4K Fernseher für PS4 (wenig Input Lag) , min 100hz nativ , Max 55 zoll , HDR

Sliskovic

Banned
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
459
Hallo,

ich suche einen Fernseher mit 4K Auflösung , 100hz Nativ , min 100hz nativ , HDR und maximal 55 zoll.

Preis egal.
 
Such dir ein paar heraus, die dir gefallen und dann poste sie.. so generelle Anfragen find ich einfach nur dreist. Wir sind ja wohl alle in der Lage ein paar Filter bei Geizhals einzustellen.
 
Sony KD-55XE9305. Hat sich grad nen Kollege geholt der hauptsächlich Battlefield zockt und ist sehr zufrieden.
Momentan geringster Input Lag auf dem Markt , oder zumindest einer der besten (25ms).

Und an die ganzen Schlaumeier: irgendwelche Filter in Geizhals setzen oder googeln kann jeder Depp. Wenn ihr nix zu sagen habt dann lasst es doch einfach.
 
Die Samsung KS-Modelle(2016) sowie die neuen Q und MU-Modelle haben einen geringen Inputlag. Hab selbst eine 55KS8090, spielt sich wunderbar (Inputlag im Gaming Mode ~21ms, Quelle=RTings)
 
Da der Preis anscheinend keine Rolle spielt
LG 55E7

wenn Standfußdesign egal ist
LG 55 B7

haben durchweg 20-21ms InputLag und die beste Bildquali
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass nicht bei jedem TV in Geizhals auch die native Panelrate genannt wird, oder? Bei deiner Filterung fallen alle Samsungs Panasonics sowie fast alle Sonys raus obwohl sie die Anforderungen erfüllen


Diese Auswahl erfüllt alle Anforderungen (Ausnahme Samsung UE55MU7040 ) zudem liefern diese auch ein gutes bis sehr gutes Bild bzgl. HDR
Sowie auch diese Sony TVs :Sony KD-55XE9005. Sony KD-55XE9305, Sony KD-55A1

Wenn man Abstriche in der HDR Qualität macht (meist wegen IPS Panel), sind auch diese Philips TVs, diese Panasonic Tvs sowie diese Sony Tvs bzgl deiner Anforderungen möglich

Aber wie schon erwähnt wurde, wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich auch einen der neuen LG OLED TV von 2017 nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut . Über 1500€ ist definitiv zu viel :D

Oled bei über 1000€ Aufpreis eher nicht .


Werden die Preise sinken von den Fernseher eigentlich ?

Hätte Lust auf den Sony 49 9005 aber so unter 1000€ wäre sehr gut
 
Haha, Scherzkeks. :D

HDR mit 4K bei nativen 100 Hz und dann ist schon bei 1500 Euro schluss i.V.m. der Aussage "Preis egal"?! Da beibt ja fast nur der 55KS7090 (bei 55 Zoll mit gescheitem HDR) über. (bei Philips habe ich den Überblick verloren)
 
Die meisten Frühjahr Oberklasse Modelle sind ab Mitte/Ende November preislich meist am Tiefpunkt, der 49 XE9005 wird sicherlich bis dahin noch im Preis sinken, ob er allerdings unter 1000€ kommt bezweifle ich, da er das einzige 49 Zoll Modell von Sony mit 100Hz Panel ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Native 100Hz heißt Dir reichts auch wenn die Anschlüsse nur 50 entgegen nehmen, nicht jeder TV unterstützt als Input Rate auch die Panel Rate ;)
 
Es haben quasi alle TV Geräte nur einen 50/60 Hz Modus vom Eingang. Die Ausnahmen kann man an der Hand abzählen und sind hier sicher keine Option.

Von daher hat alxtraxxx schon Recht. Wenn der PC überwiegend für Gaming genutzt wird (und das TV Gerät auch im Gaming Modus) reicht auch 60 Hz. Im Gaming Modus ist die Zwischenbildberechnung deaktiviert und somit kann das Gerät 100 Hz gar nicht nutzen.

Allerdings sind auch 45ms durchaus noch spielbar und gerade bei 30 FPS Spielen kann eine gute Zwischenbildberechnung einiges ausmachen. Das Spiel wirkt unter Umständen deutlich flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man nur 24/30/50/60Hz einspielt ist ja egal, es geht ja um die positiven Vorzüge im "Motion" Bereich, welche nachweisbar nur durch ein 100/120 Hz erreicht werden können
 
positiven Vorzüge im "Motion" Bereich

Die wegfallen ohne Zwischenbildberechnung, da jeder Frame einfach dann doppelt solange angezeigt wird... (zB im Gaming Mode) Allerdings ist der einzig gescheite HDR TV mit 20ms in dem Preisbereich der KS7090 und der hat 100/120 Hz und daher stellt sich die Disskussion eh nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
er kann auch ruhig 49-50 zoll haben.


Also am besten wäre wohl bis november zu warten und am Black Friday zuzuschlagen ?
 
Also ich hatte mich Mitte 2016 für genau so einen TV interessiert und da war der KS7090 ganz neu am Markt und nur für 1999 Euro als 55 Zoll zu haben. Ich hatte mir daher einen Panasonic CRW854 gekauft aber den Preis des KS7090 weiter beobachtet. Der Preis ist dann relativ schnell gefallen aber die 1000 Euro (UVP war 2000) hat er auch erst im Januar 2017 regional geknackt.

Der Samsung 55QE55Q7F (quasi der aktuelle KS7090) wird sicherlich in wenigen Monaten auch für 1400 Euro und weniger zu haben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
cvzone schrieb:
Die wegfallen ohne Zwischenbildberechnung, da jeder Frame einfach dann doppelt solange angezeigt wird... (zB im Gaming Mode) Allerdings ist der einzig gescheite HDR TV mit 20ms in dem Preisbereich der KS7090 und der hat 100/120 Hz und daher stellt sich die Disskussion eh nicht wirklich.
Ja, wenn Gaming eine Rolle spielt, wurde aber nicht bzgl den Anforderungen genannt, für Film und Fernsehen ist der Input Lag ohne Bedeutung


Der Q7 ist bei einigen Bereichen eher Rückschritt statt Fortschritt gegenüber dem KS7, zumal man die erste Generation der QLEDs erstmal meiden sollte, allein schon wegen dem Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben