PC startet nach CPU Köpfen nicht

Wenn du den i7 3770K nicht nimmst, dann würde ich dir denn eventuell abnehmen. :D
 
Exxx schrieb:
Ok ich werde später noch mal rum probieren. Abgesehen mal davon:
Würde für 115€ an einen i7 3770k kommen. Lohnt das? Und ist das ein guter Preis?

Auf jeden Fall. Klar je nach Anspruch, aber der i7 ist schon ne Ecke schneller
 








Egal wie ich es mache, er bootet leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen das du nicht sehr feinfühlig mit der Klinge warst. Und meiner Meinung nach ist genau das hier das große Problem.

Dir bleibt dann wohl nur die Möglichkeit mit dem 3770k.

Übrigens um so was zu vermeinden bin ich immer noch ein Freund der Methode mit Hilfe des Schraubstocks zu köpfen, falls du dich irgendwann nochmal trauen möchtest. Hab ich bei mir auch so gemacht, bringt etwas weniger Risiko mit sich, auch für die Finger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon mehrere PCs zusammen gebaut und repariert etc. So ganz unbedarft bin ich nicht heran gegangen. Aber das scheint dann doch nichts für meine Hände zu sein. Irgendwann musste ja mal was schief gehen, schade. :-/
 
Naesh schrieb:
Darum lasse ich das mit dem Köpfen ;D Da habe ich lieber 5-7°C mehr und verkaufe die CPU danach noch für gutes Geld anstatt deinen Weg einzuschlagen ;-)

Also bei mir waren es ~20 °C, wie kommst du auf lächerliche 5-7 °C?

TE - Wenn du selbst gemerkt hast das du ins PCB gesäbelt hast ist die CPU hinüber, leider. :(
 
Ich hab eigentlich nicht so tief herein gesäbelt, nur die grobe Oberfläche wie auf den Bildern zu sehen, hat aber scheinbar schon ausgereicht. Oder hat jemand noch eine idee? Position wurde mehrfach korrigiert, bringt aber nichts.

Also habe jetzt nach Ersatz CPUs geschaut. Würde einen 3570k für
50€ bekommen oder halt den 3770k für 115€, gebraucht natürlich. Hat der i7 ein wesentlichen Mehrwert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hört es sich so an, dass du versehentlich etwas beschädigt an der CPU. Ich empfehle dir die Auktionen zu beobachten, weil man sich da nochmal so 20€ sparen kann.

Gruß
 
Kommt darauf an welche Spiele du spielst, bei Watchdogs 2 oder Bf1 lohnt es sich.
 
Starcraft 2, battlefield 1, GTA 5, CS
 
Dann würde es sich lohnen.
Ich glaub Gta 5 benutzt auch mehr als 4 threads.
 
Ich würde auf jeden Fall zum i7 greifen.
 
115€ für nen 3770k ist ne Schnäppchen, nimm den. Damit kann man noch sehr gut fahren :)
 
Kann jemand eine gute Wärme Leitpaste empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Kryonaut, kann ich nur empfehlen.
 
Hab jetzt die Arctic Mx 4 bestellt. Ich hoffe die geht auch.
 
Danke für die Info, aber dann wäre die kryonaut doch die bessere Wahl gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben