2 Monitore (DP &HDMI) Bootscreen auf falschen Bildschirm

stratte

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
536
Mal ne Frage,

hab 2 Bildschirme angeschlossen, der Mainmoni ist per DP angeschlossen, der second via HDMI. Beim Booten, wird der Bootscreen auf dem HDMI Monitor angezeigt. Wie kann ich einstellen, dass der komplette Bootvorgang auf dem DP Moni angezeigt wird?
 
gar nicht, hängt von der Grafikkarte ab welcher Port als primärer Port behandelt wird. Das ist in deinem Fall der HDMI-Ausgang. Kannst du nicht ändern
 
Secure Boot an, CSM aus. Und schon Postet der DP Monitor.

Das Problem dabei ist: Wenn Du Windows nicht vernünftig installiert hast, Bootet es mit den Einstellungen nicht mehr.
 
Secure Boot = Abgesicherter Modus? CSM? und was bedeutet nicht vernünftig installiert, wie kann ich das testen?
 
Das sind Bios Einstellungen, nix im Windows. Denn zum Post läuft kein Windows, also musst Du nicht im Windows arbeiten, sondern im Bios.
Und wenn es nicht mehr Bootet, dann weißt Du es :-)
Hängt daran ob Du Windows auf einer GPT oder MBR Installation laufen lässt.
 
Wenn ich das mal wüsste was sich die Bios Hersteller dabei denken. Eventuell ist das eine Spezifikation/Feature von SB. Ich weiß es leider nicht.
 
Zurück
Oben