USB Lexar 128gb USB 3.0 wird am PC nicht erkannt.

Deguran

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
5
Hallo, mein USB Stick wird nicht erkannt. Man hört beim anschließen am USB ein Gong , es erscheint für eine halbe Sekunde auch auf dem Arbeitsplatz, ist dann aber weg. Am Fernseher wird es erkannt und funktioniert ohne Probleme. Andere PC und USB Anschlüsse wurden auch ausprobiert. Wird leider nicht erkannt, nur im Verwaltung wird als "kein Medium" angezeigt. Bin für jede Hilfe dankbar. Habe paar wichtige Daten und Fotos drauf.
 
Hast Du schon andere USB Ports versucht?
Wirfst Du den Datenträger jedesmal in Windows aus oder stöpselst Du ihn einfach raus?
Was sagt die Datenträgerverwaltung?
 
Ja, andere Ports, anderen PC. In Datenverwaltung steht nur Keim Medium drin. Wird aber als USB Massenspeicher erkannt. Habe die Datenübertragung gemacht , dabei ist Übertragung abgebrochen wurde und seit dem komme ich auf USB nicht mehr drauf. Habe bis jetzt immer einfach rausgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, du überschüttest uns ja mit Informationen?
Welches Betriebssystem hat der PC, welche USB-Anschlüsse 2.0/3.0/3.1,
welches Motherboard ....
 
mugam schrieb:
Mann, du überschüttest uns ja mit Informationen?
Welches Betriebssystem hat der PC, welche USB-Anschlüsse 2.0/3.0/3.1,
welches Motherboard ....
Anschlüsse2.0 und 3.0, Windows10. Motherboard weiß ich nicht welches, PC Lenovo G710. Anderen PC kenn ich nicht, aber auch windows 10.
 
Windows Taste + X, dann Datenträgerverwaltung anklicken.
Wie wird der Stick angezeigt/wird er überhaupt angezeigt?
Welches Dateiformat.
In der Regel vermutlich jetzt RAW.
 
Auf ein mal geht es. Daten gerettet. Werde vorsichtshalber formatieren und beobachten. danke
 
Nicht vergessen: Die Flash-Chips auf den Memorysticks sind quasi Dritte Wahl.
Die besten kommen in die SSDs, dann folgen Speicherkarten und der Rest erst auf Memorysticks.
Selbst Markenhersteller nutzen unter Umständen recycelten Flash Speicher.
Also bitte nicht als BackupMedium nutzen ;)
Und immer auswerfen bzw. den PC Ausschalten und dann entfernen.
Nur so ist sicher, dass kein Schreibvorgang stattfindet, während man den Stick entfernt.
 
Bartmensch schrieb:
Nicht vergessen: Die Flash-Chips auf den Memorysticks sind quasi Dritte Wahl.
Die besten kommen in die SSDs, dann folgen Speicherkarten und der Rest erst auf Memorysticks.
Selbst Markenhersteller nutzen unter Umständen recycelten Flash Speicher.
Also bitte nicht als BackupMedium nutzen ;)
Und immer auswerfen bzw. den PC Ausschalten und dann entfernen.
Nur so ist sicher, dass kein Schreibvorgang stattfindet, während man den Stick entfernt.
Vielen Dank, hab mir schon eine Festplatte bestellt von Seagate. Externe SSD ist mir leider zu teuer.
 
HDDs sind leider auch nicht sicherer, wenn sie im Betrieb sind.
Am besten Daten drauf sichern, abstöpseln und in den Schrank damit.
Mechanisch anfällig sind nämlich leider nur HDDs.
Wenn während des Betriebs ein starke Erschütterung erfolgt, kann das schon reichen zum Entschärfen der Festplatte...
 
Zurück
Oben