• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo SNES Mini: Retro Konsole mit 20 alten und einem neuen Spiel

Ich hab 2 bestellt (2. Accounts). Beim NES classic sagt ich noch "Meeeeeeh" und hab dann später doch noch zugegriffen. Die alten Konsolen wären mir zwar auch lieber, aber an modernen Geräten sieht das einfach Kacke aus.

Ich finde es allerdings erstaunlich, wie groß die Nachfrage zu sein schein.
 
Warum verzweifeln hier schon wieder so viele? Wartet es doch ab und schaut halt öfters bei Amazon etc. rein. Das war jetzt die erste Charge die die Ketten/Shops bekommen haben. Es wird min. eine weitere sicher geben. Also nur Geduld ansonsten eben wirklich bei kleineren Elektroketten wie Müller etc. nachfragen.

Was die Ebay Sachen angeht. Ich kenn mich da nicht so aus. Aber verstößt das Verkaufen von Artikeln, die man nicht haben kann, nicht gegen irgendwelche Richtlinien bei Ebay? Wenn ja, würde ich solche "Auktionen" doch einfach melden.
 
Nicht durchdrehen Leute. Nintendo hat versprochen "signifikant:rolleyes:" mehr Classic SNES herzustellen, als das bei der NES der Fall war. Ich gehe davon aus, das jeder der unbedingt eine haben will auch eine bekommt.
 
Wie ist das eigentlich, wenn der Verkäufer bei eBay seine vorbestellte Konsole im September vielleicht doch nicht bekommt? Weil mehr Vorbestellungen als Konsolen da sind o. ä.

Dann dürfte da n ziemlicher Stress aufkommen, oder?
 
XdaywalkerX schrieb:
Ich finde es allerdings erstaunlich, wie groß die Nachfrage zu sein schein.

Nope, die Retro-Sammler-Szene ist ziemlich durchgeknallt, Gerade was Nintendo angeht.
Schau doch mal hier, was noch eingeschweißte bzw. von der VGA geprüfte Spiele bringen:

http://www.ebay.com/itm/Super-Mario...d=1413&hash=item2385f4ed94:g:TcEAAOSwTuJYsyL0

http://www.ebay.com/itm/EarthBound-...118662?hash=item4afcd0bec6:g:FY8AAOSwopRYjOwI

Dagegen ist der Preis vom SNES Mini ein Witz, egal ob 99€ Ama oder 300€ Ebay.
 
Er ist ja einen gültigen Vertrag eingegangen, somit muss er nach Zahlungseingang liefern.
Allerdings finde ich es auch sehr dämlich, als privater Verkäufer etwas anzubieten, was man
selbst nicht "auf Lager" hat.
 
Kantico schrieb:
Nope, die Retro-Sammler-Szene ist ziemlich durchgeknallt, Gerade was Nintendo angeht.
Schau doch mal hier, was noch eingeschweißte bzw. von der VGA geprüfte Spiele bringen:

http://www.ebay.com/itm/Super-Mario...d=1413&hash=item2385f4ed94:g:TcEAAOSwTuJYsyL0

http://www.ebay.com/itm/EarthBound-...118662?hash=item4afcd0bec6:g:FY8AAOSwopRYjOwI

Dagegen ist der Preis vom SNES Mini ein Witz, egal ob 99€ Ama oder 300€ Ebay.

Warum "bringen"? Das ist ein Angebot. Noch hat keiner was gekauft. Der Preis ist also NICHT so hoch.
 
Necrox schrieb:
Er ist ja einen gültigen Vertrag eingegangen, somit muss er nach Zahlungseingang liefern.
Allerdings finde ich es auch sehr dämlich, als privater Verkäufer etwas anzubieten, was man
selbst nicht "auf Lager" hat.

Ist das überhaupt legal? Etwas verkaufen, dass man (noch) gar nicht besitzt?
 
Ich hab mir gestern auf Amazon einen SNES Mini Classic bestellt - aber vorhin wieder storniert.
Hab nochmal ne Nacht drüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ichs eigentlich nicht brauche und ich mir lieber die 100€ gleich spare.
Hatte den NES Mini Classic auch Ende Dezember bestellt, paar Stunden gezockt und dann ne Woche liegen gelassen, hab ihn darauf auch wieder an Amazon zurückgeschickt.
Find die Teile ja echt cool, aber ohne Erweiterung der Spiele in Form eines Shops o.ä. eher nicht so mein Ding - wobei mich der SNES mehr drücken würde wie der NES, da ich hier einfach mehr Spiele kenne und mit ihm unter anderem auch aufgewachsen bin.

Aber wenn eh mehr produziert werden sollen, dann bestelle ich ihn vielleicht später nochmal, aber für den Moment bereue ich es nicht meine Bestellung storniert zu haben.
 
T.Pursch schrieb:
Warum "bringen"? Das ist ein Angebot. Noch hat keiner was gekauft. Der Preis ist also NICHT so hoch.

Fehldrucke, limitierte Ausgaben, goldene/silberne Cartridges oder einfach in niedrigen Stückzahlen produzierte Spiele bringen ein hübsches Sümmchen. Mach dich mal ein wenig über die Szene schlau.

https://www.pricecharting.com/console/nes
 
Axxid schrieb:
Langsam kommen die Titel mit denen ich auch etwas anfangen könnte. Aber ich sehe schon, dass das Ding in 20min ausverkauft ist und 60% direkt bei ebay landen. 37,5% dann drei Wochen später :rolleyes:

Ja, ebay Kleinanzeigen. Da spart man sich die 10 % Provision und teilt sich mit dem Käufer den Rabatt.
 
Also die SNES Games haben eine Wertsteigerung in den letzten 10 Jahren erlebt, die beträchtlich ist.
Habe mir mal zum Spaß die ungefähren Preise zusammengesucht wenn ich nur die 20 Module in guten Zustand erwerben will. Ich bin ohne Earthbound und Super Mario RPG schon bei über 500€!!! für die beiden letztgenannten habe ich keine Ahnung was die bei uns kosten, aber bei Earthbound gehen die Preise seit Jahren nur nach oben...
 
DeusoftheWired schrieb:
Fehldrucke, limitierte Ausgaben, goldene/silberne Cartridges oder einfach in niedrigen Stückzahlen produzierte Spiele bringen ein hübsches Sümmchen. Mach dich mal ein wenig über die Szene schlau.

https://www.pricecharting.com/console/nes

Komme vom C64 und Amiga. Giana Sisters für ein paar hundert Mücken schon vor 15 Jahren kein Thema. Das mit den Anzeigen und "nicht verkauft" war ein Fakt bzw. ein Hinweis von mir. Die verkauften Teile in den weiteren Links bestätigen es erst. Das ist jetzt okay.
 
Badmerlin schrieb:
Einfach nur krasse Preise auf eBay. Die Teile werden da für 200-230€ verkauft und wurden auch gekauft!

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...lete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684

Wie schon auf Seite 1 geschrieben: Capitalism FUCK YEAH...

Bin auch am grübeln mir einen Retro-Pi anzuschaffen. Meine Freundin hat beim NES Mini zwar Glück gehabt ihn zu bekommen, aber ob das Ganze noch einmal klappt, nachdem die ganzen Aasgeier sich ausgetobt haben?
 
Necrox schrieb:
Er ist ja einen gültigen Vertrag eingegangen, somit muss er nach Zahlungseingang liefern.
Allerdings finde ich es auch sehr dämlich, als privater Verkäufer etwas anzubieten, was man
selbst nicht "auf Lager" hat.

Habe jetzt schon mehrmals mitbekommen das Verkäufer nicht mehr als "Private Verkäufer" vom Finanzamt anerkannt werden wenn sie Neuware, vorallem bei solcher die sie noch garnicht haben, verkaufen. Das hat nämlich nichts mehr mit Privat zu tun und ist ein Gewerbe und dann wirds teuer für die Verkäufer sollte keine Gewerbeanmeldung vorhanden sein. Ich finde das nur richtig, hoffe das das weiter schule macht.
 
wahnsinn.
metroid
secret of mana
zelda

gleich mal eins bestellen, obwohl ich noch das originale hier stehen hab, mit den original kassetten.. aufheben lohnt sich, es kommt wieder. ist wie mit klamotten und schuhe, irgendwann sind die wieder "in" :D
 
Ich finde das nur richtig, hoffe das das weiter schule macht.

Bei dem geringen Wert und der Überlastung der FA wohl eher nicht.

Dann wartet man eben bis man die Ware hat und verkauft sie dann als "gebraucht". Wird genug geben die trotzdem bezahlten.
 
Also wer 250 € und mehr für die Konsole ausgibt, ist mMn nicht mehr ganz dicht. :D

Trotzdem finde ich diese Auktionen grenzwertig, in der Überschrift und im Artikeltext
steht zwar, dass diese erst bei Releasetermin verschickt werden, allerdings steht weiter
unten:

"Lieferung:
Zwischen Sa, 1. Jul. und Mo, 3. Jul. bei heutigem Zahlungseingang
"

Ich hoffe, dass hier einige Privatverkäufer zumindest von eBay angemahnt werden, da
Sie "gewinnbringend" Neuware verkaufen. Neuware gibt man normalerweise zum Händler
zurück, wenn man damit nicht zufrieden ist.
 
Zurück
Oben