Gamer PC 1000€

kabur

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
17
Hallo,

wie man im Titel schon lesen kann möchte ich einen Gaming PC für 1000€.
Also der PC wird zu 90% zum zocken jeglicher Spiele genutzt. Ich möchte halt für die 1000€ wirklich das beste was geht. Die Lautstärke ist mir egal sowie auch das Gehäuse das innere steht im Vordergrund. Der Computer soll dann auch erstmal auf den Hardware stand bleiben also ich will in ferner Zukunft auch keine weiteren Upgrades dran vornehmen. Den PC werd ich dann selbst zusammenbauen.

Das ist mein jetziger Stand: https://www.mindfactory.de/shopping...2217d844120b9d331d4874c16a98f26d225416d60879c

LG Jason
 
NT durch ein be quiet! Pure Power 10 oder Corsair Vengeance ersetzen. 300€ für ne (eigentlich billige) 1060 auszugeben ist wahnsinn. CPU-kühler fehlt.

in welcher auflösung und mit welchen settings wird gezockt? soll übertaktet werden?
 
nein übertakten will ich nicht und die Auflösung, ich spiel immer Full HD. Ich will auf den höchstmöglichen Settings spielen können also das hängt ja dann von der Leistung des PCs ab
 
Für Full hd wir der PC völlig ausreichen, wenn du nicht übermaltest musst du auch keinen monsterkühler kaufen.
 
@ TE:
in "ferner zukunft" wirst du die settings dann stark reduzieren müssen. wofür OC-RAM wenn nicht übertaktet werden soll? für den 1600X brauchst du, wie schon gesagt, noch nen kühler. ohne OC reicht da auch ein Ben Nevis. wenn du dir die option offenhalten willst nen Mugen 5 oder so.

edit @ Nightfly09:
hast du mal geguckt zu welchen preisen die 1060 Gaming X+ lieferbar ist? ohne OC dürfte der TE vom 1600X in den meisten fällen mehr haben als vom 1700.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell bietet der günstigste händler, der innerhalb der nächten wochen erwartet die karte für 306,59€ an, dazu kommen je nach versandart evtl. noch mal 5 oder 8€ (nachnahme/paypal).
wonach ich nicht geschaut habe ist, welche händler für die cashback aktion qualifiziert sind und ich weis auch nicht, ob man noch eine rechnung für den aktionszeitraum bekommt, wenn man jetzt bestellt und später geliefert wird, aber da kann man sich ja informieren, da geht es ja "nur" um 20€.
wenn es sehr schnell gehen soll, muss man sich natürlich ein anderes angebot suchen, da ist es dann aber aktuell allgemein schwer gute angebote zu bekommen.

derzeit ist der ryzen 5 1600x in spielen durchschnittlich etwa 6% schneller als der ryzen 7 1700. wie sich das mit dem zunehmend besserem multithreading bei neuren spielen verhält, wurde hier im forum schon mehr als nur ein mal besprochen.
ps: in aktuellen spielen deklassiert übrigens der i7 7700k bisher mit rund 25% vorsprung noch alle ryzen cpu's, empfehlen würde ich ihn eben wegen dem zunehmend besseren multitreading nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
350€ für ne 1060:freak:
ohne OC dualrank 2400er-RAM nehmen, z.b. Crucial Ballistix Sport LT. ohne OC bist du auch mit dem 1600X besser bedient. beim 1700 kannst dir den kühler sparen, beim 1600X kann der bleiben.
NT durch das be quiet! Pure Power 10 400W ersetzen, ist technisch besser.
SSD fehlt.

wie dringend brauchst du den rechner? die grakas in dem preisbereich sind zur zeit alle deutlich zu teuer.
 
@ TE:
NT durch das Pure Power 10 400W ohne -CM ersetzen.
MB durch das Prime B350-Plus ersetzen. oder die aktuelle cashback-aktion von MSI nutzen, da bekäme man z.b. das sehr ordentliche B350 Gaming Pro Carbon für ~107€.
graka, wenn es jetzt sein muss, die "billige" KFA² für 300€ nehmen, lautstärke ist dir ja nicht wichtig.
HDD durch ne 7200er ersetzen. dazu ne 850 Evo 250GB, darauf dann OS, sämtliche programme und die lieblingsgames.
 
nur weil man die vorteile von schnelleren speicher ohne oc nicht nutzen würde, sehe ich keinen grund, warum man dann für langsameren speicher mehr geld bezahlen sollte.

die von mir vorgeschlagene MSI GeForce GTX 1060 Gaming X+ 6G ist seit ich dir diese verlinkt habe rund 40€ teurer geworden und dadurch, dass die chashback aktion gestern abgelaufen ist, zahlst du effektiv noch mal 20€ mehr. im ergbinis würde die karte dich jetzt ~350€ kosten, statt den ~290€, die es letztes wochenende gewesen wären. preislich geht das schon stark in die richtung, wo eine gtx1070 liegen sollte.

warum Deathangel008 meint, das du besser mehr geld in das pure power mit 400w investieren solltest, verstehe ich nicht so ganz. das Cooler Master G450M ist ein gutes und zuverlässiges netzteil, das man für mehr geld auch etwas besseres bekommen kann, sollte selbstverständlich sein, nur ob man es denn braucht ist eher fraglich.
wenn du statt den 45€ für das g450m nun ~60€ für das pure power zahlst, weil es "besser" ist, dann könntest du auch daran überlegen, direkt noch mal 8€ mehr in das nochmals bessere Super Flower Platinum King 450W mit 450w zu investieren und auch da könnte man dann wieder nach einem noch besserem netzteil suchen.
das von dir aktuell gewählte pure power cm halte ich derzeit für keine gute wahl, da es preislich eher bei deutlich besseren netzteilen wie dem platinum king oder straight power liegt, als bei ähnlich guten, wie zb. dem g450m oder vengeance 400. kurz gesagt: das pure power cm 400w ist meiner ansicht nach im vergleich zu den anderen genannten netzteilen zu teuer und daher derzeit keine empfehlung wert.

eine "7200er" hdd, wie sie Deathangel008 vorschlägt, macht meiner ansicht nach auch relativ wenig sinn. meist sind diese deutlich lauter (das rattern und brummen von hdd's kennt ja vermutlich jeder), wenn man die hdd als reines datengrab verwendet, bemerkt man idr. keinen unterschied zu einer hdd mit höherer drehzahl und wenn man mit dem gedanken spielt auch anwendungen auf der hdd zu installieren, hat man von einer hdd mit großen cache (zb. Seagate FireCuda Compute 1TB) meist deutlich mehr als von einer mit höherer drehzahl.

ps: bei der ssd bekommst du mit der Crucial MX300 275GB für aktuell ~2€ mehr gleich 25gb zusätzlichen speicher im vergleich zur 850 evo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nightfly09:
das knapp 60€ teure PP10-CM 400W habe ich auch nie empfohlen.

die HDD scheint mir nicht als reines datengrab genutzt zu werden und die lautstärke ist dem TE egal. allzu viele aktuelle games kriegt man auf ne 250er-SSD nicht drauf.
 
@ TE: SSD fehlt, HDD ginge ein paar € günstiger, rest passt mMn.
 
SSD hol ich mir im nachhinein irgendwann

Und was sind nochmal die Vorteile vom AMD Ryzen 5 1600x im gegensatz zum 1700
 
SSD ist Pflicht heutzutage!
 
@ TE:
verstehe ich absolut nicht, aber ist dein rechner.

der 1600X hat mehr takt (300-500MHz) als der 1700.

@ PCTüftler: jep, erst recht bei dem budget.
 
Zurück
Oben