News Chaos Computer Club: StreamOn von der Telekom soll nicht die Zukunft sein

Ne ganz einfache Lösung, Telekom Unlimited Flat für 199€ im Monat abschließen. Bekommst kostenlos noch 2 SIM-Karten dazu.

Die teilst in deiner Familie oder mit GUTEN Freunden und du hast für bisschen mehr als 65€ eine unlimitierte Flat ;)

Macht mein Bruder und hat null Probleme. Hat sein Festnetz DSL gekündigt und nutzt nur die Telekom SIM

Mir persönlich reichen mein 50Gb bei Vodafone :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Spotify, ohne mich... Ganz einfach. Ich hab noch einen Vertrag mit Spotify Option drauf und bei dem werde ich bleiben bis die Telekom mich davon weg zwingt...

Aber um das Thema zu Argumentieren das folgende: Würde nur ein Anbieter auf dem Markt eine bezahlbare unlimitierte Datenflat anbieten wäre das Thema "StreamOn" und Ähnliches direkt vom Tisch.
 
TomPrankYou schrieb:
Ne ganz einfache Lösung, Telekom Unlimited Flat für 199€ im Monat abschließen. Bekommst kostenlos noch 2 SIM-Karten dazu.

Die teilst in deiner Familie oder mit GUTEN Freunden und du hast für bisschen mehr als 65€ eine unlimitierte Flat ;)

Wenn man es als reine Datenkarte nutzt. Wenn du aber die Telefonie auch nutzen möchtest... Das ist mehr ein Workaround, als eine eigenständige Lösung für 65 Euro.

Das ist genau so alltagstauglich wenn man es als vollwertige Smartphone Sim nutzen möchte, wie eine Datenkarte mit LTE von einem Discounter und darüber die Telefonie dann als VOIP mit diversen VOIP Anbietern nutzen muss und dann stolz im Netz verkündet, man bekommt doch LTE vom Discounter und hängt hinter dem Satz diesen Smilie ;)

Dazu kommt, wenn VDSL verfügbar ist, ich lieber zuhause über VDSL online gehe als über ein shared Medium, welches kaum in Deutschland an eine 100 mbit Leitung kommt. Meistens wohl nicht mal an eine 50 Mbit. Diese Lösung wäre für ADSL light Super.

Da verstehe ich dann auch das man zu tricksen anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mithos schrieb:
StreamOn scheint auf den ersten Blick ein netter Service zu sein, ist auf lange Sicht aber schlecht für den Kunden. Keine Ahnung, wie man das nicht erkennen kann.
Bei Leuten, welche bei solchen Angeboten keine Probleme sehen, muss ich immer daran denken, wie ich meine Katze mit Futter in ihren Transportkäfig locken kann.
 
coolmodi schrieb:
Bei Leuten, welche bei solchen Angeboten keine Probleme sehen, muss ich immer daran denken, wie ich meine Katze mit Futter in ihren Transportkäfig locken kann.

Und zwar immer und immer und immer wieder :)
 
Find es immer wieder geil, wenn die Kühe statt sich melken zu lassen, direkt zum Schlachter laufen.

StreamOn ist keine Lösung, sondern ein zukünftiges Problem.

Wenn die Netzneutralität aufgeweicht wird, führt das zu höheren Kosten für alle und noch weniger Anreiz für die Netzbetreiber ihre Infrastruktur aufzurüsten und die Kapazität aufzustocken

@kachiri du hast ein besseres Netz bei der Telekom, weil diese, wie Vodafon auch, flächendeckend einfach ihre Kapazität massiv erhöht haben, O2 hinkt da etwas hinterher.
Wenn Telekom und Co eine zusätzliche Einnahmequelle durch Priorisierung von Diensten erhalten, deren Erfolg/Einnahmen von einer Ressource bestimmt wird, bei der sie selbst die Verfügbarkeit regulieren können, was passiert dann wohl?
Genau, nix mehr, kein Ausbau mehr, denn sie verdienen massiv mit Diensteanbietern, die wiederum die Kosten an ihre Kunden weitergeben müssen (und dafür natürlich den Shitstorm ernten - "gierige Kapitalisten" etc.), die Dienste die nicht mitmachen sind laggy und schlecht verfügbar und verlieren Kunden. Davon profitieren würden vor allem Google, Amazon und Apple, denen die Mehrkosten egal sind, weil ihre Onlinedienste eigentlich nur Komplementär zum eigentlichen Geschäft sind.
Verloren hätten wir am Ende alle, weil die Angebote im Netz stetig sinken würden und noch mehr auf die großen Player beschränkt wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es immer wieder geil, wie schlecht die Deutschen Mobilfunkanbieter sind..

CH: Praktisch überall auf jedem kac.k Berg empfang in fast jedem Loch.. Das mit bei praktisch jedem Abo unlimitiert telefonieren, sms'en, mms'en, internet - auf Geschwindigkeitsbasis OHNE Drosselung ab xyMB.. Ist zwar etwas teurer als in DE dafür alles unlimitiert. Gehe ich bsp. nach DE 180 Tage Roamin inkl. von Telefonieren über sms über mms über internet...

ka wieso es sowas in DE nicht gibt.
 
@ estros: Die Telekom ist ein TK-Anbieter. Die sollen Leitungen/Zugang zum Inet zur Verfügung stellen und sich aus Anderem raushalten. TK = Telekommunikation. Das heißt sie sind für die Infrastruktur verantwortlich und nicht dafür da um Dienste anzubieten. Alles andere ist nicht deren ihr Kernbereich und so sollen sie die Finger davon lassen oder sich der Gesetzgebung beugen.
 
basilisk86 schrieb:

Ich habe in meinem Dual Sim Gerät als zweitkarte eine o2 Karte, nie wieder. Nach der vertragslaufzeit bin ich da raus. Ist ja net, dass man immerhin eine 1mbit Flat bekommt, aber die netzqualität ist lächerlich. Egal ob Internet oder Telefon. man hat zwar oftmals 4G, aber ankommen tut nichts. Da war früher UMTS ja fixer. In der Ubahn, an bahnhöfen oder an belebten orten in der stadt kann man kaum das internet nutzen, da es völlig am Boden ist. In vielen ländlichen Regionen gibts dazu nur Edge.

Die idee ist natürlich gut und würde sich bei einem vernünftigen Anbieter sicher gut machen! bei der Telekom mit der Option hätte ich sofort zugrgriffen.

Das die netzte genug kapazität haben, zeigt doch Vodafone, die jedem kunden einfach mal 2 monate 100GB geschenkt haben. Also ich hatte damals keinerlei beeinträchtigung damit.
 
TomPrankYou schrieb:
Wenn man Abseits der Subventionierten Wege geht, bekommt man auch in DE gute Verträge.
Wo werden bei uns Verträge subventioniert?

Fliz schrieb:
Deutschland muss endlich von den Volumentarifen weg und hin zu Flatrates.. Hier müsste die Politik mal helfend eingreifen, sonst rutschen die Deutschen noch weiter ab in Sachen Internetnutzung.. Aber das ist ja bei unseren Politkern immer noch Neuland.
Die Politik versteigert Frequenzen zu Millardenpreisen, um anschließend mit dem gleichen Geld fördernd einzugreifen? Wäre ein bisschen umständlich, immerhin der Breitbandausbau wird gefördert - aber auf den Dörfern kommt davon wohl oft nix an da zuviele alte dort leben.

joshlukas schrieb:
Die Telekom ist ein TK-Anbieter. Die sollen Leitungen/Zugang zum Inet zur Verfügung stellen und sich aus Anderem raushalten. TK = Telekommunikation. Das heißt sie sind für die Infrastruktur verantwortlich und nicht dafür da um Dienste anzubieten. Alles andere ist nicht deren ihr Kernbereich und so sollen sie die Finger davon lassen oder sich der Gesetzgebung beugen.
Du schreibst, dass die sich der Gesetzgebung beugen sollen, willst aber selber einem Unternehmen vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben? ;)
 
yurij schrieb:
Schlusslicht in Europa: So werden die Deutschen beim Datenvolumen abgezockt
http://www.stern.de/digital/smartph...chen-beim-datenvolumen-abgezockt-7229070.html

Es ist viel mehr ein Trauerspiel als "Erfolg".

Man sollte einen Artikel schreiben: "Warum die Deutschen nicht in der Lage sind Informationen aus dem Neuland zu finden"

Seit ungefähr 15 Jahren gibt es günstige Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen.
Da die Menschen schlicht zu faul sind, nicht über den Tellerrand hinaussehen oder um eine Ecke denken können, werden die überteuerten Tarife trotzdem gebucht... so, als gäbe es keine andere Möglichkeit auf der Welt.

Ist aber auch kein Wunder, wenn man nichts anderes als die ersten paar Seiten von Google, Youtube und Wikipedia nutzt. Und wer sich minimal besser auskennt, nutzt trotzdem immer die selben Internetseiten für Informationen, die sich gegenseitig die News einfach nur abkopieren.
Jeder mit gesundem Menschenverstand müsste nach den vielen Jahren sich selbst denken können, dass Google nur die Ergebnisse anzeigt, von denen sie selbst profitieren.
 
Schade das trotz eu Roaming Novellierung die günstigen Tarife aus dem Ausland nicht nutzbar sind...
 
Zurück
Oben