Lenovo Yoga X1 - geht von selbst in Standby Modus und keine Akkuanzeige

Musicsniper

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
958
Sehr geehrte CB-Community,

seit Freitag versetzt sich mein Lenovo X1 Yoga von selbst in den Standby-Modus und kann dabei manchmal nicht sofort wieder angemacht werden. Außerdem ist die Akku-Anzeige fehlerhaft.
Wenn der Laptop nicht am Strom ist, ist dias Icon vom Akku komplett "leer", wenn man draufklickt steht jedoch "100%" Akku drauf. Auch wenn der Laptop am Strom ist, ist das Icon selber "leer", so als ob der Akku leer wäre.
Der Akkubetrieb vom Laptop und das Aufladen klappt prinzipiell abgesehen von den zufälligen Standbys und der fehlerhaften Akkuanzeige.

Ich hab das Problem schon selbst gegoogled und mal die max. Prozessorgeschwindigkeit auf 70% gebracht (wurde in einem älteren Thread dazu geraten, ich vermute das soll gegen Überhitzung helfen? Aber der Laptop fühlt sich eig. gar nicht wärmer als sonst an) und die Standby Option auf "nie" gestellt und warte grade ab wie sich die Situation nun verändert.

Habt ihr irgendeinen Tipp oder wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
Danke im Voraus
Musicsniper
 
Zurück
Oben