• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Landwirtschaftssimulator 2017 Geschwindigkeit herausfinden

Hallolodo

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
27
Hallo,
wie schon in meinem anderen Thema besprochen muss ich die aktuelle Geschwindigkeit im Ls 17 herauslesen und diese dann auf ein kleines Display übertragen. Meine Frage wie kann ich die Aktuelle Geschwindigkeit aus dem Ls 17 herauslesen?
Vielen Dank schon mal im voraus
Mfg
Hallolodo
 
Ich würde die Frage mal im Giants und oder Modhoster Forum stellen, denke das ist Zielführender.
 
Du möchtest die Geschwindigkeit des derzeit besetzen Fahrzeugs auslesen und auf ein externes Display projezieren? Oder ein Display innerhalb des Spiels?

Theoretisch könntest du dir ein eigenes Script schreiben und mittels der getLastSpeed-Methode die Geschwindigkeit ermitteln.
 
Hey ,
ich möchte die Geschwindigkeit auf ein externes Display projezieren. Kannst du mir einen Anleitung schreiben wie ich das machen kann. Vielen Dank
Ergänzung ()

Oder es mir erklären?
Ergänzung ()

@somedifferent
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eine konkrete Anleitung diesbezüglich kann ich dir nicht geben. Bzw. wäre der Aufwand dafür zu hoch. Grundsätzlich müsstest du dich mit dem Modding für den Landwirtschafts-Simulator beschäftigen und dir eine eigene Specialization schreiben die du in die Fahrzeuge injizierst. Dafür musst du dich zwangsweise mit der Programmierung beschäftigen. Es gibt zahlreiche Foren mit Informationen die man bei Google finden kann.

Allerdings ist der Landwirtschafts-Simulator nicht gerade offen, was Schnittstellen für die externe Verwendung von Spieldaten angeht. Spontan würde ich sagen, dass du die Geschwindigkeit alle zwei Sekunden abfragst und in einer XML-Datei speicherst - das kann der Landwirtschafts-Simulator. Die XML-Datei müsstest du dann mit deinem Treiber einlesen und an das Display weiterleiten.
 
Hey danke für deine Antwort. Welches Display kann ich dafür benutzen? @somedifferent
Ergänzung ()

Könntest du mir dann einen Link für ein Display schicken?
 
Darauf kann ich dir leider keine Antwort geben. Diese Frage überschreitet meinen Kompetenzbereich. Ich bin Anwendungsentwickler, kein Hardware-Profi :)
 
Okay trotzdem danke :)
Ergänzung ()

Weiss ihrgendwer welches Display ich brauche?
 
Ein kleines. Google doch mal bisschen. Frage ist wie soll das Display angesteuert werden? Als normaler Monitor?
 
An deiner stelle würde ich das mit HTML machen wie bei der einen Anwendung für den ets 2

Displays dafür gibt's vor allem für Simracing. Sowas zum Beispiel : http://www.z1simwheel.com/m/screen/index.cfm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
leider komm ich einfach nicht weiter. Könntest du mir nicht eine Ungefähre Anleitung schicken wie ich das mit der Geschwindigkeit machen kann? (Ist ein Geschenk für meinen Cousin und mir läuft langsam die Zeit davon :) )


@somedifferent
@dominiczeth
 
Ich hab keine ungefähre Anleitung. Besser du fragst in einem ls modding Forum. Du musst Lua Scriptsprache lernen und dich mit der Script Doku von ls17 beschäftigen. Dann musst du dir überlegen wie du die Anzeige darstellen willst. HTML, Java,....
 
Hallo,
danke .@
@somedifferent
Ergänzung ()

Hallo,
danke .@
@somedifferent weisst du vielleicht was?
 
Hey,
ich habe mich ein bisschen erkundigt über das Bauen einer Geschwindigkeitsanzeige. Bin dann auf diesen Mod gestoßen :https://www.modhoster.de/modifications/inspect17?page=1 . Wenn man diesen Mod benutzt ist im Spiel eine kleine Anzeige welche die Geschwindigkeit des Fahrzeuges ausließt. Ich habe mir die Lua datei angeschaut und habe dann diesen Eintrag gefunden:function Inspect17:getSpeed(oVehicle)
local speed = oVehicle.lastSpeed;
local speedunit = "";
if g_gameSettings:getValue('useMiles') then speedunit= g_i18n:getText("unit_mph");
else speedunit = g_i18n:getText("unit_kmh");
end;
if speed == nil then return '';
else
speed = speed * 3600;
if g_gameSettings:getValue('useMiles') then speed = speed * 0.621388 end;
return "(" .. string.format("%.1f %s",speed, speedunit).. ")";
end;
Meine Frage ist wie kann ich das auf mein LCD Display bringen ? Vielen Dank schon mal im voraus,
Mfg
Hallolodo
 
Indem du ein Programm schreibst welches diesen Wert auf dem Display angibt. Du musst erst eine Lua schreiben die den Wert irgendwie weitergeben kann, und dann wie gesagt mit einem anderen programm den Wert von der Lua auslesen und weitergeben. Ob das überhaupt so geht weiß ich nicht, damit kenne ich mich nun wirklich nicht aus.

Aber vielleicht hilft das hier weiter: http://www.racedepartment.com/downloads/simhub-diy-sim-racing-dash.10252/

Oder das: https://www.fs-uk.com/forum/index.php?topic=184089.0
 
Zurück
Oben