• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Beuteboxen enthalten künftig weniger Doppeltes

Guter Artikel, geradezu erschreckend was sich die Entwickler und Publisher einfallen lassen um hinten rum an Kohle zu kommen, für die unfassbar naive Spielergemeinschaft Zeit aufzuwachen.

Aber schon kommen die Fanboys und plärren.

Nääää..... Overwatch und WoW unterhalten mich ja so gut die sind ihr Geld wert, guck dir EA an bla bla bla, völlig am Thema vorbei und einfach nur dämlich.
Mach ein gutes Spiel, mach einen Preis den du für richtig hältst vllt auch etwas höher. Ob Abo,Vollpreis oder F2P.

Aber keine Transaktionen für eh schon vorhandene Spieleinhalte die 2 Community-Nerds in 2 Tagen machen.

Und jetzt spielt man bei Blizzard schon an Variablen von "Zufalls" Boxen rum und gibt nie wirklich konkrete Angaben, ähnlich wie CS:GO und Konsorten muss dem eigentlich sofort der Riegel vorgeschoben werden.
 
Stimmt, ich halte von den "Zufällen" auch relativ wenig, bei Overwatch gehts mittlerweile auch schon soweit dass die Vermutung nahe liegt, das auch der programmierte "Zufall" darüber entscheidet ob man sein Rankedgame nun gewinnt oder nicht damit man immer schön am Ball bleibt bis diverse Seasonhighs erreicht werden.

Ich halte das bei Blizzard mittlerweile schon für möglich, dass jegliche Mechaniken diesbezüglich nicht mit Glück oder Droprate verbunden sind, sondern mit manipulierten Algorithmen, die Hart an den Grenzen geführt werden zwischen Unmut und Glücksgefühlen, wenn sich zu viele beschweren wirds mit nem Minipatch wahrscheinlich angepasst - Jene zu Denen es keinerlei Infos gibt was die ändern.
 
overwatch war (hoffentlich) mein letztes blizzardgame.

ich empfinde es einfach als zumutung in einem vollpreistitel mit solchen extra-skins und sonstigem blödsinn an noch mehr geld kommen zu wollen

und dass sie jetzt die duplikate senken ist ja wohl ein witz. warum haben sie das nicht schon früher gemacht? das ist doch jedem klar, dass man keine duplikate haben will, wenn man auf dieses zeug steht
 
eax1990

Noch nie so viel Quatsch zu Rankeds gelesen. Man ist da wo man hingehört. Ich bin aktuell bei einem 4150er Skill Rating und habe schon mit diversen 1500er Skill Rating Accounts gespielt (Freundin, Neffe und bester Kumpel). Das dauert keinen einzigen Tag um die aus deren Hölle zu spielen. Verlieren gehört nun mal zu einem kompetitiven Spiel dazu. Es dauert noch weniger dann sind sie da wo sie hingehören.

Bei Overwatch ist es mir egal was da aus den Boxen kommt. 95% der Event Skins kaufe ich mit verdienten Credits zwischen den Events.
 
Schließe mich trane87 an, was die Boxen angeht. Muss erstmal meine Ranks bestreiten um da überhaupt mitreden zu können xD

Das mit den Highlights und "Capture-Taste" find ich gut. Das geht mir ab. Hoffentlich drehen sie auch mal an der Schraube für Mercy. Will auch mal wieder nen Highlight abbekommen ^^
 
Mir fehlt immernoch der Haken in den Optionen um die Highlights, wie auch dieses sinnlose Abstimmfenster, nach jeder Runde zu überspringen.

Der Loot ist mir völlig wumpe und wird seid Beginn ignoriert.
 
Ich spiele Overwatch seit 300 Stundne und das gejammer ist erbärmlich, wirklich. JEDER hat sofort vom ersten Level an den vollen Zugriff auf alle Helden. Gear gibt es nicht, wir reden hier AUSSCHLIESLICH über Skins, Siegerpositionen, Highlight Videos und VoiceLines. Es gibt keinen Spielerischen Nachteil, wenn man nichts davon nutzt, obendrein sind die Standardskins auch alle sehr chic, meistens nehme ich die ohnehin.
 
Trotzdem kann die Verteilung unfair nach F2P-Art sein. Es geht auch ums Prinzip. Kritik daran als "erbärmlich" abzuqualifizieren halte ich für unangebracht. Man kann das durchaus mal hinterfragen.
 
Der pity timer wurde in einem wieder gelöschen ptr blue post bestätigt.

Mit jeder Kiste ohne legendary steigt die Chance um 5%, somit alle 20 Kisten eines garantiert.
 
Das hätte so schon von anfang an sein sollen. Sag ich als jemand der aber erst vor paar Wochen angefangen hat.

Ist aber nicht schlimm... Spiel ist toll und die vollgestopfte Server und Content + Balance Patches müssen auch laufend finanziert werden. Mit einmal 40 Euro ists nicht getan, Leute. Da bin ich froh dass Fans und Whales das Spiel am Leben lassen.
 
Stunrise schrieb:
Ich spiele Overwatch seit 300 Stundne und das gejammer ist erbärmlich, wirklich. JEDER hat sofort vom ersten Level an den vollen Zugriff auf alle Helden.
Ernsthaft? Da zahl ich 50 Euro fürs Spiel und ich soll doch gefälligst zufrieden sind, gleich alle Helden spielen zu können statt die erst ergrinden zu müssen?! Wow...
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Ist aber nicht schlimm... Spiel ist toll und die vollgestopfte Server und Content + Balance Patches müssen auch laufend finanziert werden. Mit einmal 40 Euro ists nicht getan, Leute. Da bin ich froh dass Fans und Whales das Spiel am Leben lassen.

Eine Frage, von der ich jetzt wirklich keine Ahnung habe: Unreal Tournament oder CS1.6/CSS wurden auch durch Glücksspiel finanziert ?
Und sich die Statistiken anzusehen und ein paar Stats im Balance-Patch zu ändern dürfte nicht die Welt kosten. Wir reden hier mittlerweile über Beträge über eine Milliarde Dollar. Damit lässt sich ein GTA:V entwickeln.
Aber natürlich, Blizzard bringt ja alle Jubeljahre einen neuen Charakter, da muss man einfach unterstützen :rolleyes:
 
Was habt ihr eigentlich alle für ein Problem, bei den ganzen MMOs ist es ganz normal monatlich Geld zu bezahlen und wer das nicht macht wird mit Blödsinn gegängelt wie nur langsame Mounts, eine limitierte Geldbörse und vieles mehr. Bei Overwatch bezahlt man einmalig für ein Vollpreisspiel und das bekommt man auch und zwar dauerhaft. Dennoch kann man Overwatch nicht mit z.B. einem Dishonored vergleichen, weil permanent Pflege und Entwicklung besteht um das Spiel dauerhaft attraktiv im MP zu halten. Irgendwie müssen hier die Publisher auch dauerhaft die Entwickler bezahlen und der hier gewählte Weg ist in meinen Augen nicht zu kritisieren. Ich habe noch nie auch nur einen Penny reingesteckt und sehe auch überhaupt keinen Grund das zu tun, weil ohnehin wirklich ausreichende Beutetruhen bekommt und selbst bei einem doppelten Item Credits gutgeschrieben bekommt, aktuell stehe ich bei etwa 8000 Credits und das obwohl ich mir beim letzten Event den Hanzo Skin "gekauft" habe für 3000 Credits.

Ich kann die Kritik verstehen, wenn mit irgendwelchen Gear Paketen oder Premium-Gegängel (länger in der Warteschleife etc) die "Standard-Kunden" verärgert werden, aber das ist in Overwatch nicht der Fall. Die gesamte Kritik ist hier auf sehr hohem Niveau und angenehmer kann man als Publisher das Geld eigentlich nicht verdienen, niemand wird benachteiligt und niemand muss es tun. Wie gesagt, die Standard Skins sind fast immer super passend und die Voicelines kosten eh fast nichts (25 oder 50 Credits).
 
Ich kann Blizzard schon verstehen, irgendwie müssen sie langfristig die Kosten decken.
Bei Singleplayer Titeln bekommst du als Entwickler deine 50-60€ und arbeitest vielleicht noch ein halbes Jahr an 2-3 Patches.
Bei Online Games sitzen die Entwickler gerne 5-10 Jahre dran. Plus die ganzen Server Kosten.
So lange es nicht Pay to Win ist habe ich mit den Loot Boxen kein Problem.
 
Lemiiker schrieb:
Ernsthaft? Da zahl ich 50 Euro fürs Spiel und ich soll doch gefälligst zufrieden sind, gleich alle Helden spielen zu können statt die erst ergrinden zu müssen?! Wow...

Dann spiel mal Battlefield, wo man erst hunderte Stunden spielen muss, um alle Waffen+Zusätze zu besitzen. Und das kostet deutlich mehr als 39,99€
 
Stunrise schrieb:
Ich habe noch nie auch nur einen Penny reingesteckt und sehe auch überhaupt keinen Grund das zu tun, weil ohnehin wirklich ausreichende Beutetruhen bekommt und selbst bei einem doppelten Item Credits gutgeschrieben bekommt, aktuell stehe ich bei etwa 8000 Credits und das obwohl ich mir beim letzten Event den Hanzo Skin "gekauft" habe für 3000 Credits.

Ich habe auch schon wieder fast 9000 Credits gebunkert, obwohl ich 50s-D.Va und Jazz-Lucio "gekauft" habe. Wenn man das Spiel tatsächlich spielt, und halbwegs vernünftig wirtschaftet (großzügiger Credit-Buffer für Events), dann gibt's da auch keine Engpässe. Die 500-Credit-Schatzkisten sind so selten nun auch wieder nicht.

Axxid schrieb:
Eine Frage, von der ich jetzt wirklich keine Ahnung habe: Unreal Tournament oder CS1.6/CSS wurden auch durch Glücksspiel finanziert ?

Das komplette CS1.6 war ursprünglich eine Community-Mod, ebenso fast alles, was Quake 3 über inzwischen 17 Jahre am Leben gehalten hat (3Wave, OSP, RA3, Freezetag, Q3UT etc.) Das kommerzielle Mappack für Quake 3 war ein Flop.
 
Interessante Verbesserung von Blizzard. Ich hätte noch einen anderen Vorschlag:

Der Spielepublisher sagt den Leuten, was sie für ihr Geld kriegen werden, die Leute entscheiden sich zum Kauf oder nicht und wenn sie sich zum Kauf entschieden haben, bekommen sie das, was vorher abgemacht wurde. Ist vielleicht noch ein bisschen experimentell, aber ich glaube das könnte eine gute Idee sein.
 
Mir geht es einfach nicht in den Kopf. Wie kann man ein Spiel wie Overwatch haten dafür, dass man die Möglichkeit hat Skins zu kaufen?
Ein Spiel braucht etwas wodurch man am Ball bleibt und neben einer Skill Verbesserung auch noch eine Art Belohnung.
Sie hätten auch Boxen rein erspielbar machen können und dann würden die Leute die jetzt am lautesten schreien sagen "Blizzard ist Kacke. Ich muss das Spiel spielen um Skins zu erhalten. Warum kann man die nicht einfach kaufen?"
Und ja, man könnte die Skins direkt kaufbar machen, da denkt Blizzard halt wirtschaftlich, wer kanns ihnen verübeln. Die müssen halt auch ihr Geld verdienen und um "Ja weil Blizzard so arm ist"-Kommentaren entgegen zu kommen: warum sind sie es wohl nicht und haben genug Geld um das Spiel dauerhaft mit Neuerungen, Updates und Events zu versorgen?

Dann spielt halt LoL. Ist ja immerhin kostenlos und man kann sich seinen Wunschskin für 5-50€ kaufen und hat alle Heroes nach nur 2-3 Jahren Spielzeit freigeschalten! Was, das hört sich nach einem schrecklichen Spiel an? Ist dafür aber echt erfolgreich....
 
@strugus:
das problem ist, dass es sich um ein höchst undurchsichtiges sstem handelt, mit dem Blizzard versucht hier gewinne zu erzielen.

Es ist nur über lootboxen (mit grotigen chancen) zeitlich exkluusive skins zu bekommen.
Dazu kommt der verdacht, dass der Algo der boxen die chancen für wenig bis nicht gespielte Helden erhöht (ist zumindest die erfahrung von mir und ein paar freunden). und dass es nicht einfach nur eine normale wahrscheinlichkeit ist, hat Blizzard nun mit dieser nachricht direkt wiederlegt. Was aber alles einfluss auf die droprate hat, weis nur blizzard.
 
Zurück
Oben