Notebook gesucht bis max. 300 €

TomMA

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

meine Mutter reist Ende der Woche in die Heimat und möchte ihrem Neffen einen Laptop für die Uni und zum Spielen mitnehmen. Daher hat sie mich gebeten ihr ein Notebook auszusuchen, jedoch könnte ich hierfür eure Hilfe gebrauchen.

Budget: max EUR 300

Anwendung:
Mobil: Für die Uni, Surfen, Filme, (Spielen)

SSD: bevorzugt
Festplattengröße: unbekannt, aber knapp 200 GB sollten reichen
Laufwerk: unbekannt

Displaygröße: unbekannt
Auflösung: unbekannt
Matt oder spiegelnd: unbekannt

Akkulaufzeit: unbekannt, da er aber für die Uni gedacht ist sollte er wohl schon ein paar Stunden durchhalten
Betriebssystem: Windows 7 oder 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Sollte egal sein

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Sollte egal sein

-----------

Wie ihr steht fehlen mir leider einige wichtige Angaben. Da ich aber nur 300 Euro (eigentlich 200, aber ich lege selbst nochmal bis 100 Euro dazu) zur Verfügung habe, sollten die Ansprüche sowieso runtergefahren werden. Ich erwarte auch nicht dass das Notebook bei dem Preis auch großartig zum Spielen geeignet ist - obwohl es sich ihr Neffe eigentlich wünscht. Hauptsache es reicht für den Office Einsatz in der Uni und sonstige normale Tätigkeiten wie Filme Schauen, surfen, etc...

Ich selbst habe mal folgendes Notebook rausgesucht (T430 mit i5, 180GB SSD und 8 GB RAM für 280 Euro):
https://www.notebookgalerie.de/gebrauchte-laptops/lenovo/thinkpad-t430/a-20038/
Hat jedoch leider nur eine maximale Auflösung von 1366×768

Oder evtl folgenden T420
https://www.notebookgalerie.de/gebrauchte-notebook/lenovo/thinkpad-t420/a-20036/
+ 88 € für 4GB extra Ram und 180GB SSD?

Was meint ihr? Würdet ihr einen der beiden nehmen oder habt ihr vielleicht noch andere Ratschläge?


Danke vielmals & viele Grüße,
Tom
 
Die refurbished ThinkPads werden hier gerne empfohlen. Ich persönlich würde mir diese geringe Auflösung nicht antun, aber bei dem budget muss man halt Abstriche machen.

Gibt günstige NB mit Full HD, aber die sind dann in Sachen CPU schwächer auf der Brust und nicht so top verarbeitet.

Spielen kannste für den Preis vergessen.
 
spielen sollte bei nem notebook für die uni hoffentlich keine so hohe priorität haben. die auflösung muss auch reichen. damit kann man leben. ich würde das notebook mit dem neueren prozessor nehmen.
 
Dann muss er aber 133€ drauflegen. Hoffentlich eine angenehme Verwandtschaft 😁
 
Wollte es nur vorschlagen, wenn er sagt "ne ich bin doch nich bescheuert" auch ok😊
 
Hallo,

großes Dankeschön für die Ratschläge & Empfehlungen bisher!

Das Vivobook hört sich interessant an. Ist zwar etwas teurer als die anderen beiden und ist ein wenig über dem Budget, hätte dafür aber FullHD und eine größere SSD. Er soll ja auch möglichst langfristig was davon haben - und so schnell wird es sich wohl selbst keins leisten können.

Ist ein Vivobook denn allgemein empfehlenswert? Ich nehme an der i3 sollte doch bestimmt auch locker für den Uni-(MS Office)-Alltag und all die anderen alltäglichen Dinge außer Spielen ausreichen?

Hab auch gesehen dass es bei notebooksbilliger noch eine zusätzliche 50€-Rabatt-Aktion gibt womit er wieder im eigentlich geplanten Budget liegen würde. Dummerweise aber nur in Kombination mit einer blöden 0-% Finanzierung die den Versandprozess nochmal 4-5 Werktage verlängert. Leider fliegt die Mutter diesen Sonntag schon ab, wodurch ich etwas unter Zeitdruck stehe... geht somit leider zeitlich nicht.


Viele Grüße,
Tom
 
Genug Leistung hat er auf jeden Fall. Robust und 300€? Daran glaub ich auch nicht. Weiß ja nicht wie mit dem Teil umgegangen wird.
 
Zurück
Oben