• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 - Account Sharing - 3. Konto kein Zugriff auf Spiele

kozzmozz

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.367
Hallo zusammen,

wir haben das "Account Sharing" problemlos und erfolgreich eingerichtet.

1. PS4: 1 Konto (mein eigenes)
2. PS4: 2 Konten (Bruder und Nichte)

Nun kann aber meine Nichte auf der PS4 meines Bruder mit Ihrem eigenen Konto z.B. Knack nicht mehr verwenden. Es ist das Schloss-Zeichen hinterlegt. Nur mit dem Konto meines Bruders ist es weiterhin nutzbar. In welcher Form (digital oder physisch) kann ich gerade nicht sagen. Sofern das eine Rolle spielt müsste ich nachhaken.

Wie bekommen wir das spielt wieder für unsere Nichte bzw. ihrem Konto frei?
 
@Deluxe: Danke, aber ich habe deine Aussage nicht ganz verstanden. Was funktioniert nur beim Bruder oder Nichte? Falls du das Account Sharing meinst, ist das nicht das Problem, da es mit meinem Bruder erfolgreich eingerichtet wurde.

Ich glaube es dämmert mir langsam...unsere Nichte wird es nicht spielen können, zumindest nicht mit Ihrem, da das Konto meines Bruder auf meine PS4 als primär eingerichtet ist. Und solange das so ist, kann kein weiteres Konto auf seiner PS4 auf keine Spiele zugreifen.
 
Du kannst deinen Account auf einer anderen Konsole nur 1 mal als Primär Aktivieren und somit würde es jetzt bei deiner Nichte nicht mehr funktionieren.
 
Zurück
Oben