Auswahl eines passenden Desktop-PCs

Marvin97

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Ich habe leider keine Ahnung von Computern und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe mir zwei PCs auf Ebay rausgesucht und hätte dazu ein paar Fragen. Zum einen wäre das, welcher der beiden ist besser und zum anderen, ist es möglich, darauf World of Warcraft: Legion mit hohen Einstellungen zu spielen? Falls beide PCs nicht so toll sein sollten, nehme ich auch gerne Vorschläge für bessere entgegen (aber bitte unter 500€). Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :)

Gruß,
Marvin


Hier noch die Links zu den beiden Computern:

http://www.ebay.de/itm/GAMER-PC-AMD...092205?hash=item4b0b2db5ad:g:g3EAAOSwal5YCKkk

http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Com...TX-1050-USB-3-0-HDMI-Win10-Win7-/371824300800
 
Auf ebay habe ich auf der Arbeit keinen Zugriff. Aber alleine die Tatsache, dass da AMD FX drin steht und es Fertig-PCs sind, lassen mich davon abraten.

Die 450 € Konfiguration nehmen, und du hast was Schönes. Hast sogar dann noch 50 € nach oben offen. Für WoW in FullHD wird der reichen
Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
 
"Gaming PC Computer"

finde den Fehler, hab gut gelacht..

nim mdie 450er Konfig und Abfahrt..
 
Ich denke genau so darüber, wenn AMD Prozessor, dann einen neuen R5, sonst am Besten einen Intel Pentium (wie im Leitfaden).
Mit der 1050 TI sollten aber die allermeisten Games auf mittleren Einstellungen in FHD halbwegs flüssig laufen.

@Smily bei mir wäre wegen der Firmenfirewall sogar Computerbase gesperrt. Ich benutze aber bei Chrome die Extension ZenMate (VPN), womit alle Seiten aufgehen
 
Willkommen im Forum! :)

Fertig PCs sind meist nicht empfehlenswert, aus mehreren Gründen:
- unausgeglichene Zusammenstellungen
- veraltete Komponenten die "noch weg müssen"
- zum Teil billigste Komponenten, da wo man es nicht sieht (gerne wird beim Netzteil gespart)
- selbst wenn alles gut ist, bezahlst du oft deutlich mehr als beim Einzelkauf, der Anbieter möchte bzw. muss ja was verdienen.

Daher: Lies dir die oben angepinnten Links durch, stelle selbst etwas zusammen und poste es hier. Selbst zusammenbauen ist mit entsprechenden Tutorials relativ einfach ...
 
vll schrieb:
@Smily bei mir wäre wegen der Firmenfirewall sogar Computerbase gesperrt. Ich benutze aber bei Chrome die Extension ZenMate (VPN), womit alle Seiten aufgehen
Was geht geht, was nicht geht, geht nicht. Da es nur Thin Clients sind, kann ich auch nix installieren und würde das auch nie machen.

veraltete Komponenten die "noch weg müssen"
Mehr als ein Türstopper ist ein FX 6300 wirklich nicht mehr. Keiner mit etwas Verstand kauft son Ding. Also die ebay Dinger sind beide einfach Schrott.

Die 1050 ist halt perfekt für einen 500 € PC. Die meisten neuen Titel werden in Full HD wenigstens auf mittleren Einstellungen gehen, WoW ist ja schon in die Jahre gekommen.
 
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Um ehrlich zu sein, habe ich ja schon ein bisschen damit gerechnet, dass die von mir ausgesuchten PCs nicht so toll sind. Eine weitere Frage wäre, wie schwer es denn ist, so einen PC selbst zusammenzubauen? Kann dabei leicht etwas kaputt gehen oder sollte das auch für einen Laien wie mich gut machbar sein?
 
Dazu gibt es tonnenweise Youtube tutorials, die Komponenten sind vielleicht nicht genau die gleichen, der Einbau erfolgt aber gleich.
Man sagt, wer nach Anleitung Lego gebaut hat, der kann auch nen PC zusammenbauen ;)
 
Wenn man nicht gerade zwei Linke Hände hat und sich ein bisschen für Technik interessiert ist es absolut machbar. Es gibt massenhaft Videotutorials bzw. im Zweifel gibt es hier auch eine nach PLZ geordnete Helferliste ...
 
Wer gar nicht will, kann sich auch von Mindfactory zum Beispiel den Rechner bauen lassen. Kostet aber 100 Euro!

Mittlerweile ist der Zusammenbau echt einfach. Wenn du im Bekanntenkreis keinen hast, kannst du auch hier nachsehen
Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
Das läuft dann für nen paar Würstchen aufm Grill oder so :king:
 
Zurück
Oben