• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorstellungstermin für Nintendo Revolution

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Bisher waren alle Termine rund um die Veröffentlichung von Nintendos Next-Generation-Konsole „Revolution“ reine Spekulation. Doch nun gibt es immerhin einen Termin für die offizielle Vorstellung der Konsole, der von Nintendo selbst bekannt gegeben wurde.

Zur News: Vorstellungstermin für Nintendo Revolution
 
Ich freu mich schon. Vielleicht endlich wieder was zum Spass haben. Den Spass vermiss ich seit den SNES/N64 Zeiten.
 
Wird bestimmt cool werden :D

Hab hier noch den alten "S-NES" rumfliegen. Vllt. mal wieder ne alternative zur PS2 ^^
 
bin ich ja echt mal gespannt, grade auf die neuen gamepads (oder soll ich besser sagen fernbedinungen), bin bis zum N64 immer Nintendo fan gewesen. Mal schaun wie der neue wird...
 
9. Mai 2006??

Hölle, das ist verdammt lang hin bis dahin, wann wollen die den bitte mit dem Auslieferungsdatum rausrücken, gefällt mir nicht, hört sich für mich danach an, das ich den Revo erst Ende 2006 in D bekommen werde, wen erst zur E3 was neues in die Presse geht...
 
naja, ohne rareware ist nintendo kein nintendo mehr :/ alle meine lieblingspiele des n64 waren von denen (conkers bad fur day,goldeneye,perfect dark,blast corps)leider von der dunklen seite der macht(ms) übernommen oder besser gesagt gekauft worden :(
 
Ich hab nen SuperNintendo und nen N64.Ab und zu hab ich mir mal noch nen Gamecoube vom Kumpel ausgeliehen.Macht schon fun damit zu zocken.Vorallem Zelda!Mein Traumspuiel schlecht hin!Bin mal auf die neuen Teiel gespannt und hoffe das der Revo ein guter Nachfolger wird!
 
Naja, das mit Rare hat mich zuerst auch geschockt. Doch bei MS bringen die meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht mehr das, was sie mal konnten. Vielleicht semmelt denen MS ins Konzept und lässt sie nicht einfach machen.Vielleicht erwarten aber die Leute, oder zumindest die Fachpresse, nach den grossen Erfolgen auf dem N64 einfach zuviel von Rare. Aber nicht Rare fehlt Nintendo, sonder Nintendo selbst(so blöd das klingt). Nintendo hat sich die letzten Jaher nur drauf verlassen auf dem Cube Nachfolger erfolgreicher Konzepte rauszubringen, mit meist wenig neuem. Da find ich den Revo richtig geiles Konzept. Da kribbelts mir schon in den Fingern. Hatte den Cube kurze Zeit, bin aber nicht recht warm geworden mit dem Teil. Vielleicht kommt NIntendo ja zurück zu alter Stärke, mit oder ohne Rare. Wird wohl die letzte Chance sein für Nintendo wieder Fuss zu fassen, zumindest was den Konsolenmarkt angeht(ich nehme bewusst die Handhelds raus). Und dass Nintendo 5 Monate vorher einen konkreten Termin nennt, könnte bedeuten, adss die Geheimnistuerei dazu genutzt wurde um das Konzept wirklich ausgereift zu machen bevor Halbgares gezeigt wird und das sich Nintendo nun selbstbewusst genug sieht, nächstes Jahr auch wirklich etwas grandioses zeigen zu können. Ich freu mich immer auf neue Technik und Ideen, also Daumen hoch für Nintendo.
Meine bescheidene Meinung
Gruss Al
 
ich hab noch ein nintendo und ein supernintendo hier liegen. das sind geile konsolen wie ich sie mag. schöne handlich gamepads und nicht so riesen teile die man kaum halten kann ;)

ich hoffe auch mal das die neue konsole von nintendo mal wieder was gescheites wird. dann überlege ich mir vielleicht auch mal, ob ich mir mal wieder eine konsole kaufe. was mich sehr neugierig macht sind die kontroller bzw fernbedienung;)
wie dem auch sei die zukunft wird es zeigen :)
 
oh Jungs, hört auf so zu schwärmen... ich bin kurz davor, runter zu rennen und mein SNES wieder glühen zu lassen...
 
@ mrwahoo

über den punkt bin ich schon hinaus...super mario kart spiel ich noch regelmäßig...meiner meinung nach immer noch das beste spiel wenn man nen kumpel zu besuch hat und bei nem kühlen blonden noch ein bisserl die finger bewegen möchte!

Gruss Homer
 
@ Harrold... Waren ja auch nicht so viele ;)

@ topic

Witzig wäre es (und dazu reine Utopie meinerseits), wenn Nintendo das Gerät vorstellt und denn raushaut, dass es ab dem nächsten Tag zu haben sein wird. Ich meine so ähnlich wie nVidia das mit der GeForce 7800GTx gemacht hat. Whatever - das Ding wird mein sein, wann auch immer es erscheint. Zumal es ja als Quasi AddOn zu den beiden anderen gesehen werden kann...
 
Mir sind die Nitendo-Spiele eigentlich immer zu kindisch gewesen. Ich war eigentlich immer ein Sega-Jünger.

Jetzt habe ich aber keine Konsole. Mir reicht der Computer.
 
ich finde nintendo geht die sache richtig an. je mehr zeit sie in die entwicklung der revolution stecken, desto besser das ergebnis, und desto mehr mängel können beseitigt werden. wenn ich mir die xbox360 anschaue, und was ich an negativem feedback bis dato mitbekommen habe...sehr unschön sag ich da nur...
 
Nintendo wird alles überleben weil die Leute von Nintendo einfach kreativ und innovativ sind, war schon immer so. Sega hatte diesbezüglich auch einiges zu bieten, nur hatt Nintendo eben Pokémon und Mario! Irgendwie frag ich mich manchmal was wohl auf dem Konsolen-Markt heute los wäre wenn Sony damals nicht begonnen hätte darin rumzustochern! Ich bin heute noch der Überzeugung dass Sony den Konsolen-Markt kaputt macht!!!

Das mit der Xbox 360 geht schon gut, ihr werdet sehen... ;)
 
@Jackal
Jep ich bin auch ein alter SEGA-jünger und bin seit Aufgabe des Konsolenmarktes auf PC umgestiegen (Blizzard hat es mir leicht gemacht), allerdings kann ich mir die heutige Grafikkarten-schlacht nichtmehr leisten und hab ein großes Anliegen die jeweiligen Spiele so zu spielen ,wie die Programmierer es sich gedacht haben (bestmögliche Qualität) ... schon deshalb werd ich wohl wieder bei den Konsolen reinschnuppern und da ich weder Sony noch MS als echte Konsolenhersteller akzeptiere liegt für mich die Revo am nächsten (und das Konzept finde ich mit Abstand am besten).
Ergo steht für mich der kauf vom Revo schon fast fest - als 2. Konsole könnt ich mir später auch ne PS3 vorstellen (vorallem wegen FF und Soul Calibur) - Microsofts sprößling disqualifiziert sich bei mir ,da ich in dem vermutlichem Line-up für die X360 nicht wirklich viel für mich entdecken kann ...

Ciao
GraNak
 
GraNak... stimmt, die rechnung mit dem Game-PC geht schon lange nicht mehr auf! hardware ist zu teuer, Tendenz steigend. Bei mir wäre längst ein neuer PC fällig, aber ich werd mir wohl erst mal ne Xbox 360 holen wenn "Oblivion" draussen ist. Hoffe dass Gothic III auch auf der 360er kommt. Mit Sony kann ich irgendwie nüx anfangen...
 
ich hoffe nitendo schafft es mit der revolution einen richtigen kracher anzubieten.
meine erste konsole/handheld war ein nintendo und zwar ein telespiel mit donkeykong ^^ dann kam gameboy und snes, welche mir auch viel freude bereitet haben. danach hab ich so einige konsolen gehabt, von megasellern wie die psx bis zu exoten wie den atari jaguar. meine letzte war das dreamcast, wo ich mich noch heute ärgere das die meisten leute stattdessen auf die ps2 gewartet haben, nur weil sie blauäugig auf die werbeversprechen von sony reingefallen sind. dabei war das dc technisch absolut ebenbürtig und hatte zudem noch äußerst inovative spielideen. das war für mich der punkt, wo ich mich entschlossen habe auf den pc zu setzen, denn der konsolenmarkt war von sony dominiert worden. als dann noch die x-box rauskam welche mit ms wiederrum einen extrem großen konzern hintersich hatte, war für mich erstmal der konsolenmarkt uninteressant geworden. zumal die meisten spiele die es dort gab und mich interessierten in besserer qualität auch für den pc rauskamen. einzig die beatem´ups vermisse ich auf meinem pc.
bin echt gespannt was mit den kommenden konsolen generationen passieren wird. ich hoffe wirklich das nintendo mehr erfolg haben wird wie in den letzten jahren.
 
@2) Solltest Dir mal den Nintendo Gamecube zulegen und Super Mario Sunshine, Pikmin, Zelda WW, Metroid Prime 1&2 Echoes, RE4 und Mario Kart DD nicht vergessen!
Des weiteren könnte der Nintendo DS deinen mir verständlichen Frust lindern, wenn Nintendo nicht wäre, ich wüßte nicht was ich außer Schach und CS:S sonst zocken sollte?
Außer die alten SEGA Konsolen natürlich!

@4) siehe @2) :-)

@5) Nintendo beschwörte: "2006 is the year of the Revolution!" Also wenn am 9.5.06 alle Baff gemacht wurden, bleibt ein von Nintendo postuliertes
14 Wochen Zeitfenster für den weltweiten Release der ohne Zweifel genialen Revolution Hard- & Software.
14 zurückgerechnet vom 31.12.06 würde spätestens Mitte Oktober bedeuten, ich tippe auf einen Release für Deutschland zwischen Juni und September!

@6) siehe @2)
@12) auch das Mario Kart DD auf dem Gamecube rockt, vor allem mit Kumpels! Übrigens, die Grafik ist unheimlich gut bei dem Spiel!

@13) Wenn Nintendo so Cool ist, bzw. falls es möglich ist, da die E³ terminlich ja schon festliegt
und Nintendo vielleicht noch einige Wochen mehr braucht um eben Fehler à la MS zu vermeiden (Hitzeprobleme, mangelhafte Hardware, langweilige Games).

@14) Mir gings genauso, nur das war ein Irrtum! Wenn Du wirklich Spaß haben willst, dann siehe @2)! SEGA ist trotzdem genial gewesen!#

@16) Da kann ich Dir in großen Teilen zustimmen, SONY und MS kommen mir wie Blutsauger und Aasgeier vor.
Die haben spitzgekriegt, dass man mit Videospielen Geld verdienen kann und produzieren wie die Chartfabrik 95% Schrott!
Es liegt an uns alten Hasen, mit Nintendo in neue Dimensionen vorzustoßen. Der DS ist schon ein guter Anfang und Mario Kart DS ist wirklich gelungen.

@17) Ganz meiner Meinung, wann zocken wir mal Mario Kart DS? :-)

@19) siehe @2) und auf dem Dreamcast gibt's doch Soul Calibur und VF3. Wobei ich Streets of Rage 1&2 und Final Fight Sega CD am besten finde.
Der Spitzenreiter ist allerdings Virtua Fighter Remix und Virtua Fighter 2 für den Sega Saturn!

MFG

McDaniel-77
 
Zurück
Oben