackel & Marvi

Jedwede Handyknipsen sind schlichtweg von der Qualität her für Gelegenheitsknipser. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe eine Sony DSC RX 100 M2, da Liegen Welten dazwischen, eher sogar Universen. Die besten Handyknipsen können Maximal mit 100 - 150 € Standalone-Kameras mithalten. Ich habe eine Nikon D50 DSLR von 2006, selbst die wischt mit jeder Handyknipse den Boden auf.

Das ist jetzt nicht böse oder beleidigend gemeint. Wenn man keine weiterhgehenden Ansprüche hat, ist das okay. Jedem das seine. Aber für mich ist das ein weiterer Aspekt, wo die heutigen Jungen schlichtweg gar nicht mehr Wissen, wie Qualitativ gut etwas sein kann. Das ist ja in noch weit höherem Maße bei Musik der Fall. Abschließend nochmals, nicht beleidigend gemeint.

@ andr_gin

1000 Euro für ein Smartphone mit zu kleinem, fest verbautem Akku und dann noch unhandlich weil viel zu schmal and nutzloses Edge Display. So sehr ich mein Note 3 mag aber ab dem Note 4 hat Samsung begonnen nur mehr Schrott zu produzieren.

Sehe ich ganz genauso wie du. Habe noch das Note 2, versieht seit November 2012 seinen Dienst bei mir. Und bis heute habe ich keinen Grund gefunden bei Neueren Geräten, okay bis auf die Bildschirmaufkösung, der mich dazu bewegen könnte, dieses aufs Altenteil zu Schicken.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir deutlich zu viel... Da bleib ich doch bei meinem Note 5 lieber etwas länger
 
999€ für soviel Fehlentwicklung.

Ich finde Fortschritt generell toll, aber nur wenn er auch wirklich stattfindet. Samsung ist aktuell am BlingBling-Train unterwegs. Look how fancy our Smartphones are, so edgy, such big screen, very unique.

6,3 Zoll mit 3300mAh, wie lange wird die Display On Time sein? 3-4 Stunden? Das ist wirklich bitter, selbst für ein Billiggerät wäre es das, aber bei einem 1000€ Brummer darf sowas nicht sein.

Der Fingerabdrucksensor ist weiterhin eine Peinigung und sollte so wirklich bei keinem Smartphone als Endlösung präsentiert werden.

Ich mal mir grad aus wie lange dieses Gerät bei meinem Nutzungsverhalten am Motorrad durchhalten würde. Navigation am laufen, Display volle Helligkeit, BT-Verbindung am laufen mit Musik im Hintergrund und zur Sprachansage der Route - nach 2 Stunden wohl Akku alle :D

Mein Lenovo P2, für fast ein Viertel des hier aufgerufenen Preises, hat dann noch 70% Akku 😂😂

Und nein, ich will diese beiden Geräte auf keinen Fall vergleichen, niemals! Das P2 ist für mich das entschiedene bessere Gerät und steht in keiner Konkurrenz zum Note 8. Die Akkugröße, die Position des Fingerabdrucksensors und die _Nicht_ Edges machen es aus, für einen Bruchteil des Geldes.

Aber wenn irgendjemand glaubt dass man mit solchen Smartphones irgendwo Eindruck schinden kann, bittesehr, ruhig kaufen. Und schön die Kamera immer putzen mach dem abgrabbeln - vielleicht bringt Samsung ja in der neunten Generation eine Kamerareinigungsanlage in Serie 😂
 
lightyag ... der Akku vom Lenovo 2 ist ja nun nicht gerade klein, dennoch kann das S8+ ganz gut gegen halten, ich mache echt viel mit meinem S8+ und ich spiele vor der Arbeit, nach der Arbeit in der S-Bahn recht intensiv mit meinem Handy, höre Musik nebenbei und mein S8+ regelt automatisch die Helligkeit. Wenn die Sonne drauf ballert, ist natürlich alles oben, ansonsten immer so auf halbe Helligkeit. Abends habe ich um die 50-65% Akku. Selbst wenn ich PKW fahre (Fahrzeugüberführung) und mal wie so oft das Ladekabel zuhause habe liegen lassen, komme ich dennoch sehr weit mit dem Akku. Man muss während der Fahrt nicht das Display an lassen, ist eh nicht gut bei Amoled ;) Zudem habe ich 2 Ohren und ich fahre wirklich viel!

Und was die die Position des Fingerabdrucksensors betrifft, ich habe keinerlei Probleme damit den Sensor zu erreichen. Habe auch noch nie daneben getroffen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andi27
Der Akkuverbrauch ist natürlich immer individuell aber bei diesen Displaygrößen kombiniert mit diesen Akkugrößen kann man mit keinem Fortschritt gegenüber 2014 rechnen. Mein OPO hatte damals 3100mAh bei 5,5 Zoll und war gut, aber für meine heutigen Ansprüche wäre es zu wenig. Das P2 hat auch einen Amoled Screen und einen sparsamen SoC, die Helligkeitsregelung funktioniert sehr toll und auch das OS ist sehr sparsam ausgelegt. Der Batterydrain ist nachtsüber gerade mal 1-2%.

Mein P2 hat heute bislang 4h DoT, ich hab den Großteil des Tages mit TuneIn und Webradio via BT einen BT-Speaker betrieben und jetzt abends für ca. 30 Minuten in die Stadt navigiert, ich habe noch 54% Akku, das ist eine Ansage.

Das Gerät ist seit 0600 vom Ladegerät und wird vermutlich problemlos bis morgen Abend durchhalten. Sowas ist ein Verhalten wie ich es von einem Flaggschiff-Gerät erwarte, ich weiß aber dass es nicht so ist.

Während ich nach einem Arbeitstag mit ca. 80% Akku nachhause gehe, verlässt der Kollege mit dem S7 Edge die Hallen mit ca. 50% Akku bei sehr stark vergleichbarem Nutzungsverhalten, wobei meines mit den BT-InEars für ca. 4h am Tag sogar noch extremer ist. Und das S7 Edge ist gut vergleichbar mit den Nachfolgern.

Das ist zwar alles rein subjektiv, aber in meinen Augen muss da viel mehr kommen als das, vorallem wenn man "Premiumansprüche" geltend machen will.
 
Das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, man kann die Menschen auch an hohe Preise langsam aber sichet gewöhnen. Kleinere Preiserhöhungen im Jahrestakt sind das Geheimnis. So machen es auch andere Konzerne, allen voran die Deutsche Bahn. Die erhöhen die Preise Schritt für Schritt sodass das Volk keinen Aufstand macht. Blickt man zurück, stellt man fest dass die Fahrkarten nun doppelt so teuer sind wie vor 10 oder 15 Jahren, nur macht sich kaum einer Gedanken darüber was das früher gekostet hat.

In Zukunft werden Handys 1500 € kosten, und es funktioniert scheinbar. Daher sind noch 1000€ pro Handys zu billig. Weil die Menschen auch 2000 € ausgeben werden. Jedes Jahr 100€ teurer, fällt keinem wirklich auf. In 10 Jahren ist das Standardpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nichts gegen Fortschritt und die Note Reihe hatte schon einen Mehrwert + qualitativ Top (bis auf das Akku Debakel) ich hatte das Note 3 recht lange.

HEUTE allerdings bin ich von diesen Preisen einfach meilenweit weg obwohl ich beruflich bedingt mehr Geld zur Verfügung habe als vor ein paar Jahren.

Ich nutze ein Moto Z Play, kostet 249,-€ und ein Mi Max mit 128GB Speicher + 4GB RAM für 279,-€ > beide Geräte bieten eine fantastische Akkulaufzeit, sind sehr schnell und haben eine ausreichend gute Kamera für Handy Verhältnisse und der Sound ist auch noch spitze.

Mein S7 edge muß täglich geladen werden, der Sound ist *sosolala* und von den 2560x1440 Px habe ich nicht wirklich was da meine Augen auch nicht besser werden mit dem Alter :D > einzig die Kamera ist überdurchschnittlich gut für ein Handy.

Das S7 edge war neu teurer (749,-€) als die anderen beiden Geräte zusammen > dafür hätte es drei der oberen Sorte gegeben.

Nene, das ist einfach nicht mehr nötig so viel Kohle für ein "kleines Gerät" zu verballern WENN man bereit ist sich mal mit den "billigen" auseinander zu setzen und ein Statussymbol war ein Handy für mich noch nie ;)

Das Note 8 ist bestimmt ein Feature Killer und Handschmeichler aber wie gesagt > nicht zu solchen Preisen.
 
Hab das s8 plus seit 1 Woche. Es ist zu perfekt, ich meine besser geht es doch garnicht. Sogar die Software ist grandios. Best handy ever, und ich komme vom iphone 7
 
bobitsch schrieb:
Mein Note 4 ist mit den 5,5" oft schon zu groß für den einhändigen Betrieb.

Das widerspricht jetzt aber schon irgendwo dem Grundgedanken des Note, meinst du nicht ;)
 
Was sind denn die Einsatzbereiche für einen Stift auf so einem kleinen Display.
Können das mal diejenigen sagen die den schon auf den Vorgängern nutzen.
nlr schrieb:
Wie Leaker-Ikone Evan Blass in einem aktuellen Artikel auf VentureBeat berichtet
Was 'leaken' diese Leute eigentlich wirklich? Denen werden die Infos doch wahrscheinlich eh von den Marketing Leuten der Firmen zugespielt?
 
Hallo zusammen,

@ Ko3nich

Was sind denn die Einsatzbereiche für einen Stift auf so einem kleinen Display. Können das mal diejenigen sagen die den schon auf den Vorgängern nutzen.

Sehr vielfältig sind die Einsatzbereiche des Stiftes. Ich habe mir das vorher im Traum nicht Denken können. Selbst merkt man das erst, wenn man so ein Ding mal dabei hat wenn man unterwegs ist. Z. b. alle möglichen Arten von Notizen, wenn man unterwegs ist, jemand trifft, der einem dies oder das sagt, Telefonnummer kurz gibt, Adresse, normal greift man zum Kugelschreiber und Blatt Papier, die man in der Regel unterwegs nicht dabei hat.

Wenn man eine Adresse mit dem Stift notiert, kann man die sofort in die Kontakte Übernehmen. Bildschirmfotos kann man mit dem machen per Knopfdruck, Skizzen Zeichnen, auf Karten dies oder jenes vermerken...................................am besten, du machst es wie ich, probier ein Note 14 Tage aus.

Ich sage dir schon voraus, wenn du es täglich mit dir trägst, wirst du die Stiftnutzung nieeeeeeeeeeeemals mehr Missen wollen. Ich habe auch jetzt nur grade mal das ein oder andere genannt wo mir grade einfällt, die Nutzung des Stifts betrifft deutlich mehr Anwendunsgbereiche.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen solche Preise? Mein Xiaomi 5sPlus mit SD821 und 6GB/128GB Rom habe ich vor einem halben Jahr für 370 € bekommen mit Dualkamera und 5,7 Zoll. Denke 700 € wären ja noch angemessen aber 999 € sind eindeutig zu viel.
 
Luxmanl525 schrieb:
Jedwede Handyknipsen sind schlichtweg von der Qualität her für Gelegenheitsknipser. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe eine Sony DSC RX 100 M2, da Liegen Welten dazwischen, eher sogar Universen. Die besten Handyknipsen können Maximal mit 100 - 150 € Standalone-Kameras mithalten. Ich habe eine Nikon D50 DSLR von 2006, selbst die wischt mit jeder Handyknipse den Boden auf.

Das ist jetzt nicht böse oder beleidigend gemeint. Wenn man keine weiterhgehenden Ansprüche hat, ist das okay. Jedem das seine. Aber für mich ist das ein weiterer Aspekt, wo die heutigen Jungen schlichtweg gar nicht mehr Wissen, wie Qualitativ gut etwas sein kann. Das ist ja in noch weit höherem Maße bei Musik der Fall. Abschließend nochmals, nicht beleidigend gemeint.

Für etwas anderes ist die Handykamera auch nicht gedacht. Mit dem Unterschied das man normalerweise sein Handy IMMER dabei hat, aber eben keine Kompakt Kamera oder gar DSLR.

Wie sieht es mit dem Anspruch aus alle Fotos die man je geschossen hat immer und Überall zeigen bzw. anschauen zu können? Kann das die Kompaktkamera? Oder die DSLR von 2006? :D Da spielt die Qualität auch gar keine Rolle da man auf die Fotos keinen Zugriff hat.

Die wenigsten Menschen stellen sich irgendwo hin und überlegen was für ein Foto sie machen, sie knipsen einfach. Der Technik sei Dank! Natürlich hat man sich früher mehr Mühe gegeben weil auf dem Film nur Platz für 36 Fotos war, hat man es versaut war es das. Heute macht man eben 20 Fotos und sucht sich dann das beste Raus. Die wenigsten Smartphone Besitzer, die Fotos machen wollen, sind Fotografen.

Und Musik ist Geschmackssache, das Sich aufnahmen von Früher Qualitativ einfach schrott anhören wollen auch die wenigsten hören. Junge Leute haben im Normalfall auch gar kein Geld für wirklich gute Lautsprecher oder Kopfhörer.
 
Yoshi_87 schrieb:
(...) Heute macht man eben 20 Fotos und sucht sich dann das beste Raus.

Schön wär's. Wenn ich als die Smartphones oder Tablets von Familie & Freunden zum Bilder anschauen in die Hand gedrückt kriege, dann findet sich da öfters 5-10x das fast gleiche Bild in den Gallerien (ganz schlimm: Baby-Fotos), eben gerade weil die Leute wie verrückt auf den Auslöser hämmern und sich hinterher nichtmal die Mühe machen, die ganzen identischen Aufnahmen durchzugehen, ein Bild auszusuchen und die anderen zu löschen. Aber dann jammern, dass die 64 GB interner Speicher so schnell voll sind.

Diesen ganzen Fotografier- und Selfie-Wahn finde ich eh zum Kotzen. Wenn man heute unterwegs ist und es landschaftlich etwas zu sehen gibt, dann kann man davon ausgehen, dass 9 von 10 Leuten nen Selfie mit ihrer Fratze vorm Panorama aufnehmen um es dann in Whatsapp zu teilen. Keiner schaut mehr wirklich hin oder nimmt sich überhaupt die Zeit, nen Ausblick zu geniessen. Aber hauptsache 1000 Bilder machen die man später eh nie wieder anschaut und deren einziger Sinn darin besteht dass man rumprahlen kann wo man überall war. Dass man vor Ort nur von einer Foto-Location zur nächsten gehetzt ist muss ja keiner wissen.
 
RichieMc85 schrieb:
Warum soll sich die Subvention nicht lohnen. Zahle bei der Telekolm 20 Euro pro Monat für das S8. Macht 480 auf 2 Jahre billiger geht es doch nicht. Wenn das S9 kommt kann ich es bestimmt wieder für 400 verkaufen :)

Wenn das S8 nach 2 Monaten schon für deutlich unter 600 zu haben ist, dann bekommst du nach 1 Jahr keine 400 mehr.
 
Bei den Preisen die Samsung mittlerweile verlangt ist aus ökonomischer Sicht ein iPhone ja schon fast vernünftig, denn im Gegensatz zu der Galaxyreihe sind die wenigstens sehr wertstabil, sodass man es gut weiterverkaufen kann. Ansonsten wie alle High-End Smartphones von Samsung in den letzten Jahren ein tolles Gerät. Gibt allerdings halt überhaupt keinen Grund von einem S7 oder auch S6 auf die aktuelle Generation zu wechseln, wobei das wohl derzeit für quasi alle Hersteller gilt.
 
Plumpsklo schrieb:
Wenn das S8 nach 2 Monaten schon für deutlich unter 600 zu haben ist, dann bekommst du nach 1 Jahr keine 400 mehr.

das ist Blödsinn, mein Note 3 habe ich für 300€ verkauft, mein S6 Edge Plus für 420 ...
 
Es wird halt irgendwann zum Luxus Produkt mit völlig überzogenen Preisen und kaum besseren Funktionen. Wie Luis Vuitton oder Moschino. Man zahlt einfach nur noch für das High-End Produkt.

Dann wird es noch die kaum schlechteren Geräte geben- So um die 400€.

Dann noch die Mittelklasse und noch die Einsteiger.

Bestes Beispiel: Meine Freundin hat ein iPhone 7 und sie hat mein neues Galaxy A3 angesehen. Sie meinte: "Es ist besser als mein iPhone. Dein Handy ist soo edel und schnell. Es hat ein Kopfhöreranschluss und die Kamera ist besser". Wie auch immer letzter Punkt gemeint ist. :)

Ich finde mein A3 2017 total nice. Es ist ja nicht mal ein Fake oder so. Es ist vom selben Hersteller. 200€. Absolut top. Einziger Haken sind die 16GB interner Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben