Gaming PC Beratung 1500€ - 2000€

Das was du da noch an PC hast ist eigentlich gar nicht schlecht. Ein i7 7700k wird nicht viel (etwas aber auf jeden Fall) schneller sein als ein i7 4790.

Schon mal darüber nachgedacht einfach den alten PC aufzubessern? Mit ner SSD, 16GB Ram und der 1080ti + Netztei und Gehäuse eventuell ?

Für Zukunftssicherheit würde ich wenns was neues sein soll auf nen Ryzen 1700, 1700x oder 1800x setzen wenn, obwohl die aktuell in Spielen nicht so Klasse sind wie ein 7700k. 8 Kerne werden sich irgendwann wohl zwingend lohnen, da die Performance der einzelnen Kerne immer langsamer voranschreitet.
 
@ TE:
wo ist der 4790 zu lahm? hat die kiste kein NT?

meine meinung: SSD rein, weitere 8GB RAM rein, neue graka rein, ggfs neues NT rein und fertig.
 
Folgende Spiele funktionieren Teilweise auf niedrigster Grafik garnicht wenn dann mit nervigen FPS drops.
Also wenn dann möchte ich mir doch schon einen komplett neuen PC kaufen. Da dieser dann sowieso an jemand anderen geht :)

- 1. Ark Survival Evolved
- 2. playerunknown's battlegrounds
 
@ TE:
schön das jetzt zu erfahren. welche graka hast denn aktuell? wenn der 4790 selbst auf low noch fps-einbrüche verursacht wirst du davor mit nem 7700K auch nicht sicher sein.

es fehlen auch noch ein paar angaben. soll übertaktet werden? wie wichtig sind z.b. optik und/oder lautstärke?

dass ultra-settings meistens sehr viel power fressen und optisch kaum besser aussehen als die nächstniedrigere option ist dir bewusst?
 
Nein keine Übertaktung. Graka stand im ersten Post - Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series
Optik = Gehäuse ? Wenn ja sollte schon gut aussehen. Natürlich soll der PC aus leise sein.
 
@ TE:
"R9 200 Series" trifft auf folgende grakas zu: R9 270, R9 270X, R9 280, R9 280X, R9 285, R9 290, R9 290X, R9 295X. wenn du es nicht genau weißt mach nen screenshot von GPU-Z und poste den hier.

was verstehst du unter "gut aussehen"? nenn doch mal ein paar gehäuse die dir gefallen. LED-beleuchtung etc wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ark mach ich selbst auf niedrigen Einstellungen insgesammt locker über 8GB Ram voll. Außerdem ist es ein extrem Grafikhungriges Spiel. Mein i5 6400, der schwächer sein sollte als dein i7, hat darin aber noch keine Probleme bereitet ;).

Wenn du die CPU Upgraden willst, dann sie dich lieber nach was mit mehr Kernen um. Der Sprung zum 7700k ist minimal. Ryzen 1600X oder 1700, mit schnellem Ram, die sind ihr Geld dann wenigstens wert.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben