Gaming PC - 800€ Maximum

FürDieEwigkeit

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
715
Hallo liebe CB'ler,

kleine persönliche Sache. Ich mag euch sehr, ich bin hier seit Jahren im Forum und schätze jeden einzelnen, der hier seine Beiträge teilt. Ihr seid großartig!

Ein Freund von mir möchte sich einen neuen PC kaufen. Da ich beruflich nicht dazu komme, ihm nähere Informationen dazu zu geben, wollte ich euch nach professioneller Hilfe fragen.

Maximal Budget 800€
Bedingungen: muss Nvidia, Intel CPU, Windows 8.1 /10? Und eine neue Tastatur sein.

Bestellung: am besten über Alternate oder Mindfactory

Der PC soll lediglich als Home Office und für gelegentliches Gaming genutzt werden. Also keine krassen Games, die sehr viel Leistung in Anspruch nehmen.

Was empfehlt ihr? Aufrüstung kann nach paar Jahren auf jeden Fall geplant werden.
 
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build850

Man kann diesen Guide wirklich nur empfehlen. Sowohl eine AMD- als auch eine Intel-Version findet sich dort. Problematisch sind momentan die Preise für die Grafikkarten, hier hilft eigentlich nur warten oder unter bzw. über Budget kaufen, wobei die Nvidias ja (noch) zu vernünftigen Preisen zu haben sind.

Zur Tastatur wäre die Frage, was für ein Modell? Rubberdome oder mechanisch?
 
Warum muss es Intel sein? Ryzen ist top, ignorier mal den alten ruf 😉. Gerde bei Ryzen kannste die nächsten Jahre auch noch die CPU wechseln ohne neues Board zu holen.

Ohne es jetzt durchzurechnen, sollte aber so ca. passen:

Ryzen 1600
Asus Prime B350 Plus

Oder
Intel i5 7600K
MSI Z270 A Pro (glaube heißt so)

16GB Gskill RipJaws DDR4 3200MHz
GTX 1050 Ti oder 1060 (je nach Bedürfnis)
BeQuiet Pure Power 10 500w
Gehäuse und SSD/HDD nach wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, vielen Dank! Das sieht gut aus.
 
Zurück
Oben