News Gmail: Google scannt E-Mails nicht mehr für Werbung

Koto schrieb:
Das finde ich interessant. Zb Posteo hat 2 Gig. Was hat eine Email? 50-100 kilobyte? Ok Attachments aber hebt ihr wirklich Lebenslang alle Emails oder Attachments auf?

Ich würde die 2 Gig mit Emails niemals füllen können. Ich denke 80% der Leute reicht das locker.

Beruflich mag das anders aussehen. Da ist auch das Mail aufkommen ganz anders als bei einem Otto Nomalo.

Mein E-Mail Archiv auf meiner Festplatte ist mittlerweile 6GB groß. Da darüber auch geschäftliche Dinge laufen (kleine freiberufliche Sachen) archiviere ich einfach alle Mails 10 Jahre, dann ist auch das Finanzamt und alle anderen happy.

Aktuell habe ich aber auch nur 200MB E-Mail Speicher auf dem Server (danke an die Uni mit ihrem Exchange - nutze ich aber trotzdem lieber, weil die Features vom Exchange schon geil sind), deshalb muss ich da regelmäßig ausmisten & ins Archiv verlagern. Wer darauf keine Lust hat (oder als 0815 Dau keinen Plan), für den sind ein paar GB mehr beim Online Anbieter schon schick.

Wobei die nötige Speichermenge auch bei mir in den Zeiten von Cloud und co. im E-Mail Postfach deutlich abgenommen hat. Heute verschickt man ja zum Glück nicht mehr 50 Bilder gesplittet in 10 Mails, sondern einfach nur einen Link und fertig.
 
Zurück
Oben