Suche Notebook mit Windows 10 zum Spielen

aRkedos

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.230
Hallo Zusammen,

da so langsam mein Notebook den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Ich würde damit hauptsächlich Spielen, wenn ich halt unterwegs bin (z.B. bei der Freundin, im Urlaub, im Hotel etc.) und mein Desktop PC keine Option darstellt. Mein Budget beträgt ca. 800-1000 €

Ich hätte folgende Anforderungen an den Laptop:

Auflösung: sollte Full HD sein.
Betriebssystem: Windows 10
SSD: wäre nett (soweit bei meinem Budget möglich)

Darüber hinaus fände ich ein Blu-Ray-Laufwerk nett, wenn es Budget technisch machbar ist.

Achja nebenbei sollte nicht all zu viel Bloatware ins vorinstalliert sein.

Gespielt werden hauptsächlich Strategiespiele wie Stellaris, Victoria II, Europa Universalis IV, Civilization V + VI oder RPGs wie Baldur's Gate, Pillars of Eternity oder Diablo 3. Ich glaub das Grafisch anspruchsvollste Spiel wäre Dark Souls III. bei diesen Spielen würde ich allerdings erhoffen, dass sie ohne Abstriche laufen.

Schon ein mal vielen Dank für eure Mühe. Wenn ihr noch weitere angaben braucht, sagt einfach bescheid.

Viele Grüße
aRkedos
 
Acer Aspire V17 Nitro BE VN7-792G-5133 - 799€

Nachteil:
° Kein Blu-Ray Laufwerk -- ein Laufwerk bieten nur noch wenige an, wegen flacher Bauweise. Also auf extern, wenn man eins braucht.
° nur 500GB GB HDD -- Anschlüsse aber vorhanden. Sogar für Einbau von M.2.

Vorteil:
° HQ CPU -- gleichzusetzen mit einer Desktop CPU und keine beschränkte Laptop CPU
° 17' Display mit 3840x2160 Auflösung -- passend zum Arbeiten, weniger zum Gamen die Auflösung, da das Gerät keine vernünftige FPS in der Auflösung zusammenbringt.
° NVIDIA GeForce GTX 960M, 4GB GDDR5 -- sollte absolut reichen um Dark Souls III in Full HD ans laufen zu bringen
° geringer Preis für einen Gamer Laptop.
-----------------------------

Zum anschauen:

Dell Inspiron 15 7000 Gaming, Core i5-6300HQ, 8GB RAM, 256GB SSD - 799€

Lenovo IdeaPad Y700-17ISK, Core i5-6300HQ, 8GB RAM, 1TB HDD, 256GB SSD - 849€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal bei Dell vorbei, die neuen inspiron 15 sind sehr preiswert und passen in dein Budget
 
Zurück
Oben