Performance Probleme Fps drops

Ibl4ck

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
7
Hey Leute.

Ich habe mir vor Kurzem einen neuen Pc zusammengestellt.

Mein System + alle komponenten

be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W CM, PC-Netzteil
LG GH24NSD1, DVD-Brenner
Samsung MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive
G.Skill DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher
Intel® Core™ i7-7700K, Prozessor
WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte
Corsair Carbide 300R, Tower-Gehäuse
Microsoft Windows 10 Home 64bit
MSI Z270 GAMING M5, Mainboard
GEFORCE-GTX-1070-GAMING-X-8G
benq xl2411t

Ich dachte mir der Pc würde locker für die jetzigen und kommenden Spiele reichen :D
Leider hab ich in fast allen Spielen Fps dops bzw 140 fps und die fps gehen auf 50-60 fps in verschiedenen Arealen.
Grafik Karten Driver alle anderen Driver, Updates usw sind schon drauf.
 
ahja, leider nicht unbedingt aussagekräftig deine beschreibung:

1) welche auflösung?
2) welche spiele?
3) welche grafikeinstellungen, detailgrad, filter...?

edit:
btw. man kann jede grafikkarte kleinkriegen, es ist nur eine frage der einstellungen, die man vornimmt.
 
Welche Spiele? Auflösung? Detailsstufen? Eine 1070 ist leider nur Mittelklasse. Man bekommt selbst in Full HD eine 1070 in die Grenzen.

Bisschen mehr Infos bitte.
 
....es gibt keine CPU und GPU die konstant 140 fps in allen Games schafft!

Sonst kann man nicht mehr sagen, bei Dir fehlen ja alle Details woran es liegen könnte........
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
ahja, leider nicht unbedingt aussagekräftig deine beschreibung:

1) welche auflösung?
2) welche spiele?
3) welche grafikeinstellungen, detailgrad, filter...?

1: 1080p 144hz
2: Battlefield 1, day of infamy, Squad,Ghost recon wildlands, usw
3: Meist versuch ichs auf ultra zu bekommen was eigentlich kein Problem sein sollte mit dem pc, ansonsten Schatten und Sichtweite runter, oder mit nvidia geforce experience optimieren.
 
Geforce Experience rammelt einfach nur alle Settings nach oben. Würde ich nicht nutzen.

BF 1 krachen die FPS schon mal ein wenn 64 Mann rum laufen aufm Server und die Settings sowieso auf Ultra sind.

Wildlands bekommt man auch in Full HD mit ner 1070 und Ultra Settings alles an, alles hoch nur 40 FPS.

Ganz normal. Denke du solltest mal paar Regler nach links stellen, oder ein paar Features ausschalten. Vll. reicht ja auch 4x Anti Aliasing, Blur aus, Schatten Mittel etc. etc.
 
Kann sein das ich mich einfach getäuscht hab, das Kein Problem besteht.

Wie sieht es damit aus ? sind die fps da für mein System gut ?

valley benchmark:
Unbenannt.png
 
@ TE:
das einzige "problem" welches ich hier erkenne ist dein anspruch, mit ner mittelklassegraka alles auf ultra drehen zu können und massig fps zu bekommen. wie ist diese konfig mit dem viel zu lahmen RAM eigentlich entstanden? und welcher CPU-kühler kommt zum einsatz?


52fps


41fps


33fps
bei Unigine Valley komme ich auf nen ähnlichen wert:
valleyx1jno9p.png
4% abweichung kann man noch fast als messungenauigkeit bezeichnen.

falls du dennoch der meinung bist dass etwas nicht so läuft wie es das tun sollte bitte mal den in deinem anderen thread verlinkten thread abarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpu kühler ist ein Alpenföhn "Brocken 2"
Und bei der ram.. Welche wäre zu empfehlen ?
 
@ TE:
schnellerer, 3000MHz oder mehr. oder willst du etwa gar nicht übertakten und hast dir das teure Z270-MB nur so gekauft?

der kühler ist für die CPU auch nicht optimal.
 
HisN schrieb:

Ich habs mit dx11 gespielt, ich hab auch alles auf low versucht die fps drops haben sich komischerweise nicht geändert.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
schnellerer, 3000MHz oder mehr. oder willst du etwa gar nicht übertakten und hast dir das teure Z270-MB nur so gekauft?

der kühler ist für die CPU auch nicht optimal.

Wäre ein G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher ausreichend?
 
@ TE:
auf jeden fall für ein OC-system deutlich besser als der 2400er. würde aber von gartenzaun-RAM eher abstand nehmen. für OC ist der kühler auch nicht so toll.
 
Zurück
Oben