Hallo Forum!
Da ich vermute, dass mein Problem vom Laptop ausgeht, stelle ich den Post auch in diesen Teil des Forums.
Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Acer Aspire Nitro V17 gekauft (im Nachhinein die falsche Entscheidung aber das ist ein Thema für ein anderes mal). Wenn ich damit surfe, dann ist plötzlich die Internetverbindung weg, und zwar auf all meinen Geräten im Haus. Die Problembehandlung sagt einfach nur, dass keine Verbindung zum DNS-Server möglich ist. Nach ca. 1 Minute sind dann wieder alle Geräte, auch der Laptop, wieder verbunden.
Ein paar weitere Infos:
Alle Geräte sind per WLAN verbunden. Es handelt sich um einen 3 HuiTube (verbunden sind Sachen wie mein Laptop, ein zweiter von Toshiba, Handy, PS4, Samsung Fernseher).
Nur mein Laptop kappt die Verbindung.
Router neugestartet und up-to-date.
Laptop alles up-to-date.
Laptop schon aus Frust neu aufgesetzt.
Verschiedene Browser verwendet.
Anderen DNS-Server angegeben (den von Google).
Leider alles ohne Erfolg.
Wär toll wenn ihr noch andere Vorschläge habt. Es ist zwar kein dringliches Problem, aber nervig und das speziell bei einem neuen Laptop. Sollte ich was vergessen haben, dann ergänze ich das selbstverständlich.
Da ich vermute, dass mein Problem vom Laptop ausgeht, stelle ich den Post auch in diesen Teil des Forums.
Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Acer Aspire Nitro V17 gekauft (im Nachhinein die falsche Entscheidung aber das ist ein Thema für ein anderes mal). Wenn ich damit surfe, dann ist plötzlich die Internetverbindung weg, und zwar auf all meinen Geräten im Haus. Die Problembehandlung sagt einfach nur, dass keine Verbindung zum DNS-Server möglich ist. Nach ca. 1 Minute sind dann wieder alle Geräte, auch der Laptop, wieder verbunden.
Ein paar weitere Infos:
Alle Geräte sind per WLAN verbunden. Es handelt sich um einen 3 HuiTube (verbunden sind Sachen wie mein Laptop, ein zweiter von Toshiba, Handy, PS4, Samsung Fernseher).
Nur mein Laptop kappt die Verbindung.
Router neugestartet und up-to-date.
Laptop alles up-to-date.
Laptop schon aus Frust neu aufgesetzt.
Verschiedene Browser verwendet.
Anderen DNS-Server angegeben (den von Google).
Leider alles ohne Erfolg.
Wär toll wenn ihr noch andere Vorschläge habt. Es ist zwar kein dringliches Problem, aber nervig und das speziell bei einem neuen Laptop. Sollte ich was vergessen haben, dann ergänze ich das selbstverständlich.