• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam downloadet nicht richtig

MisterX2699

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
45
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem eine 100k/40k Leitung und wollte mir heute Sniper Elite 4 runterladen. Der Downloadspeed wird teilweise auch erreicht geht dann aber wieder bis 0 bzw. fast 0 runter. Das scheint auch irgendwie mit meiner Festplatte zusammenzuhängen. Allerdings wird diese fast gar nicht (6%) von Steam ausgelastet.
Ich hänge mal noch 2 Bilder zum verdeutlichen an

Ich hoffe mir kann jmd. helfen
Mfg Jan
 

Anhänge

  • Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    359,3 KB · Aufrufe: 1.985
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    370,5 KB · Aufrufe: 1.668
Welche Downloadregion ist bei dir eingestellt ? Zur Not dort die Region ändern von Berlin auf München oder so und nochmal testen.
 
dir ist schon klar das der steam summersale läuft und jetzt alle downloaden oder?
 
Liegt am Summersale. Hatte das gleiche Problem wie du.
Habe es dann gegen 2 Uhr morgens gedownloaded und da ging es besser.
 
Wie die anderen schon sagten: liegt am Summer Sale derzeit.
 
Kann ich gar nicht verstehen also ich habe kein Probleme :D:freak:
 
Und man kommt nicht auf die Idee das die gegenstelle einfach nicht mehr liefern kann?
 
War aber auch schon vorher so -> siehe Screenshot 2. Der ist vom 18.06 und da war noch kein Summer Sale
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal auf München gestellt aber es hat sich nicht verändert :(
Ergänzung ()

Slayn schrieb:
Und man kommt nicht auf die Idee das die gegenstelle einfach nicht mehr liefern kann?

Das kann aber ja irgendwie nicht sein. Ich brauche jetzt länger für einen Download als früher mit meiner 16k Leitung
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 629656 wird ja immer besser. Jetzt schon über ein Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekannt …

bin/bash schrieb:
Welche Downloadregion ist bei dir eingestellt ? Zur Not dort die Region ändern von Berlin auf München oder so und nochmal testen.
Ich erreiche mit einem deutschen Server beispielsweise niemals irgendwie Leitungslimit. Ich bekomme einigermaßen was brauchbares, wenn ich über Paris gehe.

Ganz allgemein sind die deutschen Server allesamt langsam, weil ganz Europa über Deutschland geht. Von Holland bis Spanien und Polen bis nah Ungarn, alle denken, die Deutschen haben die beste Infrastruktur, also wählen sie deutsche Server. … und damit bleibt für uns selbst nichts.


In diesem Sinne

Smartcom
 
AW: Bekannt …

Ergänzung ()

Smartcom5 schrieb:
Ich erreiche mit einem deutschen Server beispielsweise niemals irgendwie Leitungslimit. Ich bekomme einigermaßen was brauchbares, wenn ich über Paris gehe.

Ganz allgemein sind die deutschen Server allesamt langsam, weil ganz Europa über Deutschland geht. Von Holland bis Spanien und Polen bis nah Ungarn, alle denken, die Deutschen haben die beste Infrastruktur, also wählen sie deutsche Server. … und damit bleibt für uns selbst nichts.


In diesem Sinne

Smartcom

Ich habe jetzt auch mal Italien und Frankreich ausprobiert aber irgendwie ist es immer das gleiche -> die ersten 30s downloadet Steam schnell und dann geht irgendwie gar nichts mehr.
 
AW: Bekannt …

Smartcom5 schrieb:
Ich erreiche mit einem deutschen Server beispielsweise niemals irgendwie Leitungslimit.

Das ist auch komisch. Außerhalb vom Sale bekomme ich meine 200 Mbit/s problemlos voll aus Frankfurt.
 
Bisher haben nur die Xbox-Server meine Leitung ansatzweise ausgelastet, Origin ist bei mir tendenziell auch schneller als Steam, aber das ist hier doch eher OT.
Das Verhalten hast du bei Steam also schon länger, wie sieht es denn bei anderen Diensten aus? (Nicht Speedtest) Origin, UPlay, GOG, Windows-Store, what ever.

Angeb:
http://beta.speedtest.net/result/6403226336
 
Zuletzt bearbeitet:
zeromaster schrieb:
Bisher haben nur die Xbox-Server meine Leitung ansatzweise ausgelastet, Origin ist bei mir tendenziell auch schneller als Steam, aber das ist hier doch eher OT.
Das Verhalten hast du bei Steam also schon länger, wie sieht es denn bei anderen Diensten aus? (Nicht Speedtest) Origin, UPlay, GOG, Windows-Store, what ever.

Angeb:
http://beta.speedtest.net/result/6403226336

Also bei Uplay und Origin läuft alles super. Ich kann 7,75Gb in 11 Minuten herunterladen.
 
Wie oben bereits erwähnt, liegt an "toten" Servern aufgrund des Summersales. Wiederholt sich alle Jahre wieder.
Ich lade sonst auch mit 27MByte/s runter bei Steam, aber seit Anfang des Summersales nix. Nicht mal 0,5MByte/s.
 
Tiimati schrieb:
Wie oben bereits erwähnt, liegt an "toten" Servern aufgrund des Summersales. Wiederholt sich alle Jahre wieder.
Ich lade sonst auch mit 27MByte/s runter bei Steam, aber seit Anfang des Summersales nix. Nicht mal 0,5MByte/s.

Der eine Screenshot, den ich gepostet habe war aber vom 18.06 und da war noch kein Summer-Sale
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da war kann dir ja jetzt keiner sagen, aber aktuell ist akut das Problem, dass die Server überlastet sind. Da machst du grade garnichts dran. Wenn du später immernoch Probleme hast, dann macht es Sinn zu überprüfen woran es liegt.
 
Tiimati schrieb:
Was da war kann dir ja jetzt keiner sagen, aber aktuell ist akut das Problem, dass die Server überlastet sind. Da machst du grade garnichts dran. Wenn du später immernoch Probleme hast, dann macht es Sinn zu überprüfen woran es liegt.

Ich habe die Probleme ja schon, seit ich die neue Leitung habe also ungefähr seit dem 5.06 oder so
 
Du hast doch gerade gesagt, dass du nur bei steam probleme hast... wie willst du überprüfen ob es sich verbessert, wenn du nicht schnell laden kannst wegen dem summersale?

steamsale.png
 
Tiimati schrieb:
Du hast doch gerade gesagt, dass du nur bei steam probleme hast... wie willst du überprüfen ob es sich verbessert, wenn du nicht schnell laden kannst wegen dem summersale?

Anhang anzeigen 629671

Ich konnte auch vor dem Summer Sale bei Origin und Uplay schnell downloaden aber bei Steam halt nicht.
 
Zurück
Oben