News Pixel 2: Google soll Smartphones von LG und HTC fertigen lassen

Ich bin gespannt.

Wenn man den Ausflug in hirnverbrannte Preissphären ad acta legt und die generelle Qualität der Geräte zulegt, könnte ich mir ein Pixel Phone durchaus vorstellen.
 
Das wichtigste wäre es die Preise wieder zu normalisieren, 400€ für das kleine und 500€ für das große, am Anfang. Nach ein paar Monaten weniger. Damit es es allemal bezahlt.
Außerdem 36 Monate garantiert Major-Updates und 60 Monate garantiert Sicherheits-Patches. Dann kann man das das Angeht zumindest etwas mit Apple mithalten.

Dann hätte Google auch wieder ein Alleinstellungsmerkmal. Aber bei den Preisen die sie für das Pixel verlangt haben wird das doch nichts.
 
200€ weniger würden das Pixel in Preisregionen vordringen lassen, in denen auch S7/8 und andere Highend Smartphones liegen. So finde ich sie einfach uninteressant.
Hat sich Google eigentlich mal zur Versorgung mit Updates geäußert? Wie lange wollen sie das Pixel 1 versorgen?
 
Die Geräte werden, genau wie ihre Vorgänger, völlig uninteressant bleiben.
 
Echt schade was Google aus der Nexus Linie gemacht hat.

Durchschnittskost zu abgehoben Preisen. Und der Bootloader war auch zu wenn ich mich recht entsinne.
 
Die Geräte werden, genau wie ihre Vorgänger, absolut interessant bleiben. :)
 
Tja, von der einst Standard-Empfehlung der Nexus-Reihe zum nun interessanten Müll.. Google hat mit der Premium-Strategie aus meiner Sicht so ziemlich alles falsch gemacht. In Zeiten von konkurrenzlosen China-Handys für 120-150€, die für jedwede tägliche Aufgabe ausreichen, hätte man sich weiterhin auf die Mid-Price Segment konzentrieren sollen. Wer kauft da noch 500€+ Phones?
Die gebotene Garantieleistung (Updates etc.) ist auch schwach für ein Google-Vorzeigephone. Es spricht aus meiner Sicht absolut Nichts für einen Kauf.
 
Ko3nich schrieb:
Und der Bootloader war auch zu wenn ich mich recht entsinne.

Der ist bei Nexus und Pixel ab Werk immer zu.

Er lässt sich aber in beiden Fällen mit einem einfachen Konsolenbefehl öffnen.
 
Woah, verlangt Google echt noch die Release-Preise vom Herbst? Total krank.
 
Und da soll noch einer sagen das neue OnePlus 5 wäre Teuer !!!
Samsung Note 8 / Google Pixel 2 / iPhone 8 - Ich glaube 1000€ wird die neue Zahl.

Obwohl ich OnePlus jetzt nicht schützen möchte im Gegensatz zu meinem OnePlus 3 ist das 5 auch wieder teurer.
 
Selbst das Nexus 5x (meins) und das 6P waren schon überzogen teuer.
Da bleibt einem nichts was anderes übrig als ein Smartphone mit Lineage OS (Unterstützung) zu kaufen, wenn man aktuelle Technik und lange Zeit Updates für unter 500€ kaufen will
 
azurlord schrieb:
Die Geräte werden, genau wie ihre Vorgänger, absolut interessant bleiben. :)

Nein, sie bieten für die gebotene Hardware und Leistung zu wenig. Die chinesische Konkurrenz bietet das für die Hälfe des Preises. Ein Mi6 kostet bereits unter 400€, samit LTE Band 20 für Deutschland.
 
Ich bin mal auf die OVP gespannt. Der Preis des Nexus 6P fiel ja in Deutschland etwas üppiger aus, aber selbst die 700€ für 64GB Version waren noch erschwinglich würde ich sagen :D.
 
Da freu ich mich, letztes Jahr noch ein Nexus 5x für 270 Euro abgegriffen zu haben. Die Kamera darin zählt zu diesem Zeitpunkt ( zusammen mit dem Nexus 6 ) zu den besten Nexus-Kameras und das Gerät reicht mit 32GB ansonsten für alle alltäglichen Belange aus, und die direkten Updates inkl. Stock Android möchte man auch nicht missen.

Gehöre zu denen, die für Smartphones nicht mehr als 300 - 400 ausgeben, mal sehen was nach diesem Gerät dann kommt, vllt was aus der China-Abteilung?

Solche Dinge wie 800€ und mehr in ein Gerät stecken, dass allein schon wegen festverbauter Akkus nach wenigen Jahren nicht mehr brauchbar ist ... da kann ich mit meinem Geld besseres anfangen, und wer es als Status-Symbol braucht .. nun ja :D :D
 
Ziemlich enttäuschende Specs.
Für VR / Daydream wären 1440p auf dem kleinen und 4k auf dem großen Pixel angebracht gewesen.
Aber wer kauft schon noch brandneue Smartphones zum Release bei so einem Preis, wenn die Innovationen auf der Strecke bleiben?
 
Dass die neuen Modelle von HTC und LG hergestellt werden bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit auch, dass keine feste Designlinie gefahren wird, d.h. das LG-Modell wird anders aussehen als die alten und neuen HTC-Pixel. Und das neue HTC-Modell im schlimmsten Fall auch noch deutlich anders als das erste Pixel.
Und dass legt alles auch nahe, dass sich im Vergleich zum Nexus eigentlich nichts geändert hat, Google lässt die Geräte weiterhin bei Drittherstellern fertigen und hat selbst weniger Einfluss auf das Gerät als der Fertiger.
Warum sonst kommt jetzt noch ein anderer Hersteller hinzu?

Wenn Apple den Fertiger wechseln würde, beispielsweise beim Schritt von einem iPhone 9 zu einem 9s, würde das Design auch beim neuen Fertiger eine (überarbeitete) Variante des Design des iPhone 9 sein, die Komponenten würden eine direkte Weiterentwicklung zeigen und keine Alternativen sein, weil der neue Fertiger das eben anders macht als der alte...
 
Hach waren das noch Zeiten als ich mein Nexus 7 2013 gekauft habe (ja ich weiß ist kein Smartphone)
- damalige Spitzen CPU
- 32gb Speicher (war fast schon Luxus)
- 1920x 1200 Display ( damalige Oberklasse)
- Google typische Updates
Neu für 230€ ^^

Mittlerweile sind die Preise der Hersteller echt abgehoben, auch wenn die Qualität bei Google weiterhin stimmt.
 
Zurück
Oben