Gesucht: "Internet" - Treiber für meinen PC

Odesseus

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich habe mir auf Empfehlung hier im Forum diesen Computer gekauft http://www.ebay.de/itm/HP-Compaq-Pr...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Der Kasten läuft, Bildschirm, Maus, Tastatur und ich habe erstmal vorübergehend Windows XP professionell draufgespielt, weil ich grad nichts anderes zur Hand habe.

Leider kann ich keine Verbindung zum Internet aufbauen, ich vermute dies liegt an fehlenden Treibern.
Tue ich die Treiber-CDs von meinem alten PC rein, so erkennt der neue die zwar aber man kann keine Treiber zur Installation auswählen.
Ich vermute neuer PC=neue Treiber?
Daher habe ich bereits über Google passende Treiber wenigstens für Internetzugang gesucht um diese von dem Laptop hier dann auf den neuen PC zu spielen.

Dabei komme ich nicht weiter. Ich habe mehrere Sachen runtergeladen, darunter auch viel Mist (Treiberscan's etc).
-laut Google benötige ich Mother/Mainboard-Treiber
-ich googlete nach meinem Mainboard "HP 339A - Driver" "Mainboard drivers" usw. aber was ich da gefunden habe ist nicht das was ich suche.

Beispielsweise auf der Homepage des Herstellers suchte ich nach HP Compaq Pro .. .und stieß auf https://support.hp.com/id-en/drivers/selfservice/hp-compaq-pro-6300-microtower-pc/5232874 , da kann ich keinen Treiber für Internet/Mainboard finden, ist da keiner oder übersehe ich da was?


Wäre jemand so lieb mir den passenden-Internettreiber rauszusuchen? :)


ps sorry für die vielen Stümperfragen ;') aber alleine komme ich halt nicht weiter
 
Es gibt keine Internettreiber, es gibt Treiber für die Netzwerkkarte, sofern der Rechner einen Netzwerkanschluß hat ?! Die Treiber sind auf der HP-Treiber-Seite unter Driver-Network aufgeführt.

Man muss das positiv sehen, dass der Rechner nicht ins Internet geht, denn mit Windwos XP geht man nicht ins Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris12 jap, hatte XP ausgewählt.

@mugam Driver Network war auch mein erster Gedanke aber 2 davon nennen sich "Wireless LAN", das such ich ja nicht.
Bleibt nur noch "Intel Gigabit Network Drivers for Multiple Operating Systems", das meinst du? Dann probier ich das jetzt mal
Bis hier hin danke schon mal

ps "mit xp geht man nicht ins internet" - ehm ja wow was soll das jetzt heißen? ich weiß auch das xp veraltet ist und viel nicht funktioniert - aber wie gesagt ist grad alles was ich zur verfügung habe.
 
Da XP quasi gar nix an Treibern für einen so neuen PC mitbringt, musst du auch alle Treiber laden.
Chipsatz, USB, Netzwerk, Grafik usw.
Alles, was da als Treiber angegeben wird.

XP nur als Übergangslösung. Schnellstens solltest du dir was modernes zulegen. Die letzten offiziellen Treiber gibts für 8.1. Aber Windows 10 sollte auch laufen, bzw. die Treiber einfach mitbringen
 
Wenn du mit einer Infektion leben kannst und nix kritisches auf deinem Rechner/in deinem Netzwerk ist: nur zu
 
Zurück
Oben