Gaming Laptop. Spiele Ruckeln Zeitweise

Donrgo

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
15
Servus.

Ich denke ich werde ein wenig mehr ausholen damit ihr ein besseren einblick bekommt was schief läuft.

Meine Arbeitsfläche besteht aus einem Asus Predator Laptop GX 792. 16gb ram, ssd und hdd, 1080 gtx und den i7 7820HK.
Der laptop ist vom bild immer aus wenn ich daheim bin. Als anzeige nutze ich ein WQHD von Predator.

Die spiele und das system war alles schonmal drauf und alles war excellent.

Dann habe ich das system neu aufgesetzt.

Die spiele hatte ich damals und auch jetzt wieder auf der SSD drauf.

Nun hab ich bei spielen folgende Probleme die vorher NICHT waren.

WoW: Bei ladescreens dauert es meiner meinung nach etwas länger UND das bild ruckelt dabei. zu sehen an der maus die nicht flüssig bewegt wird und von meiner GraKa ein Nvidia info fenster oben rechts kommt mit einem hinweiß auf diese zeit versetzte aufnahme. das ist auch nicht flüssig. Dazu hab ich nach jedem ladescreen ca 5 sek lang nur gefühlt 1 bild pro sekunde. DANACH ist alles flüssig und bleibt es auch, trozu maximaler grafik.

CS: GO: Das gesamte menü, egal was angeklickt wird, endet in ruckeln ohne ende bis das menü komplett fertig ist.

WoW, 7 Days to die, rainbow six siege, und einige mehr: Bei ESC drücken, um ins menü zu gehen, kommt ein stanbild und blötzlich ist das menü da denn.


Wie gesagt, die selben games haben vorher geklappt.
Treiber sidn alles original von der Predator seite runtergeladen und inst. Grafik Treiber ist auch aktuell.

ich brauche wirklich hilfe.
Danke
 
Du hast das Win10 Xbox-Aufzeichnungs Tool (Game-DVR) zu laufen?
Oder Nvidia-Shadowplay?
Oder Nvidia-Home-Streaming/Shield Streaming?
 
glaube das Shadowplay ja. aber das war vorher auch Aktiv und wie gesagt, da lief alles tadellos
 
Und testweise mal abstellen bricht Dir nen Zacken aus der Krone? *g*
Warum fragste dann nach Möglichkeiten? Wir müssen doch hier alle nur raten was bei Dir abgeht, weil wir nicht über Deine Schulter oder in Deinen Rechner schauen können :-)
 
Auch wenn es aus ist, sind die Probleme da. Also hab ich Ebend getestet.

Temperaturen sind alle um die 42grad
 
Zuletzt bearbeitet:
GSYNC war aktiv ja.
Ich habs mal getestet
mit GSYNC nur laptop -> Top
ohne gsync nur laptop -> Top
ohne gsync mit Monitor -> Top

Problem ist wirklich nur wenn Monitor UND Gsync aktiv ist. ABER der Monitor ist GSYNC Ready und vorher lief er auch mit Gsync immer und alles war top. gibt es eine versteckte einstellung die ich übersehe ?

Es ist auch nicht die Grafik Leistung sondern eher das problem das die Vollständigen bilder nicht zum monitor kommen? Der monitor hat ein GameMode wo ich oben rechts die FPS (?) sehe von 144 und mal 90 und die zahl wechselt alle 0,1 Sek.
Und wenn die Ruckler sind, wechselt die zahl auch nur bei jedem einzelbild erst.

Also ist der Laptop voll funktionsfähig oder sehe ich das falsch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventl den älteren ursprünglichen Nvidia Treiber ausprobieren der davor installiert war.
 
naja ich hab den eig auch immer aktuell gehalten und nun nachdem neu Formatiert ist, ist er ja auch aktuell.
Ich versuche aber mal ihn Down zu graden
 
Ich glaube auch dass du ein Treiberfehler hast, ich hätte schonmal so ein ähnliches Problem und da hat es funktioniert, dass ich den Treiber gedowngradet habe
 
Für mich hört sich das auch nach Treiberproblem an. Vll hilft ein downgrade und Upgrade, wenn eine neue Version veröffentlicht wird.
 
Zurück
Oben