[Kaufbeartung] 55" Zoll OLED TV & 5.1 Soundsystem

Zeldalord

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
46
Hallo zusammen,

da ich demnächst mein Wohnzimmer (16qm, rechteckig) technisch neu einrichten möchte, an dieser Stelle die bitte um Kaufberatung.

Ich suche folgendes:
- OLED 4k TV (55 oder 65 Zoll; Sitzabstand ist ~2,60m)
- AVR
- 5.1 System für den neuen Fernseher (Kinofilme+manchmal Musik)


Bei dem Fernseher kommt es mir auf ein schönes und scharfes Bild an, bei dem Soundsystem auf einen schönen und satten Sound.

Zudem wäre es noch cool, wenn ich später in der Küche die gleiche Musik wie im Wohnzimmer laufen lassen könnte. Wie realisiert man soetwas am besten? (Amazon Alexa besitze ich übrigens auch als dot)

Preislich rechne ich für den TV mit 1.500€ bis 2.000€ und für den Rest zusammen ca. 500€.


Könnt ihr mir da etwas gutes und passendes empfehlen? 😊


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein 65 Zoll OLED ist schon mal nicht drin, die kosten in dieser Größe ca 3000€, genaugenommen bleiben da nur diese beiden Modelle, B6V oder B6D. Der Unterschied ist, dass beim B6V der Helligkeitssensor fehlt
 
Alles zusammen lässt sich nicht mit diesem Budget realisieren. Alleine der AVR und das Soundsystem kosten ja schnell 1000-1500€ oder mehr. Hier liegt die Gewichtung eindeutig falsch.


Der TV wird doch nach spätestens ~10 Jahren getauscht. Die Lautsprecher halten aber mindestens doppelt-dreifach so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lässt sich schon realisieren, aber mit Abstrichen.

Meiner persönlichen Meinung nach macht es dann keinen Sinn, dass man solch eine Investition tätigt. Ich selber habe mir dieses Jahr auch einen OLED 65" geholt, der dann aber gleich mal das doppelte Budget verschlungen hat. In dem Fall würde ich mich eher nach alternativer Technik umschauen.
 
In jedem Fall lohnt es sich viel mehr ein paar tausender in Sound zu investieren, als ins Bild. Lautsprecher sind hochwertig gekauft eine Anschaffung fürs halbe Leben. Meine Boxen sind beispielsweise von 1986 und meine Endstufe von 1978.
 
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Ich werde mich nun wahrscheinlich dazu entschließen, das Geld lieber zu spenden.
 
Man soll der linken Hand nicht sagen, was die andere gibt...
 
Zurück
Oben