Bluescreens - Quelle unbekannt. Wer weiß Rat?

jtkrk

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
408
Hallo,

ich bekomme seit etwas 2 Monaten immer wieder Bluescreens und weiß nicht, wie ich diese beheben soll.

Diese treten primär in Windows alle paar Tage auf. Dann ist nur noch das Ausschalten des PCs zum Neustart möglich.

Die "Stop Codes" variieren. Ich hatte auf jeden Fall schon "BAD POOL CALLER" und "FAULTY HARDWARE CORRUPTED PAGE". Aber auch irgendwas mit "BAD FILE ...".

Den Ram habe ich mit MEMTEST bereits getestet - alles okay. Ebenfalls den Speicher der Karte - auch hier alles gut.

Das System läuft kühl. Hitze kommt also auch nicht infrage.

Ich habe mal meine Minidump-Ordner angehängt und hoffe, dass jemand vielleicht damit was anfangen kann.
Anhang anzeigen Minidump.rar

Ich bin auf jeden Fall ratlos und würde mich echt über Hilfe freuen!

Danke im Voraus!

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal mit memtest und liste mal deine Hardware auf.
 
Lade Screenshots von CrystalDiskInfo von allen Platten hier hoch. Das Fenster bitte so weit aufziehen, so dass alle Attribute sichtbar sind.
 
Sorry, meinte natürlich MEMTEST. Habe 4 Std. alle Riegel durchlaufen lassen.

System:

Mainboard: Gigabyte H87-HD3
CPU: Intel i5-4570 @ 3.2 GHz
RAM: 16 GB Corsair Vengeance
Grafik (bisher): Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium, 8GB GDDR5
Sound: Asus Xonar DGX
SSD: Samsung 840 EVO (256 GB)
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W
 
Alle hochgeladenen Minidumps bis auf zwei weisen auf Fehler mit dem Arbeitsspeicher hin...

Einer der Anderen ist ein IRQL/Treiberfehler der zweite ein gestorbener Systemprozess...


Als Maßnahme die Speichertimings im Bios runter nehmen und gegenerfalls andere Speichermodule testen..
 
Gugu schrieb:
Alle hochgeladenen Minidumps bis auf zwei weisen auf Fehler mit dem Arbeitsspeicher hin...

Einer der Anderen ist ein IRQL/Treiberfehler der zweite ein gestorbener Systemprozess...


Als Maßnahme die Speichertimings im Bios runter nehmen und gegenerfalls andere Speichermodule testen..
Danke dir, Gugu!

Kannst du mir genau erklären,

a) wie ich das mit den Timing mache und
b) welche Methode bei Memtest ich nehmen soll? Sollen die Module einzeln oder alle zusammen getestet werden?

Achso, und welches Memtest soll ich nehmen? Hab bislang ne alte "Ultimate Boot Disc" mit Memtest 86+ genommen. Passt das oder lieber ein anderes Programm?

Beste Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mein PC hatte auch diese Probleme. Ursache dafür war bei mir der Chipsatz-Treiber .
 
Condor1 schrieb:
Hallo, mein PC hatte auch diese Probleme. Ursache dafür war bei mir der Chipsatz-Treiber .
Hallo Condor!
Ich bin in einem anderen Forum auch auf dieses Problem gestoßen. Habe den Chipsatz-Treiber geupdatet und seitdem keinerlei Probleme mehr. Auch das BIOS sollte up to date sein (war es bereits).

Wenn jemand also selbiges Problem hat: BIOS + Chipsatz-Treiber updaten!

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben