News Windows 10: Leak des Source Codes nicht 32 TB sondern nur 1 GB groß

Ich rate nur, aber es kann evtl für die Optimierung eigener Software (Treiber?) relevant sein. Evtl. lässt sich auf diesem Weg auch die Einhaltung bestimmter Richtlinien überprüfen.
 
Zotac2012 schrieb:
Wenn ich den Source Code weder bearbeiten, noch weitergeben, noch zur Entwicklung kommerziell genutzter Software verwenden darf, was macht man dann mit diesem Code oder wofür brauche ich dann so etwas?

Ich denke das ist eine vertrauensbildende Maßnahme. Wäre Windows ein Produkt aus Nordkorea, dann wird man diese nur nach eingehender Analyse einsetzen.

MS will Russland, China etc. zeigen, dass sie keine Spionage für USA betreiben.
 
Ich finde es krass, wieviele denken, dass Linux besser ist als Windows.

Libreoffice ist nicht ansatzweise so gut wie MS Office!
Outlook ist konkurrenzlos!
Sharepoint!
Skype

Die nahtlose Verzahnung aller MS Produkte, macht MS so gut...nicht das Betriebssysteme selbst. Ich brauche kein technisch besseres Betriebssystem. Ich brauche ein Betriebssystem, dass perfekt funktioniert. Das tut Win10!
 
Mich wundert es, daß sich überhaupt jemand die Mühe macht, Win10 Code "zu leaken". :confused_alt:
Bei Win2k kann ich es ja vergleichsweise noch nachvollziehen. Das war ein richtiges, gutes BS..
 
Ich hoffe mal die Wine-Entwickler bekommen deswegen nicht noch mehr Stress. Die dürfen den Sourcecode nicht zu Gesicht bekommen.
 
joshy337 schrieb:
Bei Win2k kann ich es ja vergleichsweise noch nachvollziehen. Das war ein richtiges, gutes BS..
Ja und 10 ist eine Weiterentwicklung, genauso wie 2000 eine war, XP, Vista, 7, 8, ... Das Rad wird nirgends neu erfunden, erst recht nicht bei Betriebssystemen. Gleich gar nicht mit einer derart hohen Abwärtskompatibilität. Hab das WE mal Tomb Raider 2 (20 Jahre alt) gespielt - läuft immer noch prächtig. TR 1 (1996) läuft "leider" nur via DosBox (ist noch ne DOS Anwendung).
 
Yuuri schrieb:
Ja und 10 ist eine Weiterentwicklung, genauso wie 2000 eine war, XP, Vista, 7, 8, ... Das Rad wird nirgends neu erfunden, erst recht nicht bei Betriebssystemen. Gleich gar nicht mit einer derart hohen Abwärtskompatibilität. Hab das WE mal Tomb Raider 2 (20 Jahre alt) gespielt - läuft immer noch prächtig. TR 1 (1996) läuft "leider" nur via DosBox (ist noch ne DOS Anwendung).
Ich bin deiner Meinung. Die Kompatibelität könnte noch weitaus größer sein, wenn MS es wollte.
Das alte 16Bit-Teilsystem belegte nur ~4MB, lief isoliert und könnte auch weiterhin per Emulation arbeiten.
Wie gesagt, wenn MS es wollte..
PS: Habe auch TR1+2. :) DOSBox ist super, hat aber auch seine Grenzen (Win9x Spiele).
Als Alternative kann ich dir PCem und 86Box empfehlen. Installiere darin gerade testweise XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umlüx schrieb:
ich könnt mir 32TB schon vorstellen. windows ist vergleichsweise monströs, eine windows default installation im durchschnitt sicher mehr als den doppelten platzbedarf als eine typische linux distri.
und immerhin ist in so einem repo ja nicht nur die momentan aktuelle version als reiner programmcode vorhanden.
da gibts X versionen, teilweise vielleicht auch in binary form, dependencies, grafiken, multimediadateien, dokumentationen etc etc...

Hmm.. Naja ein Linux kann aber auch nicht so viel wie ein Windows ohne XY nachzuschieben etc.
Zusätzlich gibt es weder in Linux noch Unix Umgebungen solche schönen dinge wie eine Anständige Registry, Permission Controll (Domain), und ohne im Internet nach Treibern zu suchen hinterlegte Datenbank. Ich würde mein A.. darauf verwetten, würde MS einmal Windows abspecken auf eine Funktionsgrösse wie Linuxdistri wäre Windows gleich gross oder sogar kleiner.. Aber das möchte auch keine haben so ein Windows ;)

Gruss
 
@Guardian: Nicht gleich alles als Angriff auf dein Lieblings OS sehen ;)
 
Zurück
Oben