News Pixel 2: Google soll Smartphones von LG und HTC fertigen lassen

Was sich Google hier bezahlen lässt ist nicht die Hardware sondern die Updatesicherheit (Alleinstellungsmerkmal aller Android Handy Hersteller)

Wie Pixel rauskam hab ich mir ein neues Nexus 6P im Abverkauf geleistet (400€). Ich bezweifel aber dass die Pixel Geräte so im Preis fallen werden wenn Pixel 2 rauskommt.
Aber 1.000€+ geb ich sicher net für ein Handy aus.
 
Serial Kazama schrieb:
Also ich weiß ja nicht wo du deine Handys so kaufst aber das ist von deiner Seite auch schon bisschen paranoid.

Und ich unterstelle dir mal, dass du noch keinen "ChinaBomber" besessen hast.

Richtig, habe ich nicht und werde ich auch nicht.
Aber die c't hat diverse Geräte getestet. Und neben massenhaft Spyware gabs in vielen Fällen auch sehr große Probleme mit Reparaturen etc.. Les dir einfach mal den Bericht durch: https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-2-China-Smartphones-im-Test-3584965.html
 
Loopman schrieb:
Richtig, habe ich nicht und werde ich auch nicht.
Aber die c't hat diverse Geräte getestet. Und neben massenhaft Spyware gabs in vielen Fällen auch sehr große Probleme mit Reparaturen etc.. Les dir einfach mal den Bericht durch: https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-2-China-Smartphones-im-Test-3584965.html

Hier einen Artikel verlinken, der mal eben 2,5€ kosten soll. Keine Ahnung was da komplett geschrieben steht aber in dem freien Teil war natürlich nur der unwichtige Teil enthalten. Spyware auf diesen Phones hängt sehr oft damit zusammen, dass die Händler durch nicht offizielle ROMs, um andere Sprachen ermöglichen zu können, gleichzeitig auch Spyware auf die Geräte bringen. In der Regel ist es nämlich so, dass die Geräte mit einer originalen ROM kommen, die nur chinesisch und Englisch erlaubt. Dumm, wenn man das auf anderen Märkten verkaufen will, der Hersteller aber entweder überhaupt keine oder noch keine multi language ROM bereitgestellt hat.
 
Che-Tah schrieb:
Was sich Google hier bezahlen lässt ist nicht die Hardware sondern die Updatesicherheit (Alleinstellungsmerkmal aller Android Handy Hersteller)
Wo denn? 2 Jahre = 2 Major Updates. Das bieten andere auch.
 
Ko3nich schrieb:
Wo denn? 2 Jahre = 2 Major Updates. Das bieten andere auch.

Echt, welcher Hersteller garantiert dir dies?
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Hier einen Artikel verlinken, der mal eben 2,5€ kosten soll. Keine Ahnung was da komplett geschrieben steht aber in dem freien Teil war natürlich nur der unwichtige Teil enthalten.

Sorry, ich bin da eingeloggter Abo-Kunde und muss nichts bezahlen.


Spyware auf diesen Phones hängt sehr oft damit zusammen, dass die Händler durch nicht offizielle ROMs, um andere Sprachen ermöglichen zu können, gleichzeitig auch Spyware auf die Geräte bringen. In der Regel ist es nämlich so, dass die Geräte mit einer originalen ROM kommen, die nur chinesisch und Englisch erlaubt. Dumm, wenn man das auf anderen Märkten verkaufen will, der Hersteller aber entweder überhaupt keine oder noch keine multi language ROM bereitgestellt hat.

Macht es ja nicht besser. Ich bekomme also ein Gerät mit fragwürdiger Software und im Falle eines Defekts werde ich auch noch im Regen stehen gelassen. So geizig kann ich gar nicht sein, dass ich mir so etwas antue. Und nein, mit geizig meine ich nicht, dass man 700-1000€ für ein Telefon ausgeben soll. Auch für 200-300€ bekommt man hier absolut brauchbare Geräte, teilweise sogar noch günstiger. Aber wer Highend braucht, muss auch Highend bezahlen, oder halt mit dem Risiko an Software und Service leben.
Ich bin zum Glück aus dem Alter raus, wo es NUR auf den Preis ankam.
 
Sich diese 2 Jahre Updates extra bezahlen zu lassen wäre aber mega albern.
Google entwickelt Android schließlich selbst. Dann können sie nicht nur 1 Jahr Updates anbieten.
Das würde einen so großen Shitstorm verursachen das niemand mehr Pixel/Nexus Geräte kaufen würde.

Bei anderen Herstellern ist es zwar ärgerlich aber auch irgendwo verständlich das sie nicht für jedes ihrer 20-30 Geräte jahrelang Updates liefern wollen.
 
supermanlovers schrieb:
Bei anderen Herstellern ist es zwar ärgerlich aber auch irgendwo verständlich das sie nicht für jedes ihrer 20-30 Geräte jahrelang Updates liefern wollen.

Erst einmal zwingt die ja niemand, so viele unterschiedliche Geräte auf den Markt zu bringen. Dann müsste man auch nicht das installierte OS so weit verändern, dass jedes größere Update zu einem Kraftakt wird.

2 Jahre Major-Updates und 3 Jahre Sicherheits-Updates finde ich als absolutes Minimum gerade noch so in Ordnung. Bei Apple bekomme ich aber für das fast gleiche Geld mehr geboten.
 
Naja man will halt alle Kunden erreichen. Da braucht man schon 5-10 Geräte pro Jahr. Andere wie Google oder OnePlus bieten halt nur 1-2 teure Geräte an.
 
Hoffe dass das mit dem IP53 noch ein Fehler ist, viele beworbene Features bei aktuellen Phones brauch ich gar nicht, aber guter Wasserschutz mit IP68 wäre für ein 2017/2018 Phone schon klasse.
 
Wenn die wieder so einen absurden preis verlangen na dann gute nacht. Die nexus Geräte waren früher mal ganz interessant. Das Nexus 6 war dann schon viel zu teuer und die Pixels haben einen lächerlichen Preis. Die Ausstattung ist standard, nichts was es nicht auch bei Oneplus zum haben preis und teils besser gibt und dafür, dass ich evtl ein update mehr bekomme das doppelte zahlen ne danke.

4GB Ram finde ich für ein gerät, was sich auch sehr an Entwickler richtet ziemlich knapp. klar reicht das locker für den Alltag, aber als Dev und testgerät dürfte man da schon mehr ieten. Zumal ja viele High End Geräte in der Preisklasse zum releasezeitpunkt 6GB bieten.
 
Das Pixel richtet sich nicht mehr an Entwickler, deswegen ist der Preis gestiegen!
 
@alternativ

Sicher hat es nicht so den Anspruch wie die nexus Geräte, allerdings bekommt man hier noch immer als erstes neue Androidversionen und Vorabversionen, was für viele Entwicklerschon spannend sein dürfte.
 
Zurück
Oben