LG TV mit Internet verbinden + Internet Livestreamen?

I

iKernelOS

Gast
Ich habe einen LG LM34 42" Zoll TV und kann dort mich per Ethernet mit meinem WiFi-Repeater verbinden.
Ich kann auch 'ne IP, DNS usw eingeben jedoch habe ich keine Ahnung wie ich mich mit z.B einem Internet Livestream wie z.B: NASA TV Live verbinden könnte.
 
Das geht Grundsätzlich nicht, da Flash benötigt wird. Auch die Mediatheken oder andere Livestreams die man sonst im Browser am PC aufrufen kann, gehen bei TVs nicht, leider. Ob das bei TVs mit Android geht weis ich nicht. Dort könnte man ja auf Chrome zurückgeifen. Mit den Browsern in TVs kann man nur gewöhnliche Webseiten aufrufen. Ist halt ähnlich wie beim PC. Einige Streams gehen im Browser, andere nur mit VLC-Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssten die Streams nicht eventuell auch über HTML 5 laufen? Dann benötigt man zumindest kein Flash dafür.
 
Ich hab ein S6 Edge, könnte ich nicht über das selbe Netzwerk zum TV streamen, da der TV per Ethernet n der Powerline angeschlossen ist.
 
jain. Bei meinem S5 kann ich auf meinem Samsung TV Screen Mirror den Bildschirm des S5 sehen aber nur im Hochformat entsprechend kleiner. Wenn man also einen Stream auf dem S5 sehen kann müste er auch auf meinem TV zu sehen sein. Aber das ist doch eine Ausnahme. Beim Sony E5 Handy geht das zum Samsung TV schon mal nicht. Auf dem Sony kann ich aber mit dem VLC-Player auch Streams meiner Sat-TV-Karte des PCs sehen. Das funzt. Habe versucht den Stream ebenfalls mal im Browser des TV wiederzugeben. Ging nicht. Ist ein Stream der im LAN intern läuft, nicht aus dem Internet. Insofern kann es nicht an der Firewall des Routers liegen. Stellt sich die Frage ob die TV-Browser html5 machen. Mein Samsung aus dem letzten Jahr kann jedenfalls kein Flash. Html5 streams konnte ich nicht testen. Habe hier einen alten Rechner mit Linux, wo kein Flash installiert ist. Da gehen meine Streams auch nicht.
 
Zurück
Oben