Kompatibilität

Kannst du mir eine Zusammenstellung von einem normalen PC machen ? Für maximal 500€. Es muss kein gaming PC sein. Er sollte jedoch nicht zu laut sein.
 
Kopier den Leitfaden von Deathangels Link und füll ihn hier aus, dann können wir Dich vernünftig beraten. :)
 
@ TE:
kannst du den leitfaden abarbeiten? die von dir im OP verlinkten teile kosten zusammen 560€, jetzt heißt es "maximal 500€", was denn jetzt?
 
1. Preisspanne?
400-500€

2. Geplante Nutzungszeit
- 2-3 Jahre

3. Verwendungszweck?
-YouTube Videos schauen, im Internet surfen
-Spiele spielen

3.1. Spiele
-League of Legends, also nicht der rede wert.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Nichts

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Nicht zu laut


6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in ca. 1 Woche


Ich weiß, für die Vorraussetzungen braucht es keine 400-500Euro, jedoch möchte ich einen schnellen, leisen PC der auch lange hält.
 
Würde es in etwa so machen: Geizhals .

Netzteil ist mit 400W überdimensioniert, Du bist aber auf der sicheren Seite falls doch mal eine ordentliche Grafikkarte reinkommt ;-)

Die integrierte GPU sollte für LoL ausreichen.
 
Nichts zu danken, viel Spaß damit :)
 
Wie lange würde der PC halten ? Und ist er auch schnell ?
 
Schnell und "wie lange halten" ist so nicht zu beantworten... er wird auch in 4 Jahren noch ohne sorgen für LoL reichen... aber AAA Spiele wird da eher nix werden, wie Battlefield 1 und so. (höchsten mit minimalen Grafikdetails, aber wohl auch da eher schlecht als recht)
 
@ TE:
dank SSD im normalen betrieb deutlich schneller als die kiste aus dem OP. hat natürlich deutlich weniger gamingpower, aber die ist ja nicht wichtig. der "zukunftssicherere" unterbau wäre zweifellos AM4, aber das wird dann deutlich teurer. wenn es bei den von dir genannten anforderungen bleibt wirst du auch mit dem system sehr lange spaß haben.

der Pure Rock ist für den G4560 overkill, da reicht auch ein Ben Nevis mehr als locker. du brauchst noch ein OS.

nochmal: warum postest du teile für 560€, nennst dann als budget aber "maximal 500€"?
 
habe als ich die oben genannte zusammenstellung ausgerechnet habe ca. 500euro rausbekommen. Liegt warscheinlich daran dass ich versandkosten einzelner teile nicht dazuberechnet habe.
Ergänzung ()

Könnte es nach paar Jahren mit 240GB der SSD nicht knapp werden ? Aber im Falle könnte ich noch eine HDD nachrüsten, oder ?
 
@ TE:
ich hatte nur stumpf die angegebenen preise der einzelnen komponenten zusammengerechnet, auf versandkosten hatte ich gar nicht geachtet.

du musst wissen wie viel speicherplatz du brauchst. das MB hat 6 SATA-anschlüsse, davon sind bei der konfig 4 frei. HDDs sind laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Deine Programme, Dein LoL und noch einige Downloads etc. werden die 240GB auf jeden Fall ausreichen. Als großen Datenspeicher würde ich ehrlich gesagt eher eine externe Festplatte dazukaufen, da Du diese auch schnell an andere Geräte anschließen kannst. Ansonsten auch einfach mal in der Verwandschaft oder bei Freunden fragen, ob noch jemand eine Platte rumliegen hat, muss auch nicht immer neu sein wenn Du den Speicherplatz eigentlich eh kaum brauchst ;)
 
Zurück
Oben