devolo duo 550+ macht aufeinmal Probleme

eazyeazy

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.657
Hallo,

habe das devolo 550 duo+ seit 4 Monaten im Betrieb - alles ohne Probleme. Heute hat meine Freundin irgendwas am Unitymedia Router gemacht, keine Ahnung was. Ergebnis: kein Internet!

Was bereits gemacht wurde:

UM Horizon BOX Neustart - wieder Internet. Aber leider bekommt der DLan Adapter keine Daten der UM Box. Der Adapter blinkt beim Einstecken in die Steckdose in regelmäßigen Abständen rot. Beim Betätigen des Pairingknopfes an der Seite blinkt er paar mal weiß, nach ca. 30 Sekunden dann wieder rot.

Der devolo Wifi Adapter macht genau GAR NIX. Stecke ihn an jede Steckdose - NIX - kein blinken, kein tuten, nichts. Es leuchtet keine LED, zu keiner Zeit. Lief heute noch problemlos bevor meine Freundin rumgefuchtelt hat. Resetknopf bringt auch absolut nichts.

Habe nun Internet per Wifi der UM BOX - aber die beiden Devolo Geräte verhalten sich merkwürdig. Der eine blinkt beim Einstecken in eine Steckdoese nur rot - der andere macht absolut nichts.

Was ist da los?
 
Devolo hat eine Software an Bord (dlan cockpit). Wenn Du sie nicht mehr hast, lade sie bei Devolo runter. Damit kannst Du beide Adapter überprüfen/einstellen.
P.S. Ist Dir Deine Freundin diesen Stress wert? :evillol:
 
:D

habe die Software schon geladen. Leider findet sich keine Adapter im Dlan.



der Wifi Adapter tut absolut nichts - da leuchtet keine LED zu keiner Zeit. Als wäre er defekt. Obwohl er heute lief und erst tot ist seitdem meine freundin irgendwelche stecker am UnityMedia Router raus und reinzog.

°_°
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, Du hast den Knopf zum Reset über 10 Sekunden gedrückt? Und dann nochmals von vorne eingerichtet? Mehr wüsste ich jetzt auch nicht...
Natürlich mal für ein paar Minuten aus dem Netzwerk entfernt und stromlos gemacht.
 
also ich habe ein ähnliches Dlan System von devolo, bei mir hat es gereicht den Strom zu kappen, wenn das nicht hilft, kappe den Strom vom Verteiler, also wo du das Signal vom Anbiter erhälst.
 
Überprüf mal, ob das lankabel noch richtig steckt
 
Vom strom trennen hat nix gebracht. Lan kabel steckt dron. Verschiedene probiert.

Hab jetzt ne mail an devolo geschickt...
 
Manchmal gehen Sachen auch einfach kaputt. Manchmal auch in einem ungünstigen Moment. Deine Freundin bzw. der Router sind nicht schuld, weil der Router nur eine Datenverbindung zum PowerLAN hat, das LAN-Kabel. Wenn der Adapter scheinbar tot ist, dann ist das kein Daten/I]problem, sondern klingt verdächtig nach einem Defekt.
 
Hallo,
habe exakt dasselbe Problem :)
Gibt es bereits Rückmeldung von devolo oder eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
 
nein. das ding war tot. hab ersatz geliefert bekommen und seit dem läuft es...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dani10
Zurück
Oben