• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verbindungsaufbau zu Servern von Origin und Uplay

IOI

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit Origin und Uplay. Das bestehende Problem bei Uplay ist, dass ein Einloggen unmöglich ist. Beim Log-in kommt: "A Ubisoft service is not available at the moment. You can try again later or switch to offline mode." Es ist die neuste Version installiert. Probiert wurde schon:

-Ausführen der Anwendung als Admin
-Änderung der DNS Server (hab ich irgendwo gelesen, dass das evtl. hilft)
-deinstallieren und neu installieren (öfter schon)
-alle exe Dateien als Ausnahmen bei der Firewall und bei dem Antivirusprogramm (Kaspersky) hinzugefügt
-upgrade auf Win10 (von 7)

Problem bei Origin: Einloggen ist möglich, Spiele runterladen auch, Käufe lassen sich abwickeln. Will ich ein Game online spielen klappt das nicht. Bei Need for speed wird mir z.B. angezeigt, dass keine Verbindung zu den Servern hergestellt werden kann. Der Chat in Origin zeigt offline an (kann ich mir nicht erklären).

-Steam funktioniert.
-Provider ist die Telekom.

Das Problem besteht seit ca. 5 Monaten. Kann nicht sagen, wann das Problem mit Origin angefangen hat. Ich hab mir voll auf meine Abschlussprüfung konzentriert, deshalb war es nicht weiter schlimm.

Sollte jemand von euch so ein Problem schon mal gehabt haben, oder einen Vorschlag haben, wie ich das Problem lösen kann, dann wär ich für eine Info echt dankbar.

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

LG IOI
 
Hey,

danke für deine schnelle Antwort. Hab ich gerade probiert. Hat leider auch nach einem Neustart nicht funktioniert.

LG IOI
 
Mein nächster Schritt wäre jetzt versuchen herauszufinden an welche Adressen sich das Programm verbinden möchte und dann schauen ob das irgendwer (ISP, Router, Firewall, Hostdatei) bei dir blockt, leider sind diese genauen Adressen wohl nicht bekannt.
 
Zurück
Oben