News Wochenrückblick: Mondpreise für Mining-Grafikkarten und epische CPUs

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
AMD hat die 25. Woche des Jahres 2017 fest im Griff: Die Preise für primär ihre Grafikkarten aus der Polaris-Reihe sind dank Mining so hoch wie nie und wecken weiter das Interesse, zudem hat der Hersteller das Comeback im CPU-Bereich mit einem neuen High-End-Prozessor eingeläutet.

Zur News: Wochenrückblick: Mondpreise für Mining-Grafikkarten und epische CPUs
 
Wundert mich nicht, das der Artikel "Mining+Graka-Mondpreise" der meistgelesene war.
Mit diesem Lesestoff im Gepäck wünscht die Redaktion einen erholsamen Sonntag!
Vielen Dank. Euch + community auch einen schönen (Rest)Sonntag wünsch :).
 
Toll meine HD 7870 von XFX ist kaputt gegangen ! Und Dank ComputerBase weis ich endlich was los ! Amazon meldet bei meiner RX580 ne Lieferzeit von 2 Monaten ! Na obwohl ich des net glaube ! Des geht da immer fix ! Unglaublich diese *minertypen* an normale Leute denken diese Egos überhaupt nicht! An den Rest schönes Wochenende! 😊👍
 
Frischer Wind für AMD !!! :daumen:
Schönen Sonntag noch, Euch Allen ! Bei uns (Obb.) regnets endlich mal ! :D
Gruß, Uwe. ;)
 
Hab die Woche meine alte R9 290 für 200€ verkaufen können, danke an Computerbase, hättet ihr nicht berichtet hätte Sie hier als Ersatzkarte Staub angesetzt - denn für 80€ (noch vor paar Monaten der durchschnittliche Preis bei ebay) hätte ich sie lieber als Ersatzkarte behalten.
 
mgr R.O.G. schrieb:
Wundert mich nicht, das der Artikel "Mining+Graka-Mondpreise" der meistgelesene war.

Naja, auf Zocker hat das ja schon Auswirkungen.
Gerade wenn man im Einsteiger, bis Mittelbereich kauft.

Wenn die Preise für die Wunschhardware auf einmal unnormal steigen, ist das schon ärgerlich.


Kann es übrigens sein, dass nun die GTX 1060 auch schon langsam weggekauft wird ?
Hab gerade mal testweise 3 Modelle im Preisvergleich aufgerufen, deren Preise scheinbar seit Juni ansteigen.

Bald kaufen sie zum Mining auch noch die GTX 1070 weg.
Dann kann man nur noch ne 1080, oder Ti kaufen. ;)


edit: nee, scheint aber nicht alle Modelle zu betreffen. War wohl Zufall, dass ich gerade 3 erwischt habe, bei denen die preise steigen.
Andere sind gleich geblieben. Hab noch mal ein paar aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pgene schrieb:
Hab die Woche meine alte R9 290 für 200€ verkaufen können, danke an Computerbase, hättet ihr nicht berichtet hätte Sie hier als Ersatzkarte Staub angesetzt - denn für 80€ (noch vor paar Monaten der durchschnittliche Preis bei ebay) hätte ich sie lieber als Ersatzkarte behalten.

Ging mir ebenso!
Meine ging für 290,94€ weg ;P
Vor ein paar Monaten wollte Ich sie noch in die Vitrine stellen bei Ausmusterung als sie für 120€ zu Verkaufen ^^
 
CorroFX schrieb:
Toll meine HD 7870 von XFX ist kaputt gegangen ! Und Dank ComputerBase weis ich endlich was los ! Amazon meldet bei meiner RX580 ne Lieferzeit von 2 Monaten ! Na obwohl ich des net glaube ! Des geht da immer fix ! Unglaublich diese *minertypen* an normale Leute denken diese Egos überhaupt nicht!

Auf der anderen Seite machen dann deinetwegen die Leute weniger Profit, nur weil du Spielen möchtest. ;)
Die spannende Frage dürfte wohl sein ob AMD und nVidia in Zukunft den Markt besser vorhersehen können als sie es bisher getan haben.
 
Jaja, der liebe Profit. Wir können darauf warten, dass diese ganze Miningblase platzt und die ganzen Profitgeier händeringend versuchen ihre jetzt nutzlose Hardware zu Wucherpreisen zu verschleudern - und niemand will sie dann.
 
ChrisMK72 schrieb:
Kann es übrigens sein, dass nun die GTX 1060 auch schon langsam weggekauft wird ?
Hab gerade mal testweise 3 Modelle im Preisvergleich aufgerufen, deren Preise scheinbar seit Juni ansteigen.

Bald kaufen sie zum Mining auch noch die GTX 1070 weg.
Dann kann man nur noch ne 1080, oder Ti kaufen. ;)


edit: nee, scheint aber nicht alle Modelle zu betreffen. War wohl Zufall, dass ich gerade 3 erwischt habe, bei denen die preise steigen.
Andere sind gleich geblieben. Hab noch mal ein paar aufgerufen.


Also meine kleine KFA2 GeForce GTX 1070 EX ist 90,00€ teurer geworden bei MF (389,00 vs 479,00).
Ist schon echt übel. Und das 32GB RAM Kit ist auch 100,00€ teurer geworden. Echt verrückt irgendwie.
 
Hägar Horrible schrieb:
Wir können darauf warten, dass diese ganze Miningblase platzt und die ganzen Profitgeier händeringend versuchen ihre jetzt nutzlose Hardware zu Wucherpreisen zu verschleudern

Oh ja das wird lustig :evillol:

Freue mich schon sehr darauf, wenn dann plötzlich zehntausende Polaris GPUs am Markt landen, die nicht wie normal verkaufe Grafikkarten auf Jahre in Pcs gebunden sind und für die der Besitzer absolut keine Verwendung hat. Die starke Belastung und der schlechte Ruf der Miner tun dann ihr übrigens.

Da könnte sich so manche gute Gelegenheit bieten, ein Schnäppchen zu schießen :D
 
Na ich hoffe doch, dass ich meine GTX1070 noch zu Mondpreisen los werde! :D
 
Über 400€ kann man für eine gebrauchte GTX1070 kriegen. Für gebrauchte R9 290 (Sapphre Tri-X 290) werden hingegen auch schon über 300€ bezahlt. Vor nicht mal einem Monat hat man für 150€ bei Festpreisangeboten gesehen. Da gibt es einen enormen Mining Aufschlag.
 
Ja, ich habe vor bisschen über einem Monat meine Sapphire Tri-X 290 für 140 EUR verkauft :(
 
Auch die Preise für die 460/560 steigen ins Unanständige.

Im Mai habe ich eine RX 460 4GB für 99.99€ gekauft. Jetzt geht es erst ab 122€ (lagernd) los. Auswahl gibt es erst über 130/140€, wenn man 4GB möchte.
Abartig.
 
ChrisMK72 schrieb:
Kann es übrigens sein, dass nun die GTX 1060 auch schon langsam weggekauft wird ?
Hab gerade mal testweise 3 Modelle im Preisvergleich aufgerufen, deren Preise scheinbar seit Juni ansteigen.

Doch die Preise steigen auch spürbar für 1060 und 1070. Vor 3 Monaten oder so hast du noch ne 1070 für 380€ kaufen können, heute 450€ für das günstigste lieferbare Modell.
 
Und weil Ryzen keine iGPU hat, kann ich meine 1070 nicht abstoßen :rolleyes:
Dann müsste ich wieder den Intel aus dem Regal holen..
 
Das Mining ist so pervertiert profitabel. Ich habe am 12.05. damit angefangen und nach und nach Karten hinzugekauft und die Liefersituation der RX 580'er Karten hat mich hart getroffen... Seit dem 14.05. habe ich 3 RX 480/580 und seit dem 18.05. 5x GTX 1070, weil die auch gut Geld abwerfen und die Liefersituation halt schon da nicht "perfekt" war.

Ich bewege mich jedenfalls in ziemlich hoher Geschwindigkeit ans Return of Investment heran.... Wenn Vega was taugt werden 3 GTX 1070'er Karten von KFA2 gegen die rote Konkurrenz getauscht. :D

Die armen PC Spieler... :evillol:
 
Axxid schrieb:
Und weil Ryzen keine iGPU hat, kann ich meine 1070 nicht abstoßen :rolleyes:
Dann müsste ich wieder den Intel aus dem Regal holen..

Kauf ne 10€ 7470, GT 520 oder so was auf ebay?
 
Für mich trifft sich das gut. Meine 1070er steht bei eBay und ich erhoffe mir genug geld um mit einem kleinen Aufpreis auf Vega oder ne GeForce 1080er umzusteigen. Perfekt auch weil bald Urlaub vor der Tür steht und ich 3 Wochen eh keine Verwendung für meine jetzige Karte habe. Zur Not tut meine Ersatz Karte (660ti) für paar Wochen ihren Dienst.
Bin echt Mal gespannt was die Karte bringt 😋
 
Zurück
Oben