• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[MOBA] Gigantic Open Beta

Zornbringer

Captain
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3.882
moba's sprießen ja aus dem boden wie nichts. ich finde dieses hier verdient besondere erwähnung. gigantic ist ein 3rd person action "moba-like".

es gibt helden mit speziellen fähigkeiten aber die map ist etwas anders im vergleich zum traditionellen moba. es gibt keine creeps, keinen jungle, keinen shop. es gibt in der basis jedes teams einen guardian. ein großes vieh halt. auf der map verteilt gibt es punkte wo die spieler turm-ähnliche strukturen bauen können. diese heilen z.b. spieler oder erledigen andere support aufgaben.

es geht hauptsächlich darum andere spieler zu töten um punkte zu sammeln. hat man eine bestimmte anzahl an punkten gesammelt wird der guardian aktiv und greift den guardian des anderen teams an. die spieler helfen beim angriff bzw. der verteidigung.

es gibt da noch einige weitere kniffe, die im tutorial erklärt werden aber so grob funktioniert das spiel.

hier kann man es sich herunterladen. für das spielen wird der arc launcher benötigt.

https://www.gogigantic.com/en/

eine technische sache muss ich allerdings noch erwähnen. das spiel benötigt directx 11.1, was auf windows 7 rechnern nicht so ohne weiteres unterstützt wird. man gehe dann hier hin und lade sich das update herunter:

https://support.microsoft.com/en-us...-windows-7-sp1-and-windows-server-2008-r2-sp1

bei mir hat es gesagt, dass es schon installiert ist. nach einem neustart hat windows trotzdem die übliche konfiguration nach einem update durchgeführt. es hat also doch etwas installiert, trotz dieser nachricht. damit sollte das spiel dann laufen. im zweifel noch mal den aktuellsten grafikkartentreiber installieren. ist ein bissl doof aber es funktioniert so auf jeden fall.

mehr kann ich noch nicht sagen. ich habe das tutorial gespielt und das war es. das spiel läuft gut, spielt sich angenehm und ich bin großer fan des art styles. ein sehr gut ausgeführter comic look, der schon trickfilm niveau hat. sehr schöne animationen, sehr schöne inszenierung.

guckt mal rein, kostet nur bandbreite.
 
Klingt interessant. Werd ich mir Mal anschauen
 
Zurück
Oben