Kaufberatung für 1366 Mainboard

BVB_

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
35
Hey,

Ich habe bei einem Kollegen im Keller ein 1366er Maiboard gefunden und wollte nun eine Kaufberatung diesbezüglich hier anfragen.

Ich selbst habe auch das Video hier gesehen (youtube.com/watch?v=ARxCX-FZ1Fo) und habe mir deshalb auch schon die Intel X5650 bestellt.

Mit dem PC wollte ich CSGO auf hohen Einstellungen spielen und evt. noch das ein oder andere Spiel antesten.
(Ich würde es am liebsten für ca. 1 bis 1 1/2 Jahre nutzen)

Mein Mainboard ist das asrock extreme x56.

Ich selbst habe bis jetzt noch nie ein PC selber zusammengebaut.

Ich selber hatte vor diese Komponente zu kaufen:
8GB RAM (DDR3)
GTX 1050Ti
Eine schnelle Sata 2 HDD bis 3GB/s (ASrock unterstützt wohl nicht mehr)

Bei Kühler und Netzteil bin ich leider überfragt.

Ich bedanke mich für eure mithilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wofür eine Kaufberatung? Wenn Du das Board schon hast? Und wenn Du es noch nicht hast, vergiss es. Dann ist der Geheimtipp mit dem X5650/60/70 nicht mehr attraktiv.
 
Wie gesagt das Board habe ich bereits.
Ist auch ein Kühler von Intel und ein schlechter i7 dabei.

Die Kaufberatung bezieht sich auf die restlichen Komponente.
 
Das alte mainboard und Prozessor fressen zwar Strom aber die gtx1050ti verbraucht sehr wenig, falls du nicht vor hast aufzurüsten müssten die 450watt locker ausreichen
 
Selbstverständlich unterstützt das Board SATA3... http://www.asrock.com/mb/intel/X58 Extreme/

8GB RAM kann nicht sein. Diese Plattform benötigt Triple Channel RAM, d.h. 3*4GB =12GB wäre eine vernünftige Bestückung.

Für die restlichen Kompenten kannst du dich an das Gaming PC FAQ halten https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

du brauchst noch:
GTX 1050ti https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1050-ti-mini-zt-p10510a-10l-a1525245.html
HDD https://geizhals.de/seagate-firecuda-1tb-st1000dx002-a1479593.html
CPU Kühler https://geizhals.de/be-quiet-pure-rock-bk009-a1184606.html
Gehäuse https://geizhals.de/?cmp=1428735&cm...p=1155576&cmp=1229225&cmp=1155581&cmp=1155587
(Laufwerk)
(SSD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Als Kühler kann ich den Thermalright HR-02 Macho Rev. B empfehlen.Warum?
1.) weil ich ihn selber nutze und damit sehr zufrieden bin;
2) Weil er sich sehr gut für große CPUs mit großer Fläche eignet(https://www.youtube.com/watch?v=k97LwabNE9M)
3:)Du mit dem Xeon X 56XX sicherlich vorhast zu übertakten!?? Und hierfür dieser Kühler noch Reserven hat:cool_alt:

Netzteil ein aktuelles Marken Netzteil mit mind. 450 Watt(Wegen der evtuellen Übertaktung des Prozessors!)
 
Ja die CPU soll übertaktet werden, aber ist der Kühler den Picard87 empfohlen hat nicht ausreichend?

Ich wollte eigentlich möglichst wenig ausgeben.
Falls man an diesen Punkt sparen kann würde ich es gerne tun, an sachen wie Netzteil sollte man ja auf keinen Fall sparen.
 
Hallo;
Doch der Lüfter wäre auch schon ganz ordentlich.Bis 150 Watt TDP geeignet.Aber an den Macho kommt er sicher nicht heran,und ist vermutlich etwas lauter.
 
Ich habe noch eine frage bezüglich dem Triple Channel DDR3 RAM,
"umfassen entweder drei oder sechs aufeinander abgestimmte DDR3-Speichermodule",

muss es 3 mal die identische RAM Karte sein oder reicht es wenn die Frequenz, Latenz und Kapazität der Einzelmodule identisch sind.

Würde dann eine Dual Kit Karte und eine einzelne 4GB RAM Karte kaufen.
 
drei "gleiche unterschiedliche" können funktionieren, müssen aber nicht. Besser ist ein triple kit, genau wie bei dual channel eigtl. immer ein dual kit gekauft werden sollte.
 
Zurück
Oben