Auf Werkseinstellung zurück und von Win 8 auf Win 10

Roje175

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
3
Habe mein Laptop nach Rücksetzung wieder auf mein Ursprungs-Betriebssystem Win 8 gehabt und dann über die Microsoft Seite Win 10 installiert, soweit auch passiert, nach der Begrüßung will er noch was von meinen zukünftigen Sicherheitseinstellungen wissen, zu Cortana und nach Klick auf weiter kommt "es wird nach Updates gesucht" und das macht es nun seit mehreren Stunden, gibt es irgendeine Tastenkombination da einzugreifen, wie auch immer?
 
Hirn ein: Internet abschalten (z.B. Router vom Netz), bringt das nichts starte die Kiste halt Neu.
Hättest auch einfach Google.de Fragen können...
 
Genau das versuche ich ja, aber es geht nur bis es wird nach Update gesucht und dann geht Nix mehr
Ergänzung ()

Ein weiteres eingreifen ist nicht möglich
Ergänzung ()

Jeder Versuch neu zu starten endet bei suche nach update und dann kann ich nix mehr machen, dachte daher es gibt eine Tastenkombination um einen Umweg zu benutzen
 
Den Ein-/Ausschalter gedrückt halten, bis die Kiste ausgeht.

Grüße
 
Zu ponderosa, zuerst win 8 dann hab ich im Internet auf Microsoft Seite win 10 heruntergeladen und installiert, so weit auch gut aber nach der Ansage suche update passiert nix mehr ich kann auch nicht mehr eingreifen, daher dachte ich es gibt vlt. einen Umweg

Und zu injemato, danke wie man die Kiste ausschaltet weiss ich , ist auch net das Problem sondern das es komplett hochfæhrt
 
Wenn du noch eingreifen kannst, bevor er Updates sucht, dann teste mal meine Anleitung hier.
Windows 7 Updates mit Dism++ updaten

Das Dism++ Tool findest du unter www.chuyu.me
Dism++ Download hier.png
Wenn du nicht eingreifen kannst.
so weit auch gut aber nach der Ansage suche update passiert nix mehr ich kann auch nicht mehr eingreifen
Dann bleibt wohl nur Win 10 Clean neu installieren.

Wie H3II schreibt, ohne vorher Win 8.1 zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um welches Laptop Gerät handelt es sich? Kann auch Möglichkeit sein, das gerade das Gerät mit Win10 überhaupt nicht möchte.
 
Das wird oben überhaupt nicht klar, ob Win10 jemals drauf war. Er kann vor dem zürücksetzen alles mögliche drauf gehabt haben. Hinzu kommt das die Win10 Versionen 1507 1511 1703 in Anforderungen und Veränderungen zugenommen haben. Hier müsste der TE sich mal äußern, was vorab drauf war.
 
Wenn auf dem Rechner bereits Win10 lief, ist ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen mit 8.1 schonmal Käse - eben weil man danach erst wieder ein Upgrade auf Win10 machen müsste. Und es kann ja sein, daß du das nächste mal bei einem schwereren Systemfehler oder Virenbefall wieder zurücksetzen möchtest - willst du jedes mal dann ein Upgrade machen müssen? Besser wäre gewesen, du hättest nach dem vorherigen erfolgreichen Win10-Upgrade - oder noch besser von einem Win10-Cleaninstall - ein Image vom System angefertigt.
Damit hättest du zwei Wiederherstellungsvarianten. Einmal die Werkseinstellung mit Win8.1 und einmal dein Image mit Win10.

Meine Vorschläge:
Cleaninstall - vorher Daten sichern!
ODER
noch ein bisschen Geduld mitbringen und die Updatesuche, an der du jetzt hängst, Nachts weiterlaufen lassen. Je nach Version kann die Updatesuche schon mal ne Weile dauern.

In beiden Fällen bei Erfolg: Sicherungsimage anfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben