Großer iMac/MacBook Test möglich?

pilz88

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
91
Hallo,ich wollte mal wissen ob CB mal die aktuell aktualisierten Mac Computer testen kann,darf(brauch man dafür ne Genehmigung von Apple?)?.

Also wenn möglich Leistung- und Preis/Leistungtechnisch oder so untereinander?

Falls machbar wäre ein Vergleich zu ungfähr gleichwertiger Hardware(Desktop/Laptops) mit Win 10 möglich?
 
Gibt doch schon genügend andere Webseiten, die die Geräte getestet haben.

Vergleichbare Hardware kostet bei Microsoft z.B. auch ähnlich viel.

Wenn man Abstriche bei Design, Komfort, etc. pp. machen kann und will, dann gibt's natürlich auch von anderen Herstellern viel günstigere Geräte mit vergleichbarer Leistung.

Wer sich ein Apple Gerät kauft tut das eigentlich nur aus folgenden Gründen:
- Design
- macOS

Und wenn man eins von beiden unbedingt will, dann beißt man halt in den sauren Apple und zahlt die saftigen Preise ;)

Wobei wie gesagt gilt: Es sind prestige Produkte, vollkommen aufeinander abgestimmte Hardware, und einem Betriebssystem, das man sonst nicht benutzen kann (abgesehen von Hackintoshs).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade deshalb,ich halte CB für recht fundiert und objektiv was Tests angeht,deshalb ja meine Frage ob das Computerbase das mal machen würde :)

Aber stimmt Leider,das beste am Mac ist das Superscharfe/klare Bild und (großteils) MacOS:D
 
Ich frage mich wirklich was genau du hören willst.. in Macs sind auch nur 0815 Intel CPUs verbaut, deren Leistung kannst du doch überall nachlesen. "Mac Computer testen kann,darf(brauch man dafür ne Genehmigung von Apple?)?." oha... Pressefreiheit und so o.O
Mobile Macs werden übrigens auf notebookcheck ausführlich genug getestet.
 
CB hat doch die 2016er Modelle getestet, da können sie sich ihre Zeit ruhig für andere Produkte nehmen, da das Refresh nicht sonderlich viel geändert hat. Deine anderen Fragen kannst du dir mit etwas Recherche selber beantworten - ein XPS15 oder Razer Blade hat CB ja auch getestet.
 
benneque schrieb:
Gibt doch schon genügend andere Webseiten, die die Geräte getestet haben.

Vergleichbare Hardware kostet bei Microsoft z.B. auch ähnlich viel.

Wenn man Abstriche bei Design, Komfort, etc. pp. machen kann und will, dann gibt's natürlich auch von anderen Herstellern viel günstigere Geräte mit vergleichbarer Leistung.

Wer sich ein Apple Gerät kauft tut das eigentlich nur aus folgenden Gründen:
- Design
- macOS

Und wenn man eins von beiden unbedingt will, dann beißt man halt in den sauren Apple und zahlt die saftigen Preise ;)

Wobei wie gesagt gilt: Es sind prestige Produkte, vollkommen aufeinander abgestimmte Hardware, und einem Betriebssystem, das man sonst nicht benutzen kann (abgesehen von Hackintoshs).

Kann dir diesbezüglich nur zustimmen.

@pilz88 fundiert und objektiv?! Nichts für ungut aber im Bereich Apple ist CB sicher nicht fundiert und auch nicht objektiv. Es gibt mehr als genug Reviews zu den Geräten, dass Fazit ist immer dasselbe. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er braucht und was er dafür bereit ist zu zahlen. Tests sollen eine Orientierungshilfe darstellen, nicht mehr und nicht weniger. Ich kaufe auch kein Auto anhand irgendwelcher Tests, nichts geht über eine Probefahrt.

Die Anschaffung eines Macs ist an Subjektivität nicht zu übertreffen. Rein objektiv bekommt man für deutlich weniger Geld die gleiche oder ähnliche Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir andere Tests mit Apple mal angeschaut,tut sich nicht viel zu normaler Hardware.
Denke das wenn überhaupt ein Leistungsplus da ist,dann wegen der etwas besser optimierten Software zur eintönigen Intel Hardware....
Aber wie geschrieben es war nur eine Anfrage ob man es Testen würde,hatte noch nie Apple Produkte und vor Jahren war ich mal über nen Verwandten kurz an OS X 10.6,das ist die einzige Apple erfahrung meinerseits.
 
Bei mir steht gerade wieder ein XPS15 2017 auf dem Tisch... ich kann nur sagen allein wegen dem abartigen Spulenfiepen, der hässlichen Lüfterkurve und dem schrottigen Trackpad ist man eh gezwungen einen Mac zu kaufen...
 
Was soll sich da auch tun im Vergleich zu "normaler" Hardware? Apple verbaut auch nur ganz normale Hardware. Und die CPUs und GPUs arbeiten immer gleich schnell, egal ob Linux, Windows oder macOS.

Das Betriebssystem ist halt anders (alles Gewöhnungssache). Die Bedienung ist extrem einheitlich, egal wer die Programme herstellt. Aber die Performance im Vergleich zu den Windows Versionen ist so ziemlich identisch.

Um Treiber und so muss man sich keine Gedanken machen. Aber das hat Microsoft seit Windows 10 ja auch ganz gut hinbekommen.

Das Trackpad von Apple ist eine Klasse für sich, sowas bekommt man leider sonst nirgends.
Die Bildschirme sind gut bis sehr gut, aber das schaffen auch andere Hersteller.
Und die Verarbeitung ist auf höchstem Niveau. Aber auch das kriegt man bei anderen Herstellern.

Geh in einen Apple Store oder Media/Saturn oder so und probier die Geräte aus, fass sie an und so. Was soll man denn da für dich testen?

Ob dir die Bedienung und das Design zusagt ist doch rein subjektiv.
 
benneque schrieb:
Und die Verarbeitung ist auf höchstem Niveau. Aber auch das kriegt man bei anderen Herstellern.

Sehe ich leider nicht so. Wie gesagt, allein das Spulenfiepen von hochpreisigen Business Geräten ist viel zu schlimm um es tagtäglich über sich ergehen zu lassen.
 
Zurück
Oben