Es wird nur 1 Wiedergabegerät angezeigt

paulick10

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
88
Hey Leute,

Ich habe mir neue Lautsprecher gekauft, habe sie mit einem Aux-Kabel an das Frontpannel angeschlossen, Funkioniert super.

Aber meine Headset was ich ans Mainboard angescchlossen habe wird mir nicht im PC angezeigt.

Ich würde es gerne so haben das mir beides angezeigt wird und ich dann immer wechseln kann, zurzeit muss ich immer das Aux -Kabel rauszeihen das das Headset erkannt wird.

Danke! :)
 
Probier es mal andersrum, so wie es glaube ich auch allgemein üblich ist: ans Mainboard hinten die Lautsprecher, da diese ja i.d.R. nicht abgestöpselt werden, ans Frontpanel nach Bedarf die Kopfhörer.

Edit: Alternativ kannst Du bei vielen Lautsprechern Kopfhörer direkt daran anschließen.
 
Wenn nur Eins Wiedergabegerät angezeigt wird, musst du mal in den Audiotreiber schauen, z.B. bei Realtek kann man meist ein Menü aufrufen, mit welchem man die Ausgänge vorne und hinten trennen kann.
 
Also gibt es keine Möglichkeit beides gleichzeitig angeschlossen zuhaben und es am Computer umzuschalten?

Danke für deine schnelle Antwort.
 
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
​Natürlich geht das, ich habe sogar geschrieben wie.
 
Marcel55 schrieb:
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
​Natürlich geht das, ich habe sogar geschrieben wie.

Tut mir leid, das hat sich auf die erste Antwort bezogen.

Danke für die Antwort, ich benutze den Realtek Audiotreiber, kann da aber kein Interface oder Controller finden. Habe ich eine Alte version oder muss ich was beachten?
 
Eigentlich müsstest du in der Taskleiste so einen orange-braunen Lautsprecher finden der dich ins Treiber-Menü führt, dort sind Buchsen auf der rechten Seite abgebildet und dort findet sich ein Zahnrad o.ä. wo man dann Auswählen kann dass die Eingänge sich nicht gegenseitig ausschließen bzw. getrennt behandelt werden.

Falls du kein solches Symbol finden kannst muss evtl. noch ein Treiber installiert werden:
http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
 
Jetzt funktioniert alles!
Vielen Dank, für die schnelle Hilfe.

mfg
Ergänzung ()

Ich muss mich doch nochmal einschleichen, ich höre mich auf meinem Headset nun selbst und ein kleines rauschen. Ist das "Monitoring" ? Und wo kann ich es umstellen?
 
Normalerweise wenn du in den Mikro-Einstellungen von Windows auswählst, dass dieses auf einem Wiedergabegerät angehört werden soll.
 
Zurück
Oben