Einstellung von 144hz für BenQ ZOWIE XL2411

TarikG

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen Monitor bekommen aber ich kriege es einfach nicht hin, ihn auf 1920x1080 und 144hz einzustellen.

Wenn ich in den Radeon Einstellungen eine benutzerdefinierte Einstellung mit 144hz eintrage kommt folgende Meldung:
"Die benutzdefinierte Auflösungseinstellungen sind mit dieser Anzeige nicht kompatibel."

120hz lassen sich speichern, allerdings steht in den Infos trotzem:
Current Resolution 1920x1080@60
Optimal Resolution 1920x1080@120

Der Monitor ist mit dem mitgelieferten DVI Kabel angeschlossen.
In der Screenresolution PDF steht das 1920x1080@144Hz bei diesem Modell möglich sind.



Kann mir jemand helfen?

System:
Win 10 64 Bit
Radeon RX 550 Aero ITX Grafikkarte
AMD FX 6800 Prozessor
MSI 970 mainboard
Modu 82+ Netzteil
8GB Kingston RAM
BenQ ZOWIE XL2411

Vielen Dank für alle Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss noch was in den Monitor Einstellungen etwas eingestellt werden?
 
Hier.jpg

Solltest du hier einstellen, können! wenn es in der Software nicht geht


Rechtsklick/Anzeigeeinstellungen/Bildschirm/Erweitere Anzeigeeinstellung/Adaptereingenschaften anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Adaptereigenschaften/Monitor.
Siehe Anhang.

Edit:

OfficialDenNis hatte es auch schon gepostet.
 

Anhänge

  • 144.jpg
    144.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 552
Hat funktioniert!

Vielen Dank OfficialDenNis :) und natürlich auch an alle anderen für die Antworten!
 
Zurück
Oben