LAN-taugliches Headset gesucht

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.144
Hallo zusammen!

Da ich dieses Jahr wieder auf der NorthCon bin, wollte ich mich schon mal rechtzeitig nach einem passenden Headset umschauen.

JA mir ist bewusst dass Headsets qualitativ UNTER Kopfhörern liegen (siehe Signatur), jedoch möchte ich nicht mit offenen Kopfhörern + Standmikro auf der LAN sitzen, das ist eher...suboptimal.

Was mir also wichtig ist:

- Umgebungsgeräusche sollen möglichst gut isoliert werden
- angenehmer Sitz
- Stereosound
- preislich bis 150 €


Hatte an das HyperX Cloud 2 gedacht, jedoch bin ich mir nicht sicher ob man den Surroundsound deaktivieren kann?
Sonst habe ich derzeit nichts im Auge, vielleicht etwas von Sennheiser?

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich! :)


Liebe Grüße
joN
 
Schau dir sonnst das HyperX Cloud an? Also ohne die Zwei, das is nen gutes Stereo Klinkenheadset.

Bin damit sehr zufrieden.
 
@PUNK2018:

gibt es da keine qualitativen Unterschiede zum 2er?

@Janz:

Generell schon, jedoch sind meine Kopfhörer alles andere als isolierend, daher ist das keine Option (zumal dann mehr Kabel rumfliegen und der Platz auf der LAN ja relativ begrenzt ist.
 
Dann braucht er noch den geschlossenen Hörer...DT 770 zum Beispiel.
Das wäre aber auch meine Vorgehensweise
 
@Zensai:

Habe derzeit schon gute Kopfhörer, ein zweites Paar kann ich derzeit eigentlich nicht gebrauchen.
Die DT 770 hatte ich vor meinen jetzigen und war auch recht zufrieden, jedoch möchte ich für die LAN einfach eine kompakte Lösung haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
joN- schrieb:
@PUNK2018:

gibt es da keine qualitativen Unterschiede zum 2er?

Sind mir nicht bekannt, außer eben USB Soundkarte und Surround vs. Stereo
 
@ynfinity:

Also mit In-Ears wollte ich nicht unbedingt spielen, aber auch mal eine interessante Lösung :D

@PUNK2018:

Alles klar, danke schön :)
 
Ist meiner Meinung nach die beste und effizienteste Lösung. Mann kombiniert ja quasi 2 Möglichkeiten gegen Außengeräusche. Einmal durch den Kapselgehörschutz und dann nochmal durch die InEars. Damit ist wirklich annähernd perfekte Stille.
 
würde an deiner stelle bei z.b. amazon ein ganz normales headset für 40€ schießen,
falls der gang zur lan nur selten stattfindet. wie die lederhose zum oktoberfest.
die ersparten euronen anderes ausgeben:evillol:
 
Das mit den in-ears ist halt die professionelle Lösung wie man sie auf events findet. Nur das die soundqualitat des modmic stark von der Soundkarte abhängt.

Der Vergleich mit der Lederhose ist schon Quatsch weil die Lederhose sehr teuer ist dafür das manche sie nur einmal anhaben...

Mit modmic und Schalldämmung ist er flexibel weil das modmic auch an die "home" Kopfhörer kann und die meisten sowieso ineara haben. Somit wird außer zur LAN nur die "Mickey Mäuse" nicht genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich kann vom ModMic nur abraten. Hatte das Teil hier und war wirklich enttäuscht was die Sprachqualität angeht, vor allem bei dem horrenden Preis. Das einzige Positive war das Zubehör bzw. die Befestigung, aber was bringt das wenn das Mikrofon grottig ist.

Zum Test habe ich mir ein 5 € Hama VO-IP Mic mit Klinkenverlängerungen besorgt und mit Kabelbinder am KH befestigt. Sprachqualität ist wesentlich besser gewesen und das zu einem Bruchteil des Preises.

Mittlerweile bin ich aber auf ein Standmikrofon umgestiegen. :)
 
Danke für eure Antworten!

Klar hätte ich mit den In-Ears fast absolute Stille, aber ich möchte trotzdem etwas kompaktes haben, falls ihr versteht was ich meine :)
Außerdem könnte ich das Headset dann einfach als Ersatz behalten, das Mod-Mic würde dann einfach rum liegen und außerdem ist es in Anbetracht der Qualität echt ziemlich überteuert. Bevor ich mir damals das Rode NT USB gekauft habe, habe ich mich auch umgeschaut und war echt enttäuscht, weshalb es dann auch ein Standmikro geworden ist.

Ich werde mir wohl die nächsten Tage mal das HyperX Cloud bestellen und mal testen :)
 
Würde definitiv mal das HyperX Cloud (1+2 sind hier relativ identisch, das eine hat halt Klinke, das andere USB) ausprobieren, wie bereits #2 schon erwähnt hat.

Nachdem ich auf der GSH (~600 Leute) mit einem Hifi-Kopfhörer+Zalman Mikro war, musste was neues her. Teamkollege hatte das HyperX Cloud. Ausprobiert und direkt nach der LAN bestellt. 2-3 andere ausm Team auch. Seit dem absolut kein Problem mehr mit Nebengeräuschen im TS oder der Abschirmung vom Mikro auf LAN.
 
Zurück
Oben