Unvorhersehbare "Freezes" des Computers

Ich bin mir nicht sicher was du da gemacht hast, hier Media Creation Tool unten (zweite Spalte öffnen), dort liegt eine Anleitung bei, die ganz genau beschreibt wie man was erstellt.
 
Es ist nun schon ein wenig her, seit ich meinen PC neu ausgesetzt habe.
Und vorerst muss ich gestehen, da es Problem mit dem USB Stick gab, dass ich die bequemere Variante genutzt habe und Windows 8.1 einfach mit der entsprechenden CD neu installiert habe.
Allerdings waren die Freezes weiterhin ertragbar selten vorhanden, was mich mich allerdings nicht weiter gestört hat.
Heute habe ich meinen Graka-Treiber aus gegebenen Anlass aktualisiert, worauf die Menge der Freezes drastisch anstieg.
Nun liegt die Vermutung nahe, dass die Freezes etwas mit der Graka, beziehungsweise mit dessen Treiber, zu tun haben.
Ich denke die Vermutung wird auch dadurch unterstützt, dass man im Ereignisprotokoll erkennen kann, dass der PC erst dann "aus geht", wenn ich ihn auch manuell mit dem Knops ausschalte.
Jetzt weiß ich nicht, was ich genau als Schlussfolgerung machen kann.
Soll ich nun einfach einen alten Treiber installieren, oder gibt es eventuell eine andere Möglichkeit?
 
1.Welches Windows ist nun im Gebrauch, Windows 10 oder 8.1 ?
2.Hast du das System sauber aufgesetzt oder nur "repariert"?
3.Welche Treiberversion ist aktuell auf dem PC installiert und aus welcher Quelle hast du diese bezogen?
4.Wann genau tritt dieses Phänomen auf, lässt es sich reproduzieren ?
 
Es ist wieder Windows 8.1 in Benutzung.
Ich habe Windows sauber neu installiert.
Wenn mit Treiberversion die von der Graka gemeint ist, dann habe ich sie von der offieziellen Nvidia-Seite.
Der Freeze kann im Prinzip zufällig bei jeder Aktivität auftreten, ist trotzdem vermehrt jetzt beim Spielen von League of Legends aufgetreten.
 
Maex1 schrieb:
3.Welche Grafikkarten Treiberversion ist aktuell auf dem PC installiert?

Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen, du hast bereits erwähnt, dass es scheinbar mit dem Treiber der Grafikkarte zusammenhängt, welche Version ist aktuell installiert ?
 
Versuche mal den folgen Treiber zu installieren : GeForce Hotfix driver version 384.80.

Sollte dieser nichts ändern, alle Nvidia Treiber sauber deinstallieren und die Vorgängerversion neu aufspielen. Solltest du weiterhin diese Probleme haben, würde sich ein neuer Thread anbieten, es handelt sich immerhin um ein anderes Fehlerbild (kein Freeze -> sondern schwarzer Bildschirm -> Grafikkarte). Onboard Grafikeinheit könnte man in diesem Zusammenhang auch testen, um andere Fehler auszuschließen.
 
Zurück
Oben